• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac late 2009 : Erste Testberichte, Benchmarks

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Also ich seh da keine Vorteile eines i7 zu einem i5.
Die Mehrleistung des i7 wird in der Regel eh nicht genutzt.
Und dort wo es sinn machen würde, bei Spielen, ist die Grafikkarte wohl der limitierende Faktor.
Ich denk mit dem i5 ist man sehr gut dabei, mit den 180 € Aufpreis würd ich lieber den RAM auf 8 GB erhöhen.

Soviel dazu, der i7 könnte keine Mehrleisung erzeugen...
http://gizmodo.com/5407204/benchmarked-the-quadcore-i7-imac-is-super-fast?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gizmodo%2Ffull+%28Gizmodo%29

Bin Froh mich für den i7 entschieden zu haben.

Für alle die sagen man würde es reel nicht merken sei noch ein Zitat in Englisch angebracht aus dem Artikel:

"...On the Core i7 iMac, it took 43 minutes to rip a DVD, Storm Riders, a surfing film from the 70s featuring Gerry Lopez (my favorite) and others. On the Core2Duo machine, it took 147 minutes..."
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
Soviel dazu, der i7 könnte keine Mehrleisung erzeugen...
http://gizmodo.com/5407204/benchmar...eed&utm_campaign=Feed:+gizmodo/full+(Gizmodo)

Bin Froh mich für den i7 entschieden zu haben.

Für alle die sagen man würde es reel nicht merken sei noch ein Zitat in Englisch angebracht aus dem Artikel:

"...On the Core i7 iMac, it took 43 minutes to rip a DVD, Storm Riders, a surfing film from the 70s featuring Gerry Lopez (my favorite) and others. On the Core2Duo machine, it took 147 minutes..."

Gehts in deinem Test nicht nur um den Vergleich C2D - i7? Der, den du gequotet hast sprach vom Unterschied i5 - i7.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau das ist der Knackpunkt. Zwischen Core 2 Duo und i5/i7 merkt man einen deutlichen Performanceschub.

Zwischen i5 und i7 gibt es nur in speziellen Anwendungsbereichen überhaupt merkbare Unterschiede.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
"...On the Core i7 iMac, it took 43 minutes to rip a DVD, Storm Riders, a surfing film from the 70s featuring Gerry Lopez (my favorite) and others. On the Core2Duo machine, it took 147 minutes..."

Also gut, das ist aber auch die Killeranwendung, natürlich neben Videorendering. Viel interessanter wäre da wie sich das mit Pages usw. darstellt...

Dass ein Leistungsschub da ist stelle ich nicht in Frage, aber wie extrem merkt man das bei "normalen" und alltäglichen Aufgaben...
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
gar nicht.

pages nutzt längst nicht den prozessor aus. da müsste man schon riesige dateien öffnen um einen unterschied feststellen zu können...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Eben, und ich gehe mal davon aus, dass der Grossteil der User sich mit diesen Programmen beschäftigt. Die i5 und i7 sind meiner Meinung nach im Professionellen Sektor sicher eine gute Sache, der Otto-Normal User kommt aber auch gut mit einem Core 2 Duo aus...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also gut, das ist aber auch die Killeranwendung, natürlich neben Videorendering. Viel interessanter wäre da wie sich das mit Pages usw. darstellt...
Über Videorendering habe ich mir selber auch mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es egal ist, ob ich jetzt 4 Stunden oder 4 Stunden 20 Minuten rendere.