1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac late 2009 : Erste Testberichte, Benchmarks

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von uuser, 02.11.09.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    #1 uuser, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Spiegel Online testet 27" iMac

    Big-Mac im Härtetest

    Fazit des Redakteurs: iMac nur mittlere Schublade, wegen Glossydisplay. Und das obwohl im Video selber das Glossyproblem relativiert wird, weil es weder beim Arbeiten, noch beim Filmegucken wirklich stört.

    Unabhängig davon - das Video hätte man sich auch sparen können. Der Informationsgehalt ist sehr gering und von "Härtetest" kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein!
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Naja, alleine an der Überschrift erkennt man doch schon das Niveau, oder? :D Typisch Spiegel Online... Jetzt fehlen nur noch die Kommentare aus dem Heise-Forum o_O
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Schaut euch mal den 'Test' vom "Chip-Podcast" an. Das ist wirklich zum heulen. Diese Magazine sind so unglaublich uninformiert, das müsste grad' verboten werden...

    mfg thexm
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  6. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
  7. squid

    squid Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    140
    Ich fand das Video von SpOn gar nicht so abwegig. Der Rechner wird nicht schlecht geredet, im Gegenteil.
    Habt ihr ernsthaft eine bessere Wertung erwartet? Die iMacs waren noch nie Highendrechner und mit dem spiegelnden Display eckt er an viele Geschmäcker an.
     
  8. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Und der Testbericht bei SpOn ist völlig in Ordnung. Ist zwar nichts neues was er erzählt, aber auch nichts falsch dargestellt.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Könntet ihr vielleicht die Qualität der Beiträge in einem separaten Thread diskutieren? Sonst wird es hier sehr unübersichtlich.
     
  10. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Mich würde mal ein vergleichendes Video zwischen (sonst identisch ausgestatteten) Dual- und Quad-Cores interessieren, was den spürbaren Unterschied beispielsweise in Aperture angeht und nicht irgendein Hirnrissiges Benchmark (ja, es gibt ja auch sinnvolle …)

    Und ich frage mich gerade, ob nicht die Aufrüstung auf 16GB RAM im Dual-Core den Leistungsunterschied zum 8GB Quad-Core wettmachen würde?

    Naja, über solche Fragen wird man wohl weiter in faktenbefreiten Café-Threads diskutieren dürfen. Dabei wären Testberichte hierzu mal wirklich etwas, was einem bei einer Kaufentscheidung helfen könnte!
     
  11. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
  12. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ändern die schon wieder was beim iMac???
    Die technischen Daten, die Leistung und die Leistungsmerkmale lassen sich im Moment nicht aufrufen.

    Es kommt nur "Seite nicht gefunden". Alle anderen gehen weiterhin.
     
  13. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ich finde man sollte doch mal herauskehren, dass SpOn keine Website für Apfel-Jünger ist, sondern für "alle". Da ist es verständlich, wenn das Niveau etwas weiter unten ansetzt... Außerdem habe ich das Gefühl auf SpOn wird immer öfters über Apple berichtet, was vielleicht auch dem steigenden Marktanteil geschuldet ist.
     
  14. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Tatsache, bei mir auch nicht o_O

    Sollte da was im Busch sein?
     
  15. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    lol, 27 Zoll wrd ersetzt durch 30 oder sowas ^^ Oder sie stellen wieder die alten 24 Zöller rein ;)

    Edit: Bei mir geht es Problemlos, habs grad versucht
     
  16. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    He? Du kommst auf diese ( http://www.apple.com/de/imac/features.html ) Seite?
     
  17. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Nein diese nicht. War im Store und hab dort auf die Leistungsmerkmale geschaut :) Also wird doch was getan. Bin gespannt. Aber eigentlich ist das totale Panikmache, weil jetzt die Leute an den Bildschirmen sitzen und hoffen das es nix interessantes ist weil sie grad vor 2 Wochen ihren Imac bestellt haben bzw er gerade geliefert wird ^^
     
  18. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ich tippe einfach mal auf einen banalen Fehler...
     
  19. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    #19 uuser, 13.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.09
  20. Freshman

    Freshman Gala

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    48
    HHmm also das YouTube Video von CoD4 ist nicht so der Hit :(
    Habe zur Zeit noch nen PC (C2D 2,8 GhZ, Geforce 8800 GTX) und schaffe bei CoD4 immer um 80 Frames auch bei voller Action...
    Davon abgesehen, ist nicht klar, ob das Spiel als Mac-Variante oder als Windows-Variante unter Parallels oder Bootcamp läuft. Das mag auch noch einen großen Unterschied machen. Zudem sehen zu Beginn die Palmen richtig mies aus.

    Zudem sollte man mal einen Benchmark unter Bootcamp mit Vista und 3dMark2006 machen. Dann glaube ich hat man echte Vergleichswerte zumindest für PC-Umsteiger ;)

    Ich hoffe, ich habe mit der Bestellung meines i7 keinen Fehler gemacht...

    Freshman
     
    #20 Freshman, 13.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.09

Diese Seite empfehlen