• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac kaufen ja oder nein

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Also ich bin seit ich 6 jahre alt bin Mac-user ( 10 Jahre). Ich war bisher immer zufrieden mit apple.
Bisher waren die Rechner immer von so guter qualität, dass man gar nicht groß überlegen musste ob da irgendwelche Fehler sind. Doch Diese Einstellung verlor sich bei meinem Macbook Pro. Mainbord fiepen, Display fiepen und ne schöne heiße Herdplatte hatte ich mir mit dem MB Pro angeschaft.
Ich war ziemlich entäuscht. War zwar schlimm aber ich konnte damit leben.
Ich hab jetzt mein MB Pro verkauft und wollte mir jetzt einen iMac 24" kaufen.
Im internet hab ich schon ein bischen Rechachiert.
Und leider hört man ziemlich viel schlechtes über den iMac z.B. helligkeits porbleme, starkes summen .
Jetzt wollt ich gerne wissen welche Fehler ihr noch habt . Damit würdet ihr mir einen riesen gefallen tun. Denn meine eltern wollen mir das Ding höchst wahrscheinlich zu weihnachten schenken und es kämme nicht so dolle wenn ich ein defektes Gerät erhalen würde ^^

Mit freundlichen Grüßen ,
Fasa

P.S. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
20" 2.4 GhZ ---> ohne Makel (seit 6.nov bei mir)

total zufrieden! eindeutig kaufen!
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Sag ich dir morgen. Da kommt meiner an :)

Seit dem Firmware-Update für die Grafikkarte gestern, scheinen sich jedoch fast alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst zu haben, daher freue ich mich wieder richtig.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
bei mir waren vorher auch keine probleme :) (also vor 10.5.1 und vor dem imac-update und dem imac-grafikkartenupdate) nie freezes gehabt
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Gerät. Der iMac ist auch sehr leise.
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Ich arbeite seit September jeden Tag mit einem Imac 24 und bin wie vom Ersten Tag an noch immer begeistert. Null Probleme, sehr sehr leise und die Bildschirmquali ist phantastisch.
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Bestätige meinen Vorredner,.. ähh Schreiber.

Alles besten, bis auf einen kleinen Helligkeitsabfall nach rechts hin. Aber fällt nur bei einfarbigen Flächen auf. Ansonsten alles TipTop!

Ich würde ihn mir nochmal kaufen!
 

Mitglied 12091

Gast
Okay danke schon mal an alle ^^ Also es erfreut mich das schon mal ein paar leute positive Sachen von sich geben können.
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Meistens wird in solchen Foren ja auch über Probleme berichtet, damit man eine Lösung gemeinsam findet.

Man unterhält sich ja eher selten darüber, dass alles funktioniert, so wie man es sich vorstellt. ;)
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Hab meinen 20" iMac (2.4 Ghh) seit letzter Woche, ich bin begeistert bis jetzt. Keinerlei der bekannten oder unbekannten Probleme. Das ding ist einfach nur schön, leise und schnell, so muss es sein.
Bste Grüße
 

Moscht

Gast
Tach Leute, habet ihr den alle in Deutschland gekauft? Bin zur Zeit in Miami und in den Staaten ist er rund ein drittel guenstiger. Wenn ihn einer Uebersee gekauft hat, denn wuerde mich das interesieren ob man us tax zurueck bekommt und in Deutschaln Steuern bezahlen muss. Hat da einer ahnung mit Import?
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Habe meinen iMac (24er, 2,8) jetzt schon ein paar Wochen und habe null Probleme.
So wie es sein sollte.

Superleise, extrem gutes Display wie ich finde, keinerlei Abstürze oder Einfrieren.
Qualität 1A - bisher der am Besten verarbeitete Mac. Wirkt durch die Glasplatte
wirklich extremst edel.
 

scottph

Gast
Hab den 24", 2,8 GHz - Software auf dem neuesten Stand: Null Probleme.
 

Moscht

Gast
Habt Ihr den denn alle in Deutschland gekauft? In den Staaten ist der 1 drittel guenstiger....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, ich hab ihn in Deutschland gekauft. Dank BtS und AoC aber auch deutlich günstiger als der Normalpreis.
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Habe den 24"; 2,8 GHz und bin absolut begeistert. Keine Probleme ab dem ersten Tag!
Würde ihn mir sofort wieder kaufen.

IMac kaufen? <--- definitiv JA! :-D
 

nickcaveman

Gast
also, nachdem sich hier alle welt in jubelorgien ergibt und ich für meinen teil eigentlich nur noch in dem iMac monitorthread was schreiben wollte, mache ich jetzt mal eine kleine ausnahmen:

hier steht mittlerweile der zweite 24er imac.

der erste hatte einen wirklich extremen helligkeitsverlauuf von links nach rechts.
und war ausserdem im allgemeinen nicht allzu homogen ausgeleuchtet.
also zurück.
der zweite hat den helligkeitsverlauf immer noch, aber bei weiten nicht so extrem. ich denke, das die meisten mit diesem monitor durchaus arbeiten könnten und auch zufrieden sein werden.
den monitor aber als hervorragend zu bezeichen, halte ich angesichts der probleme doch für etwas übertrieben.

der kontrast ist in den kalibrierungen iMac kalibriert und adobe RGB 1998 katastrophal (wenn man denn druckvorlagen damit erstellen will).

eine kalibrierung per hand und das zurückgreifen auf hilfstools (zB shade) behebt das problem zufriedenstellend.

ansonsten macht der iMac im ganzen einen guten eindruck. er ist leise, bei mir fiept nichts und friert auch nichts ein (wobei ich noch nicht wirklich damit gearbeitet habe) und er ist ziemlich flotti (naja, als vergleich habe ich ein powerbook 1,33, aber egal).

mein fazit: ein durchaus guter rechner mit einer unverschämtheit als monitor (wenn man ihn ohne hilfsmittel von drittanbietern benutzen will und eben das ausleuchtungsproblem).

naja, vielleicht wird der dritte ja besser.

angeblich gibt es ja monitore ohne die von mir beschriebenen macken.
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Die Leute schreiben ja eher wenn es etwas zu beanstanden gibt und selten wenn sie zufrieden sind. Deshalb handele ich mal anders:

Ich habe meinen IMAC seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden. Ich finde ihn auch sehr edel, leise und habe bisher keine Macken feststellen können auch nicht unter Leopard... Also nur zu, die Freude beginnt beim Auspacken...