Hallo erstmal, ihr Lieben...
nun bin ich auch endlich wieder hier, aus aktuellem Anlass sozusagen...
ein neuer Mac soll nämlich ins Häusle..
Nur bin ich mir bei den ganzen 'zu buchbaren Features' auf der apple.com Seite nicht so sicher,
was sinnvoll ist und was nicht?
Was den ACPP angeht, zum Beispiel?...
Bräuchte man diesen super teureren Support überhaupt noch heutzutage oder langt es,
wenn man als 'etablierter Apfeltalker' weiß wo bzw wen man hier fragen kann?
Ganz wichtig auch noch..
HIER wurde nach einem Viren Schutz Prog gefragt, deren Notwendigkeit aber 'verneint'? WIESO das?
Ich dachte bisher immer, da die neue MAC Generation nun über INTEL Prozessoren verfügt und eine Interaktion mit Windows Rechner in der
Freien Wildbahn ja nun mal nicht ausbleibt, wäre es ganz besonders wichtig seinen Mac zu schützen?
Da ich hier derzeit noch einen DINO Mac (eMac G4 800Mhz, Arbeitsspeicher 1GB, BS Mac OS X 10.4.11 TIGER) zu stehen habe, habe ich nun bei allen Speicher-Erweiterungen für den potentiellen neuen iMac (21,5", Wunsch-Modell) auf das Maxium geklickt (Prozessor, Arbeitsspeicher & Massenspeicher) Auch hier die Frage: Sinnvoll oder nicht?
Dazu noch ein Apple USB Superdrive Laufwerk (derzeit LACIE Brenner hier in Gebrauch!)
Bei Final Cut Pro X / Logic Pro X, weiß ich auch nicht so recht, kenn ich gar nicht?(mein Kenntnis-Stand: iWorks'08)
Aperture wiederum klingt, als könnte es nützlich sein für meine Zwecke, da ich sehr viel Grafikgestaltung (auf Laienbasis),
also privat) mache (Grusskartengestaltung, Geschenkpapier usw)
DAS HIER wären so meine Konfigurations-Vorstellungen.
Würde ich damit auf längere Sicht hinkommen ud eventuell Ruhe haben vor Systemproblemen??
http://store.apple.com/de/buy-mac/imac?product=ME087D/A&step=config#accessories
SORRY, war jetzt vielleicht etwas viel Text für den Anfang aber IHR HIER seid nun mal die Einzigen, die ich momentan fragen kann...:rolleyes:
ALSO, VIELEN DANK euch allen erst einmal NUR *fürs Lesen* und ich hoffe natürlich auch in aller Stille auf das eine oder andere hilfreiche Feedback!
Gruß, die applemouse