• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Kauf bei Gravis? Geht zusätzlich Apple Care?

thodo

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nach langem innerlichen Hin und Her, ob ich mir nun einen iMac 5k nur kaufen möchte oder auch wirklich werde, hab ich mich nun vor wenigen Tagen zum tatsächlichen Kauf entschieden. Normalerweise würde ich dies nur direkt bei Apple tun, aber über meinen Arbeitgeber bzw. dessen Kooperation mit Mitarbeitervorteile könnte ich beim Kauf über Gravis 300 Euro sparen.

Ich habe relativ viel über fehlende Gravis-Kulanz bzw. schlechten Service gelesen, was mich zögern lässt. Wie sieht es denn mittlerweile mit Erfahrungen bei Gravis aus? Als Variante habe ich mir überlegt, bei Gravis zu kaufen und dann über Apple direkt einen Apple Care Protection Plan für den iMac abzuschließen. Geht dies überhaupt oder nur bei Geräten, die auch direkt bei Apple bestellt wurden? Falls es gehen sollte, wäre diese Variante machbar, da ich doch so eigentlich einen eventuell schlechten Gravis-Service komplett umgehen könnte, oder?

Vielen Dank für jede Hilfe,
Thorsten
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
natürlich kannst du nach dem Kauf bei Gravis, direkt bei Apple, den Care Protection Plan kaufen/abschließen, das geht grundsätzlich immer, egal wo du dein Apple Gerät gekauft hast.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: thodo

thodo

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
5
Danke für eure Antworten! Wenn ich dann zusätzlich Apple Care für den iMac abschließe, würde es denn noch irgendwelche Nachteile haben, dann bei Gravis zu kaufen?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, warum sollte es das - Du kaufst ja einen Apple Service - wo Du das tust ist eher belanglos.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
für was gibt es freie Marktwirtschaft ?

Franz