1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac "interner" Bildschirm ausschalten wenn man Bild auf TV laufen lässt ????

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kaischo, 31.12.07.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Einfach Frage die nun aber neu gestellt werden muss da es ja nun Leopard gibt.

    iMac hat einen externen, zweiten Bildschirm (TFT, bzw. bei mir TFT TV) dran! Bild ist NICHT Synchronisiert, aber von mir aus auch so - ganz egal! Nun will ich nen Film laufen lassen aufm TV und aber den iMac-internen TFT gerne GANZ GANZ GANZ auschalten! Das muss doch irgendwie möglich sein...hat jemand ne Idee, einen Link, ein Programm irgendwas ??

    ganz liebe Grüße und nen' guten Rutsch schonmal,

    kaisch0
     
  2. SirFledermaus

    SirFledermaus Braeburn

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    43
    mach doch einfach die Bildschirmhelligkeit auf ganz dunkel, dann ist er ja auch quasi aus...
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ctrl-Shift-Eject schaltet den internen Schirm aus.

    Allerdigs weiß ich nicht, ob dann das Bild auf dem externen Schirm erhalten bleibt.

    Wie SirFledermaus schon vorgeschlagen hat, kann man auch die Helligkeit komplett herunterschrauben. Beim iMac muss man dafür aber zu externen Hilfsprogrammen greifen, da standardmäßig nicht komplett abgedunkelt werden kann.
     
  4. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Die Tastenkombination schaltet leider alle Bildschirme aus.
    Ganz abdunkeln bringt auch nicht den gewünschten Effekt, da man es immer noch lesen kann.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Sicher, dass das ganz abgedunkelt ist? Auf meinem iMac kann ich gar nichts mehr lesen, wenn der komplett abgedunkelt ist. Welches Programm verwendest Du denn für das Abdunkeln?
     
  6. Apfelkunst

    Apfelkunst Idared

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    29
    Hi hier mal ein programm zum einstellen der Helligkeit http://www.charcoaldesign.co.uk/shades

    Aus denn Q & A
    I turned my screen fully black, and now I can't see the controls to get it back!?Shades has an emergency brightness recovery key combination. This is set to Alt-Escape by default, but may have been set to Command-Shift-Escape or Command-Ctrl-Escape. One of these should restore your screen to full brightness.

    Was ist denn wenn du denn ruhezustand des Monitors auf eine kurze Zeit einstellst?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Sollte den gleichen Effekt haben wie Ctrl-Shift-Eject.
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Das war auf mein Macbook bezogen, da ich es auch schon oft versucht hatte während eines Filmes das Display komplett auszumachen.
     
  9. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Ich betreibe zu 99% mein MBP an einem ext. 24" Monitor und der Interne ist dabei immer aus.
    Dazu einfach den Apfel in Standby schicken (Deckel schliessen), die ext. Videoquelle anschliessen und den Apfel wieder mit Tastendruck auf einer USB Maus oder Tastatur "aufwecken". Das Aufwecken funktioniert natuerlich auch mit anschliessen/abziehen von einem USB Stecker (iPhone, iPod, USB Stick etc.)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hier geht es um einen iMac ;)

    Aber auch auf dem MacBook kann man doch praktisch nichts mehr erkennen, es sei denn man geht nah ran und das Umgebungslicht stimmt. Für das Betrachten von Filmen auf einem anderen Montior sollte diese aber meist nicht störend sein.
     
  11. alterungar

    alterungar Gala

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    50
    ja und beim imac lässt sich die beleuchtung nicht so einfach ausschalten... ich habe das selbe problem
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mittels Zusatzprogramm sollte es auch beim iMac gehen.
     

Diese Seite empfehlen