• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Gerüchte: Redesign und Antiglare?

Mitglied 105235

Gast
Ein Redesign hört sich gut an, sie brauchen an sich nicht viel ändern nur vielleicht das Display von der höhe an das ATD anpassen und gut wäre es. Denn aktuell ist der iMac ja Minimal höher von den Kanten, was sehr unschön aussieht wenn man einen iMac und einen ATD neben einander stehen hat.

Ansich, bin ich auch dafür das Apple wirklich bei ihren Alu bleiben sollte und nicht wieder auf weißen Plastik zurück gehen soll. Was sie machen können ist ja schwarz und weiß eloxiertes Aluminium zusätzlich zu den Silber.


Retina wäre auch verdammt cool, dafür spricht das in Mountain Lion ja Codes aufgetaucht sind für ein Retina Display. Aber wirklich daran glauben tue ich noch nicht das auch direkt zum Berg Löwen es auch ein Retina Display geben wird in einen Mac.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hm der iMac wird an Lion und Mountain Lion angepasst..... Retina Display Touch Interface.... das neue 27" iPad bzw wahlweise als iMac zu gebrauchen :D Der Standfuß ist nur noch die "Dockingstation" :D
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Antiglare wäre ein Kaufargument !!!
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich schätze dass der iMac nur ein kleines Stück dünner wird. Viel kann man ja nicht dran ändern.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ein mattes Display wäre aber auch sowas von überfällig... Ob Apple das endlich gerafft haben sollte? Ich hoffe es schwer!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Könnte schon nett werden. Allerdings müsste schon sehr viel passieren, damit ich mein MBP gegen einen iMac eintausche. Ich lasse mich aber gern überraschen :).
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Frage mich ob all die Leute die nach Retina-Displays bei Macs schreien sich für einen Moment über die damit verbundenen Hardwarevorraussetzungen Gedanken gemacht haben. Will gern eure Gesichter sehen, wenn ihr euer Retina-Display habt und irgendeine Anwendung öffnet die grafiklastig ist öffnet. Denke dann geht es mit den FPS erstmal gen Keller. 21" sowie 27" Retina-Displays werden meiner Meinung nach lange nicht kommen. Auch bei MacBooks kann ich es mir (aktuell noch) nicht vorstellen.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Neue iMacs

Ich kann auch nichts gegen das Design der iMac sagen. Klar würde ich begrüßen, wenn weiterhin die optischen Laufwerke verbaut bleiben. Beim kleinen MacMini (der mich interessiert hätte) einfach das Superdrive wegzulassen - na ja.

Ich habe übrigens meinen eigenen "iMac": ein MBP an einem 27" mattem Display mit 2560x1440 Pixeln. So kann ich mobil sein, wenn ich will bzw. ich habe einen schönen stationären Mac.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@t0bi: Na es könnte doch sein, dass sie dem iMac 2 Grafikkarten verpassen - ähnlich wie bei den MacBooks. Die kleinere Intel GPU ist dann nur für die Systemauflösung zuständig. Die fette AMD 7xxx dann für den Rest -> Spiele, CAD, Videoschnitt, PS, etc.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Bedeutet "Antiglare" dann ohne Glasscheibe vor dem Display (also so wie bei den früheren iMacs), oder bedeutet es, dass das Glas einfach superentspiegelt ist (ist es doch imho jetzt schon...)?
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Angenommen es würde wirklich zu Anti-Glare und Retina kommen, würde eine Endspieglung nicht den Retina Effekt ziemlich trüben?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Vermutlich wird es wenn dann so sein wie bei den MacBook Air Modellen…
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Tiefe? Sorry. Versteh grad nicht was du meinst:D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so. Ne ne:D Ich bezog mich darauf, dass das Display so gehalten wird wie beim Air. Also keine Glasscheibe davor, aber auch nicht richtig matt.
 

Benutzer 127548

Gast
Mein iMac wird gerade 5 Jahre alt....und ich sehe absolut keinen Grund, ihn tauschen zu müssen. Genau aus diesem Grund bin ich ja seinerzeit zu Apple gekommen.

Natürlich gibt es auch hier immer wieder neue Geräte mit neuen Prozessoren, Grafikkarten etc. pp., aber letztlich gibt es für mich bei Apple keinen Grund, alle Nase lang den Rechner gegen ein aktuelles Modell zu wechseln.

Wenn es so weitergeht, werde ich in weiteren 5 Jahren mal eine Flasche Sekt kaufen, zusammen mit meiner Frau ruhig geniessen und im Stillen Steve für seine genialen Produkte danken.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich kann auch nichts gegen das Design der iMac sagen. Klar würde ich begrüßen, wenn weiterhin die optischen Laufwerke verbaut bleiben. Beim kleinen MacMini (der mich interessiert hätte) einfach das Superdrive wegzulassen - na ja.

Ich habe übrigens meinen eigenen "iMac": ein MBP an einem 27" mattem Display mit 2560x1440 Pixeln. So kann ich mobil sein, wenn ich will bzw. ich habe einen schönen stationären Mac.

Darf ich fragen, welches Display Du benutzt und ob Du damit zufrieden bist?