• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Imac gekauft - Lion wurde nicht mit dieser Apple ID gekauft (wie...!!==?)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lizenz an User gebunden... ist das in der CH (sicher) anders?
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Mountain Lion habe ich geladen und danach das Image auf eine Externe HDD kopiert.

Dieses ML läuft nun auf dem iMac meiner Schwester, auf MBP's von Kollegen etc. jeder hat sich das ML problemlos installieren können und ist mit der eigenen Apple-ID im System registriert.
Warum dies bei Euch nicht gehen sollte weiss ich nicht. Irgendwo auf einer Seite von Apple habe ich gelesen dass es keine Begrenzung gibt von den zu installierenden Computern.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich habe keine Volumen Lizenz.
Vielleicht liegt es effektiv daran dass in der Schweiz andere Normen und Gesetze gelten wie in der EU.

Genau so wie wir uns gegen den EU-Beitritt wehren. :)
Mit den 24 Monaten Werksgarantie wie bei Euch in der EU gesetzlich geregelt ist, gelten bei uns nach Gesetz nach wie vor 12 Monate.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Erschreckend ist eigentlich, das Publikationen, wie futurezone nicht einmal in der Lage sind, die Lizenzbestimmungen bei Apple nachzulesen, man darf auf allen seinen Macs die einmal erworbene Lizenz nutzen, die Beschränkung auf 5 Geräte gibt es nicht.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
na dann sind alle mac von meinen kollegen meine mac's :D
voll cool :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Nun, Apple hat seit jeher bei Betriebsystemen, die man kaufte, darauf vertraut, das der Nutzer die Lizenzbestimmungen einhält und auf dieses Vertrauen hin, keinerlei registriernummern oder ähnliches eingebaut, in deinem fall nutzen, sowohl Kollegen als auch Schwester das OS X abseits der Lizenz.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wurde von ihm ja nicht gekauft, sondern vom Vorbesitzer.
 

stefanhher

Granny Smith
Registriert
31.12.13
Beiträge
15
Hallo ich habe selbiges Problem nun stellt sich für mich die Frage nach dem ich alles aufmerksam gelesen habe ob ich mit meiner normalen Apple ID die ich seit einigen Jahren nutze auch mir ein neues Betriebssystem erwerben kann und das dann installieren kann... Oder ob dafür eine komplett neue Apple ID benutzt werden muss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Natürlich kannst du deine bestehende Apple-ID verwenden.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wie wäre es, wenn du den Link und die Tipps von oben nochmal liest. Da steht eigentlich alles schon.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Du brauchst dich nur auf einem Mac im Mac-App-Store mit deiner Apple-ID anmelden und dort das OSX zu "kaufen".

Hallo ich habe selbiges Problem nun stellt sich für mich die Frage nach dem ich alles aufmerksam gelesen habe ob ich mit meiner normalen Apple ID die ich seit einigen Jahren nutze auch mir ein neues Betriebssystem erwerben kann und das dann installieren kann... Oder ob dafür eine komplett neue Apple ID benutzt werden muss