iMac Festplatte austauschen...

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich würde nachfragen was der Einbau kostet wenn Du die Platte bei Gravis holst und was der Einbau kosten würde wenn Du eine mitgebrachte Festplatte einbauen lässt?
Denn es gibt die Platte natürlich auch günstiger.
 

MeisterPetz

Gast
Passt doch wunderbar zur Apple-Lüge.

Das ist doch gang und gäbe. In der Autoindustrie wird schon seit Jahren so entwickelt und das ist sicher keine Erfindung von Apple. Immerhin bietet Apple die Möglichkeit, von Haus aus mehr Speicher oder grössere Festplatten eingebaut zu bekommen.

Ausserdem kann ich es fast verstehen, wenn Apple die Selbsthilfe verkompliziert. Manche Leute sollten wirklich nicht in einem Rechner rumfuhrwerken, wenn sie keine Ahnung haben. Ich habe davon schon genug gesehen, und immer wurde der Rechner dann wieder zugemacht und der Kunde war natürlich nicht drinnen, grosses Ehrenwort. ;) Wenn dann allerdings eine PCI Grakfikkarte mit der Säge für AGP "passend" gemacht wurde, fällt das schwer zu glauben.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Das ist doch gang und gäbe. In der Autoindustrie wird schon seit Jahren so entwickelt und das ist sicher keine Erfindung von Apple. Immerhin bietet Apple die Möglichkeit, von Haus aus mehr Speicher oder grössere Festplatten eingebaut zu bekommen.

Ausserdem kann ich es fast verstehen, wenn Apple die Selbsthilfe verkompliziert. Manche Leute sollten wirklich nicht in einem Rechner rumfuhrwerken, wenn sie keine Ahnung haben. Ich habe davon schon genug gesehen, und immer wurde der Rechner dann wieder zugemacht und der Kunde war natürlich nicht drinnen, grosses Ehrenwort. ;) Wenn dann allerdings eine PCI Grakfikkarte mit der Säge für AGP "passend" gemacht wurde, fällt das schwer zu glauben.

Weiss ich doch. Stimm ich Dir voll zu. War doch auch nur ironisch gemeint. Entweder hat man Ahnung oder man lässt den Fachmann ran. Ganz einfach. Ich zahle auch lieber 50 Euro, bevor ich ohne Stuhl da steh, wenn die Musik aufhört zuspielen. Aber wo du das mit den Autos sagst, genau desshalb fahre ich ab diese Jahr den alten RS2. Der hält und da kann man viel selber machen. Beim ganz neuen muss man schon fast den ADAC anrufen, wenn man die Haube vorne aufmachen will. Bei Autos ist das teilweise echt extrem geworden.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
festplatten umbau beim ibook is wirklich hardcore aber er läuft und geht *g*....
mbp dagegen ist viel schöner nur ein Nachteil Tastur ist fuck zu tauschen ist im oberen Deckel ziemlich integriert.. o_O da wars beim powerbook/ibook besser gelöst...
nur so Bemerkung am Rande...
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
interne Festplatte im imac austauschen - hat das mal jemand wirklich gemacht?

Hi,

der Thread ist ja nun schon ziemlich alt, aber das Thema dürfte ja mit zunehmenden Alter der Festplatte aktueller werden :)

Meine Frage: Hat jemand schon mal seine Festplatte im Intel Imac (erste Generation) vom Fachhändler tauschen lassen und wenn ja wie teuer war es? Wie sind die Erfahrungen.

Hat jemand so einen Tausch vielleicht schon mal im Köln-Bonner Raum vorgenommen, wenn ja wo?

Viele Grüße
Frid
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Wow,ein Thread von mir. :p

Also,

Ich habe mir eine passende Festplatte für meinen iMac gekauft,und diese zu einem Kollegen gebracht,der sich seit mehreren Jahren mit Macs beschäftigt.

Er hat es dann nach 2 Stunden irgendwie geschafft,das Teil einzubauen.

Wie er das gemacht hat,weiß ich nicht.

Ahja,was den Preis betrifft.

Habe bei einem Apple Händler nachgefragt,was der einbau kosten würde.
Die meinten mit 100€ wäre ich dabei.

Gruß
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wow,ein Thread von mir. :p

Also,

Ich habe mir eine passende Festplatte für meinen iMac gekauft,und diese zu einem Kollegen gebracht,der sich seit mehreren Jahren mit Macs beschäftigt.

Er hat es dann nach 2 Stunden irgendwie geschafft,das Teil einzubauen.

Wie er das gemacht hat,weiß ich nicht.

Ahja,was den Preis betrifft.

Habe bei einem Apple Händler nachgefragt,was der einbau kosten würde.
Die meinten mit 100€ wäre ich dabei.

Gruß


100 Euro für eine HDD einbauen? Puuuuh das ist aber happig! Oder ist da die HDD dabei?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das wären dann 50 euro pro Stunde. Da kostet jede Schlüsseldienst mehr. Das geht doch voll in Ordnung!

eine HDD bau ich dir auch für 20 Euro ein! Also falls ich mal einen HDD-Wechsel bei meinem Händler machen lassen sollte, dann wehe ihm wenn er so viel verlangen würde!

Und ich hab keinen Schlüssel ich geh per Nummer ins Haus rein!
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Eine HDD einbauen und eine HDD in einen iMac einbauen ist aber nunmal ein Unterschied ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
100 Euro für eine HDD einbauen? Puuuuh das ist aber happig! Oder ist da die HDD dabei?
Du hast entweder in der Witzkiste geschlafen oder einen Clown gefrühstückt. (Ja ich weis, die schmecken meist etwas komisch.)

eine HDD bau ich dir auch für 20 Euro ein! Also falls ich mal einen HDD-Wechsel bei meinem Händler machen lassen sollte, dann wehe ihm wenn er so viel verlangen würde![…]
Du mußt auch keine Garantie auf Deine Arbeitsleistung geben. Du bist noch sehr jung. Du hast offenbar auch keinen Tau was es bedeutet bei einem iMac Alu & Glas eine HD zu wechseln. Du zahlst dann auch die defekten Teile von Deinem Taschengeld? Du zerlegst die Kiste nicht drei Mal damit der Kunde sich nicht über ein Stäubchen beschwert.

Nur damit Du weist was man entfernen muß, bevor man überhaupt mal die HD eines iMac Alu & Glas zu Gesicht bekommt.

Preliminary Steps
Before you begin, remove the following:
  • Access door
  • Glass panel
  • Front bezel
  • LCD Panel
Das bedeutet, erstmal eine einigermaßen Staubfreie Umgebung schaffen und weiße Handschuhe anziehen! Und wehe da ist nach dem Zusammenbau auch nur ein einziges Flankerl zwischen DIsplay und Glasscheibe. 100,- €uro sind eine Okkasion für so einen Umbau!

Eine HDD einbauen und eine HDD in einen iMac einbauen ist aber nunmal ein Unterschied ;)
Siehe oben.
Gruß Pepi
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
wenn ich den Thread so richtig verfolge, scheint es wohl nicht wirklich einen offiziellen Markt für Festplatteneinbau im imac zu geben o_O

Aber auch im iMac geht doch mal eine Festplatte kaputt, oder? Heisst das dann wegschmeißen???

Gruß
Frid
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nicht wirklich, aber Fingersensorschloss haben manche^^

Schönheitsfreaks?? lol oO
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jo das haben wir auch überlegt aber die Dinger kosten fast 1000 Euro und da kauf ich mir lieber noch einen Mac! lol
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also Sichere kosten mehr als 1000 :oops:
Ja, da kauf ich mir auch lieber n Mac :p:p:p - Gute Idee, muss ich meinen Eltern sagen ;)
Wir spammen schon wieder.. sorry für OT! haut mich ^^
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Und noch mal Spammen: mich dürft ihr auch schlagen lol!