• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Fehler: Gelber Farbstich

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo!
ich habe vor ein paar tagen meinen neuen imac 21,5" bekommen.
nun habe ich festegestellt, daß das bild im unteren bereich (bis ca 6cm von unten) etwas gelblich erscheint im gegensatz zum oberen teil des bildes.
wie sieht es bei euren imac 21,5" aus ? treten diese leichten verfärbungen auch bei euch auf?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@klincki01: Du hast nicht einen vorherigen Eintrag dieses Themas gelesen oder?
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
So gerade getestet und meiner ist auch befallen. Allerdings werd ich ihn nicht zurückschicken, da ich das beim normalen Arbeiten nicht bemerke. Bevor ich den Thread gelesen hab, erschien mir alles super. Jetzt ist es aber wie ein dumpfes Stechen im Hinterkopf :)
Was besonders nervig ist; Das ist schon mein Umtauschgerät. Also mein zweiter iMac 27". Ich glaube, ich kaufe nie wieder etwas von Apple's ersten Generationen. Die Qualität ist momentan einfach lächerlich.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich habe gerade mit Apple telefoniert, die schicken mir nun einen neuen Rechner. Der Rechner geht lt. Hotline direkt raus und sollte sehr bald bei mir sein - wer's glaubt.. Aber ich lass mich auch gerne davon überzeugen :) Eine Bestätigung irgendeiner Art habe ich jedenfalls noch nicht bekommen.

TNT oder UPS werde mich in den nächsten Tagen anrufen, um einen Abholtermin für den alten iMac zu vereinbaren. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass dieser Termin nicht allzu spät stattfinden dürfe, sonst könne es Probleme geben. Naja ich sagte ihr, vor dem 15.01.09 sei ich eh nicht aus dem Urlaub zurück. Ich habe nicht vor, auf den Rechner zu verzichten.

Jetzt heißt es abwarten.
 

supertrichter

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
15
Austaustermin

Auch mir wurde von der hotline telefonisch ein "Prio1" Austausch versprochen, max. 1-2 Wochen.
In der Auftragsbestätigung von Apple (email vom 18.12.) wurde dann als voraussichtlicher frühester Liefertermin der 11.01. genannt.
Gestern (21.12.) wollte TNT bereits meinen abholen, den Termin konnte ich aber problemlos auf Mitte Januar schieben !
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo,
so nun mitlerweile habe ich den 4. iMac 21,5" zu hause gehabt.
der 1. hatte leider einen hardwarefehler und musste zurück, der 2. hatte gelbe verfärbungen im bildschirm und eine pfeifende festplatte, der 3. hatte eine defekte maus und eine beschädigung am gehäuse (Front) und der 4. ebenfalls gelbe verfärbungen im unteren bereich des bildschirms.

so und nun reicht es mir, ich werde meinen 20" imac erstmal behalten und zwar solange bis diese kinderkrankheiten der neuen serie abgestellt sind.

schade, ich hatte mich schon richtig an das neue, schöne design und den 21,5" bildschirm gewöhnt. aber was solls, ertsmal muss die qualität, vor allem die des display verbessert werden. dann werde ich zuschlagen.

gruss klincki01
 

jungleman

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
33
Na toll. Habe jetzt auch meinen 2. iMac und auch einen leichten Gelbstich. Nicht so stark wie der auf Macrumor aber ist vorhanden. Jetzt habe ich 2 Wochen auf diesen gewartet und schon wieder so ein Problem. Das habe ich genau in einem anderen Thread beschrieben: Man schickt einen defekten Mac weg und das Austauschgerät hat meistens auch irgendwo ne Macke. Ich bin total verunsichert, ob ich noch mal tauschen soll. Manchmal regt mich dieses "Apple-ist-wirklich-gut-und-das-ist-das-einzig-Wahre" -Gefühl auf, weil so ist es scheinbar nicht. Habe schon 3 Macbook Pros getauscht, dann 2 iMacs. Das kann doch nicht wahr sein. Ich meine, ich verstehe ja auch, das man irgendwo Abstriche machen muss. Es gibt ja auch Eizo Monitore für 1200 € und beim iMac hat man einen (eigentlich) guten Bildschirm + einen guten Rechner + ein gutes Betriebssystem für 1950 € aber kann man dann nicht an anderen Sachen sparen. Sollen sie von mir aus silbernes Plastik verbauen und dann Pixelfehler freie, gut ausgeleuchtete, und farbtreue Bildschirme einsetzen.

da krieg ich ne richtige Krawatte, wollte ich einfach mal los werden.

jungleman
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Habe heute einen iMac 21,5" in der Grundausstattung nach Hause bekommen. Er hatte im unteren Bildschirmbereich gelbliche Stellen (vom unterem Rand ca. 3 Finger hoch und je 2–3 Finger breit, von diesen Stellen ca. 5 Stück). Ferner piepte/fiepte das Gerät verschieden hoch in Abhängigkeit von der Helligkeitseinstellung (ja meine Ohren sind trotz Punk in den jungen Jahren noch ganz gut:)).

Darauf hin habe ich bei Apple angerufen und einen Umtausch veranlasst. Ich werde mir kein Austauschgerät schicken, sondern den Kaufpreis erstatten lassen. Die nette Dame – sie war wirklich sehr nett – hat mir gesagt, dass es sich um die "Kinderkrankheiten der ersten neuen Serie" handelt. Sie bot mir sogar noch weitere (Serien-)Fehler an, die mein Gerät haben könnte (laute Festplatte, Flackernder Bildschirm), es aber aus meiner Sicht nicht hatte. Was sagt man dazu o_O

Das heißt, ich werde nun erstmal abwarten und mir evtl. in einigen Monaten einen hoffentlich ausgereifteren iMac zulegen, evtl. nachdem ich ihn im Laden begutachtet habe.
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
In der aktuellen c't steht sogar etwas über die 27"-iMac-Fehler (namentlich Flackern und Verfärbung).
Hoffentlich bekommt Apple das bald in den Griff...
 

supertrichter

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
15
Ich habe heute meinen Austausch - Imac bekommen und bin schwer enttäuscht... auch er hat einen deutlichen Gelbstich und dazu hat die Kamera ca. 10 Pixelfehler.
Die erneute Rückgabe ist bereits veranlaßt, was heißt !!! Geld zurück !!!
Sowohl die Technik-Hotline als auch die After Sales Hotline waren auf eine Art und Weise verständnisvoll, die schon fast verdächtig war...
Ich werde warten, bis Apple die Imac-Macken in den Griff bekommt. Das heißt mein Windows PC muß mindestens noch ein paar Monate durchhalten. Dann werde ich bestimmt noch einen Versuch starten, denn das 27"Gerät an sich ist der Hammer.
...und tschüss...
 

2205649

Jonagold
Registriert
14.08.09
Beiträge
19
Mittlerweile geht der wegen Gelbstich reparierte 27er i7 (Display ersetzt) nochmal wegen Gelbstich an JessenLenz zurück!
Sollte es dann noch immer nicht besser sein, verlange ich mein Geld zurück und werde die knapp 2000 Öcken in eine "derbe" Windowsmaschine + anständiges Display stecken!!!
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Das klingt alles ziemlich gruselig hier, aber ich bin zuversichtlich dass das nur Kinderkrankheiten sind, wie der Support schon sagte, Probleme der ersten Serie. Werde mir dann wohl etwas später einen zulegen. Woher weiß man wann die "neue Serie" anfängt?
 

bambooisland

Erdapfel
Registriert
30.12.09
Beiträge
5
Nun habe ich auch meinen Ersatz iMac bekommen, da der erste wegen einem Gelbstich zurückging und siehe da; auch der zweite kam mit einem Gelbstich. Ich denke das momentan Apple das Problem nicht unter Kontrolle hat und ich habe mit Apple vereinbart, das ich erst den iMac wechseln werde, wenn Sie das Problem unter Kontrolle haben.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Wie soll denn das funktionieren? Rufen die dich dann an und sagen "So, ab jetzt liefern wir keinen Schrott mehr aus?"