• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac fährt nicht mehr hoch.

LostInTheWavesz

Erdapfel
Registriert
27.03.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,


ich habe seit heute ein Problem mit meinem

iMac 21.5 /2.7QC/2X4GB/1TB/IRISPRO.


Wenn ich mein iMac anschalte kommt wie gewohnt das Apple Logo & der graue Balken. Der Balken lädt extrem lange (~10min) und nachdem der Balken voll geladen ist passiert nichts mehr.


• Kundensuppport angerufen und mir wurde gesagt, dass das Problem sich lösen würde wenn man OS X neu installiert. Hab ich dann auch getan aber leider hat sich das Problem nicht behoben.


• Hab dann versucht über das Festplattendienstprogramm über „Erste Hilfe“ den iMac zu reinigen aber auch das hat leider nichts gebracht.


Hättet ihr evtl. noch weiter Lösungsmöglichkeiten für mich oder muss ich den iMac bei Apple zur Reperatur vorbei bringen?


Über hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Versuche mal einen Neustart und direkt nach dem Einschalten die Shift-/Umschalttaste drücken und gedrückt halten.

Du gelangst so vielleicht in den Safe Mode.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Startoptions-Tasten zu bedienen ist bei einer BlueTooth-Tastatur nicht ganz einfach. Am ehesten gelingt es noch mit folgender Vorgehenswesie:
Tastatur ausschalten und wieder einschalten.
Dann sofort den Mac einschalten. Der Startsound sollte nicht später als 10s nach den Einschalten der Tastatur kommen.
Sofort nach dem Startsound die gewünschte Taste drücken, in dem Fall eben die Shift-Taste.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Leider reagiert der iMac nicht wenn ich die Shifttaste drücke.
Was macht er dann? Gar nichts, oder geht es dann weiter wie oben beschrieben?

Schließ mal probehalber eine normale (auch PC konforme - Shift ist da identisch) Tatstatur per USB an, wenn Du das Magic Keyboard bisher benutzt hast. Vielleicht geht es damit. Ansonsten stehen hier die Ursachen, warum der Safe Mode nicht ausgeführt werden kann.

Ist ja auch nicht so abwegig, weil er ja auch im normalen Modus Probleme macht.
 

xlecram

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
Wie hast du neu installiert? Clean Install oder Time Machine Backup? Hatte das gleiche Problem, bei mir hat sich das Startvolumes verstellt. Bei gedrückter alt (Option) Taste beim Start kannst du das Startvolume explizit auswählen.