• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac ein Solarium?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich hab auch ein komisches Problem.
Wenn ich nah an mein 19'' TFT rangehe (so 30cm) bekomme ich sofort totale Kopfschmerzen. Liegt das an der Augenanstrengung oder an Strahlen?
Markus
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich hab auch ein komisches Problem.
Wenn ich nah an mein 19'' TFT rangehe (so 30cm) bekomme ich sofort totale Kopfschmerzen. Liegt das an der Augenanstrengung oder an Strahlen?
Markus

Wenn man dein Avatar betrachtet, so könnte es durchaus sein, dass mit deinem Monitor was nicht stimmt => Röntgenstrahlung :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Wahrscheinlich hast du die Helligkeit auf max.. kann sein das der so hell ist das du die licht wärme spührst.. wenn ich an meinem 26" lcd näher ran gehe.. so an 5cm oder so merke ich das auch deutlich

ansonst strahlen lcds keine strahlung ab.. sind schließlich nur kleine lämpchen die wärme erzeugen

muhahahahaha geil =) also ich tippe ja auf disondierende wärme leit strahlung. du solltest unbedingt eine entmagnetisierende reinigungs disk in dein cd fach packen wenn du es nicht benötigst. ein großer magnet direkt hinter den standfuß des iMacs verschiebt übrigens das energiefeld welches aufgebaut wird so, dass es dir nichtsmehr anhaben kann, dieser magnet muss aber schon sehr stark sein.


:-D :p

Mal im ernst, mach dir keine Sorgen, die Geräte von Apple haben relativ gut abgeschirmte Gehäuse und es wurde bisher keinerlei gesundheitliche Gefährdung durch Elektro Smog nachgewiesen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hey - da ist was dran... ich hab einiges runtergeschraubt und jetzt "fühlt" es sich echt weniger warm an ;)

Also doch "Glühlampe" ;)

P.S. Speed 2 hab ich nie gesehen - kamen da iMacs vor? ;)

Um das nochmal klar zu machen: LCD Displays leuchten überhaupt nicht. Das einzige was leuchtet ist die Hintergrundbeleuchtung (Das sind Kathodenröhren an den Rändern des Monitors). Die haben allerdings so wenig Stromaufnahme, dass sich allerhöchstens der Rand des Displays ein wenig erwärmt. Die Oberfläche strahlt ganz bestimmt keine Wärme ab die irgendeinem Zusammenhang mit der eingestellten Helligkeit steht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also mein alter Windows 98 war nach einer Stunde richtig heiss!:oops::oops:
Da hätte man Würstchen drauf braten können!:-D
Aber mein iMac ist eigenlich schön lauwarm!:-*
 

mzet01

Gast
also wenn mien imac so heiß wie meine freundin wäre,müsste ich überlegen,wen von beiden ich auf dauer behalt :p .
nene,alles jucks,mein imac bleibt schön kuhl und strahkt nur wäre dahin ab,wo sie hingehört.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Warum sind die Notebook-Benutzer eigentlich noch nicht alle tot / haben 2 Köppe / geschwollene Finger / Strahlenkrebs? Werden die seit 20 Jahren heimlich auf der Deponie verscharrt?