• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac ein Solarium?

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hallihallo,

ich wusste jetzt nicht, wie ich den Titel sinnvoller formulieren sollte... o_O

Mir ist heute aufgefallen, dass ich, wenn ich etwas näher an meinen 20" Intel Core Duo iMac ranrutsche, einen warmen Kopf bekomme... :oops:

Strahlt der irgendwie oder täuscht das??
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Liebe und Nähe zu Deinem Mac macht Dich heiß. ;)
 

Mitglied 18059

Gast
Na ja, das so ein Computer Wärme produziert ist wohl normal, das ist kein iMac Phänomen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
seh ich genauso... mein mac muss noch nichtmal dazu an sein ^^
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Sehr kreative Antworten ;)

Ne im Ernst... ich kann mich bei PCs (annodazumal) dran erinnern, dass es hiess, die würden strahlen und das wär ungesund und so...

ist das sowas oder echt nur die Wärme?

Ich hab vor dem iMac immer nur an Kisten gearbeitet, wo der Computer nicht im "Screen mit drin war"...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das ist normal, obwohl...du bist dir schon sicher vorm mac zusitzen und nicht vorm backofen? o_O :p;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Die PC strahlen heute auch alle noch, ist in der Tat sehr gefährlich.

Beim iMac sind es guud Weibreeschens.;)
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
wieso komme ich mir hier irgendwie verar***t vor ;)

Ist die Frage wirklich so detsch??

Ich möcht halt schon sicher sein, dass mir nicht 2 Köpfe wachsen, falls ich mal ne Nachtschicht einlege... oder ich am nächsten Morgen aussehe, als wär ich im Proletentoaster eingepennt ;)

Laut iStat herrschen im Mac knappe 40° - und da strahlt der so eine Wärme ab??
 

Big-D

Gast
Weißt du das mit der Computerstrahlung ist genauso wie mit den Menschen die am Tag 2 Schachteln Zigaretten rauchen und dann sagen: " Oh Gott hab ich Kopfschmerzen, hier muß irgendwo ein Handymast in der Nähe sein" :-D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich weiss ja nicht wie empfindlich du ist aber so nen LCD hat ja strahlung und auch nen kleines magnetisches feld, wir haben eine bei uns in der firma die das auch durchaus merkt .. aber so nah sollte man eigtl nicht dran sitzen ...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das wäre geil... wenn man noch braun werden würde...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
das wäre geil... wenn man noch braun werden würde...

hilft mir nicht wirklich weiter :D

avatarsf1.jpg
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hmm.. mein Kopf ist ca. 1 m vom Bildschirm entfernt... sobald ich nur ein paar cm näher rangehe, spür ich schon die Wärme...

Bisher war mir das gar nicht so aufgefallen - erst seit ein paar Tagen...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... Laut iStat herrschen im Mac knappe 40° - und da strahlt der so eine Wärme ab??

40 Grad? Nie im Leben! Das ist definitiv zu wenig.

Die elektromagnetische Strahlung des Geräts kann unmöglich so stark sein, daß sie Dich erwärmt.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
40 Grad? Nie im Leben! Das ist definitiv zu wenig.

Die elektromagnetische Strahlung des Geräts kann unmöglich so stark sein, daß sie Dich erwärmt.

Auf der CPU sinds 47° - Ambient 27°...
Die Screenoberfläche ist seltsamerweise auch nur leicht lauwarm... o_O
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ahhhhh ich krieg zu viel! Hat da jemand zuviel Speed 2 geguckt? Egal Computer funktionieren mit Strom und der erzeugt beim durchfließen eines Leiters Magnetfelder und Reibungsenergie die in Wäre umgesetzt wird. Der iMac wird ganz einfach nur warm, weil hinter dem Bildschirm der Prozessor, Lüfter, Kühlkörper und so weiter sitzen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wahrscheinlich hast du die Helligkeit auf max.. kann sein das der so hell ist das du die licht wärme spührst.. wenn ich an meinem 26" lcd näher ran gehe.. so an 5cm oder so merke ich das auch deutlich

ansonst strahlen lcds keine strahlung ab.. sind schließlich nur kleine lämpchen die wärme erzeugen
 
  • Like
Reaktionen: LiviaCH

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Wenn ein LCD Wärme produzieren würde, müsste mein Bildschirm von mienem PB auch warm sein. Ist er aber nicht. Das ist das ganze Geraffen was hinter dem Schirm hängt. Was das alles an Strahlung (Wärme- Elektromagnetische etc) ist weiss ich nicht, das sie aber nicht gefährlich sein sollen halte ich für fragwürdig.
itschus
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Naja normalerweise sind Computer/Bildschirme egal welcher Marke abgeschirmt - bei nem einfachen Windows Desktop PC passiert das schon durch das Blechgehäuse - und selbst bei Plastikgehäusen ( wie Dell, HP oder ähnlichen ) befindet sich hinterm Plastik nochmal eine dünne Blechschicht!

Auch beim iMac ist das meines Wissens so: Ich sah mal ein Video, wo ein iMac auseinander genommen wurde, dort erwähnte die handelnde Person, dass die Wlanantenne des iMac außerhalb des Strahlenabgeschirmtenbereichs liegt -> Daraus folgere ich, dass der iMac auch abgeschirmt ist. :)

gruß Egbert
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Wahrscheinlich hast du die Helligkeit auf max.. kann sein das der so hell ist das du die licht wärme spührst.. wenn ich an meinem 26" lcd näher ran gehe.. so an 5cm oder so merke ich das auch deutlich

ansonst strahlen lcds keine strahlung ab.. sind schließlich nur kleine lämpchen die wärme erzeugen

Hey - da ist was dran... ich hab einiges runtergeschraubt und jetzt "fühlt" es sich echt weniger warm an ;)

Also doch "Glühlampe" ;)

P.S. Speed 2 hab ich nie gesehen - kamen da iMacs vor? ;)