1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac ein Solarium?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LiviaCH, 13.03.07.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hallihallo,

    ich wusste jetzt nicht, wie ich den Titel sinnvoller formulieren sollte... o_O

    Mir ist heute aufgefallen, dass ich, wenn ich etwas näher an meinen 20" Intel Core Duo iMac ranrutsche, einen warmen Kopf bekomme... :oops:

    Strahlt der irgendwie oder täuscht das??
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Die Liebe und Nähe zu Deinem Mac macht Dich heiß. ;)
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Na ja, das so ein Computer Wärme produziert ist wohl normal, das ist kein iMac Phänomen.
     
  4. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    seh ich genauso... mein mac muss noch nichtmal dazu an sein ^^
     
  5. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Sehr kreative Antworten ;)

    Ne im Ernst... ich kann mich bei PCs (annodazumal) dran erinnern, dass es hiess, die würden strahlen und das wär ungesund und so...

    ist das sowas oder echt nur die Wärme?

    Ich hab vor dem iMac immer nur an Kisten gearbeitet, wo der Computer nicht im "Screen mit drin war"...
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das ist normal, obwohl...du bist dir schon sicher vorm mac zusitzen und nicht vorm backofen? o_O :p;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    Die PC strahlen heute auch alle noch, ist in der Tat sehr gefährlich.

    Beim iMac sind es guud Weibreeschens.;)
     
  8. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    wieso komme ich mir hier irgendwie verar***t vor ;)

    Ist die Frage wirklich so detsch??

    Ich möcht halt schon sicher sein, dass mir nicht 2 Köpfe wachsen, falls ich mal ne Nachtschicht einlege... oder ich am nächsten Morgen aussehe, als wär ich im Proletentoaster eingepennt ;)

    Laut iStat herrschen im Mac knappe 40° - und da strahlt der so eine Wärme ab??
     
  9. Big-D

    Big-D Gast

    Weißt du das mit der Computerstrahlung ist genauso wie mit den Menschen die am Tag 2 Schachteln Zigaretten rauchen und dann sagen: " Oh Gott hab ich Kopfschmerzen, hier muß irgendwo ein Handymast in der Nähe sein" :-D
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich weiss ja nicht wie empfindlich du ist aber so nen LCD hat ja strahlung und auch nen kleines magnetisches feld, wir haben eine bei uns in der firma die das auch durchaus merkt .. aber so nah sollte man eigtl nicht dran sitzen ...
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    das wäre geil... wenn man noch braun werden würde...
     
  12. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hilft mir nicht wirklich weiter :D

    [​IMG]
     
  13. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hmm.. mein Kopf ist ca. 1 m vom Bildschirm entfernt... sobald ich nur ein paar cm näher rangehe, spür ich schon die Wärme...

    Bisher war mir das gar nicht so aufgefallen - erst seit ein paar Tagen...
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    40 Grad? Nie im Leben! Das ist definitiv zu wenig.

    Die elektromagnetische Strahlung des Geräts kann unmöglich so stark sein, daß sie Dich erwärmt.
     
  15. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Auf der CPU sinds 47° - Ambient 27°...
    Die Screenoberfläche ist seltsamerweise auch nur leicht lauwarm... o_O
     
  16. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ahhhhh ich krieg zu viel! Hat da jemand zuviel Speed 2 geguckt? Egal Computer funktionieren mit Strom und der erzeugt beim durchfließen eines Leiters Magnetfelder und Reibungsenergie die in Wäre umgesetzt wird. Der iMac wird ganz einfach nur warm, weil hinter dem Bildschirm der Prozessor, Lüfter, Kühlkörper und so weiter sitzen.
     
  17. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Wahrscheinlich hast du die Helligkeit auf max.. kann sein das der so hell ist das du die licht wärme spührst.. wenn ich an meinem 26" lcd näher ran gehe.. so an 5cm oder so merke ich das auch deutlich

    ansonst strahlen lcds keine strahlung ab.. sind schließlich nur kleine lämpchen die wärme erzeugen
     
    LiviaCH gefällt das.
  18. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Wenn ein LCD Wärme produzieren würde, müsste mein Bildschirm von mienem PB auch warm sein. Ist er aber nicht. Das ist das ganze Geraffen was hinter dem Schirm hängt. Was das alles an Strahlung (Wärme- Elektromagnetische etc) ist weiss ich nicht, das sie aber nicht gefährlich sein sollen halte ich für fragwürdig.
    itschus
     
  19. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Naja normalerweise sind Computer/Bildschirme egal welcher Marke abgeschirmt - bei nem einfachen Windows Desktop PC passiert das schon durch das Blechgehäuse - und selbst bei Plastikgehäusen ( wie Dell, HP oder ähnlichen ) befindet sich hinterm Plastik nochmal eine dünne Blechschicht!

    Auch beim iMac ist das meines Wissens so: Ich sah mal ein Video, wo ein iMac auseinander genommen wurde, dort erwähnte die handelnde Person, dass die Wlanantenne des iMac außerhalb des Strahlenabgeschirmtenbereichs liegt -> Daraus folgere ich, dass der iMac auch abgeschirmt ist. :)

    gruß Egbert
     
  20. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hey - da ist was dran... ich hab einiges runtergeschraubt und jetzt "fühlt" es sich echt weniger warm an ;)

    Also doch "Glühlampe" ;)

    P.S. Speed 2 hab ich nie gesehen - kamen da iMacs vor? ;)
     

Diese Seite empfehlen