1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac ein Solarium?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LiviaCH, 13.03.07.

1. LiviaCH

LiviaCH Riesenboiken

Hallihallo,

ich wusste jetzt nicht, wie ich den Titel sinnvoller formulieren sollte... o_O

Mir ist heute aufgefallen, dass ich, wenn ich etwas näher an meinen 20" Intel Core Duo iMac ranrutsche, einen warmen Kopf bekomme... :oops:

Strahlt der irgendwie oder täuscht das??

2. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Die Liebe und Nähe zu Deinem Mac macht Dich heiß. ;)

3. birneone

birneone Schöner von Nordhausen

Na ja, das so ein Computer Wärme produziert ist wohl normal, das ist kein iMac Phänomen.

4. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

seh ich genauso... mein mac muss noch nichtmal dazu an sein ^^

5. LiviaCH

LiviaCH Riesenboiken

Sehr kreative Antworten ;)

Ne im Ernst... ich kann mich bei PCs (annodazumal) dran erinnern, dass es hiess, die würden strahlen und das wär ungesund und so...

ist das sowas oder echt nur die Wärme?

Ich hab vor dem iMac immer nur an Kisten gearbeitet, wo der Computer nicht im "Screen mit drin war"...

6. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

das ist normal, obwohl...du bist dir schon sicher vorm mac zusitzen und nicht vorm backofen? o_O :p;)

1 Person gefällt das.
  7. Schweni

Schweni Pferdeapfel

Die PC strahlen heute auch alle noch, ist in der Tat sehr gefährlich.

Beim iMac sind es guud Weibreeschens.;)

8. LiviaCH

LiviaCH Riesenboiken

wieso komme ich mir hier irgendwie verar***t vor ;)

Ist die Frage wirklich so detsch??

Ich möcht halt schon sicher sein, dass mir nicht 2 Köpfe wachsen, falls ich mal ne Nachtschicht einlege... oder ich am nächsten Morgen aussehe, als wär ich im Proletentoaster eingepennt ;)

Laut iStat herrschen im Mac knappe 40° - und da strahlt der so eine Wärme ab??

9. Big-D

Big-D Gast

Weißt du das mit der Computerstrahlung ist genauso wie mit den Menschen die am Tag 2 Schachteln Zigaretten rauchen und dann sagen: " Oh Gott hab ich Kopfschmerzen, hier muß irgendwo ein Handymast in der Nähe sein" :-D

10. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

also ich weiss ja nicht wie empfindlich du ist aber so nen LCD hat ja strahlung und auch nen kleines magnetisches feld, wir haben eine bei uns in der firma die das auch durchaus merkt .. aber so nah sollte man eigtl nicht dran sitzen ...

11. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

das wäre geil... wenn man noch braun werden würde...

12. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

hilft mir nicht wirklich weiter :D

13. LiviaCH

LiviaCH Riesenboiken

Hmm.. mein Kopf ist ca. 1 m vom Bildschirm entfernt... sobald ich nur ein paar cm näher rangehe, spür ich schon die Wärme...

Bisher war mir das gar nicht so aufgefallen - erst seit ein paar Tagen...

14. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

40 Grad? Nie im Leben! Das ist definitiv zu wenig.

Die elektromagnetische Strahlung des Geräts kann unmöglich so stark sein, daß sie Dich erwärmt.

15. LiviaCH

LiviaCH Riesenboiken

Auf der CPU sinds 47° - Ambient 27°...
    Die Screenoberfläche ist seltsamerweise auch nur leicht lauwarm... o_O

16. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Ahhhhh ich krieg zu viel! Hat da jemand zuviel Speed 2 geguckt? Egal Computer funktionieren mit Strom und der erzeugt beim durchfließen eines Leiters Magnetfelder und Reibungsenergie die in Wäre umgesetzt wird. Der iMac wird ganz einfach nur warm, weil hinter dem Bildschirm der Prozessor, Lüfter, Kühlkörper und so weiter sitzen.

17. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

Wahrscheinlich hast du die Helligkeit auf max.. kann sein das der so hell ist das du die licht wärme spührst.. wenn ich an meinem 26" lcd näher ran gehe.. so an 5cm oder so merke ich das auch deutlich

ansonst strahlen lcds keine strahlung ab.. sind schließlich nur kleine lämpchen die wärme erzeugen

LiviaCH gefällt das.
  18. itschus

itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Wenn ein LCD Wärme produzieren würde, müsste mein Bildschirm von mienem PB auch warm sein. Ist er aber nicht. Das ist das ganze Geraffen was hinter dem Schirm hängt. Was das alles an Strahlung (Wärme- Elektromagnetische etc) ist weiss ich nicht, das sie aber nicht gefährlich sein sollen halte ich für fragwürdig.
    itschus

19. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Naja normalerweise sind Computer/Bildschirme egal welcher Marke abgeschirmt - bei nem einfachen Windows Desktop PC passiert das schon durch das Blechgehäuse - und selbst bei Plastikgehäusen ( wie Dell, HP oder ähnlichen ) befindet sich hinterm Plastik nochmal eine dünne Blechschicht!

Auch beim iMac ist das meines Wissens so: Ich sah mal ein Video, wo ein iMac auseinander genommen wurde, dort erwähnte die handelnde Person, dass die Wlanantenne des iMac außerhalb des Strahlenabgeschirmtenbereichs liegt -> Daraus folgere ich, dass der iMac auch abgeschirmt ist. :)

gruß Egbert

20. LiviaCH

LiviaCH Riesenboiken

Hey - da ist was dran... ich hab einiges runtergeschraubt und jetzt "fühlt" es sich echt weniger warm an ;)

Also doch "Glühlampe" ;)

P.S. Speed 2 hab ich nie gesehen - kamen da iMacs vor? ;)

Diese Seite empfehlen