• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac-CPU aufrüsten

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Mir ist irgendwie der Sinn und Zweck der ganzen Aktion nicht so klar. Because we can?
Entweder ich brauch die Grafikleistung weil ich irgendwas großes rendern muss dann kann ich mir normalerweise aber gleich nen MacPro oder eben nen großen iMac kaufen oder aber ich will zocken dann mach ich das am besten so wie so unter Windows oder gleich richtig und kauf mir ne Konsole…*
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
 
  • Like
Reaktionen: awk

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
das selbst weiss ich nicht, wie ich es schon geschrieben habe, mein nachbar arbeitet in einem Apple-Shop und schraubt privat an Macs rum...
Er hat sich das mit einem aus der Ukraine zusammen gemacht (online) und brauchte keine zwei Karten für... und die HD 3870 funzt prima, unter OSX und WINDOWS...
Er hat vorher alles kopiert...

Zum zoggen unter bootcamp hauts schon hin, und die hd 2600 Pro in meinem 24" iMac ist etwas unterdemensioniert, bei großen auflösungen... meine Meinung...... bin nicht der Hauptzogger, doch etwas Qualität wünsche ich mir schon...

Konsolen sind okay zum spielen, doch das Anti-Aliasing unter der PS3 ist nicht so jut wie an einem reinen Rechner... denke ich.
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
GAAANZ dick SORRY....

Hey Leute, ich muss mich entschuldigen...

Schei...sse

Das war nicht sein iMac, den er da aufgerüstet hat, sondern sein Mac Pro...

Oh mein Gott.. das ist mir jetzt ein richtig peinlich, erst hier son grossen Rand gehabt, und dann doch was verwechselt...Mist!

Ich war gard mal drüben und er meint auch, für iMac ist es technisch möglich!
Praktisch naja...

ENTSCHULDIGUNG für meine große Fresse an alle... :innocent:
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ok, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: :p

Ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil... ich habe nur gemerkt, dass auch anderen manchmal das gleiche wie mir widerfährt. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich war gard mal drüben und er meint auch, für iMac ist es technisch möglich!
Praktisch naja...
Solltest Du es herausbekommen, wie es geht, dann lass es uns wissen. Solche Sachen interessieren mich sehr, auch wenn ich bestimmt nicht an meinem iMac herumschrauben werde.

ENTSCHULDIGUNG für meine große Fresse an alle... :innocent:
Kein Problem... Wenn Du wüsstest, wie oft ich mich schon geirrt habe, obwohl ich mir soooo sicher war ;)
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
Danke für's Verständins...

@axenon: Hihi, ein Glück, dass wir ja alle Menschen sind... :)

@banananbieger:
Ich bin dran, ... mal sehen, was sich findet.
Aber jetzt habe ich mich entschieden, dass ich den alten verkaufen werde, und mir einen neuen hole, da es ja doch nicht so einfach ist...


Es ist auf jedenfall sinnvoller, sich einen neuen zusammen zu stellen, als sich wochenlang damit herumzuärgern, die Karte stabil laufen zu lassen, die Treiber ist dann ja auch noch so'n Ding, ausser, man nimmt eine Karte, die sowieso von Apple unterstützt wird.

- wie die Mobility Radeon HD4850

natürlich kann auch die sog. GT 120, 130 --> o_O eingebaut werden, ist, denke ich, eher ein Downgrade ... *smile*

Ausserdem hat man ja dann, wenn der neue iMac da ist, gleich zwei... :cool:
Der 'Alte' kann ja verkauft werden, bringt bestimmt um die 700 - 800 € und somit ist das 'Upgrade' dann gar nicht soo teuer...

Vorteil:
Garantie wieder von vorn
bessere Leistung
keine zeit für's -umsonstherumärgern- verschwendet

Ich habe es mir soo einfach vorgestellt, und dann merk ich, dass in 'nem MAC PRO alles recht einfach ist, aber der iMac mit Notebookkarten... naja... :-c:-c:-c

________________________

Vorfreude ist die schönste Freude...
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich habe mit diesem Thread somit abgeschlossen. :p

Viel Glück beim Verkaufen!
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hallo

Jetzt geb ich noch meinen Senf dazu,lol :innocent:

Man kann theoretisch beim iMac 24" Weiss und allen Alu iMacs die Grafikkarte und die CPU mit relativem Aufwand tauschen,keine Frage.

Wollte meinem 20" Alu 2,4GHZ mit HD2600pro (rev. Mid2007) eine GF8800 gönnen,daber nach dem ich Preisliche erkundigungen eingeholt hatte ist es mir vergangen. :(

Die Karte (GF8800) für den iMac (BTO 24") einzeln als Ersatzteil kostet exclusiv Mwst. schlappe 400 okken +Versand.

Na Danke!!!

Apple hat die Karte wohl vergolden lassen,lol
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
tja, Apple halt...

Genau aus diesem Grund werde ich meinen wohl verkaufen, und mir dann einen neuen zulegen..

Die Preise für die Graka's sind da schon nicht schlecht... grins...
Schaade...

-> Wahrscheinlich gibt es bei Win soviel Probleme, weil dort jeder seine Komponenten entwickeln kann, wie er Bock hat, völlig egal, ob die Treiber Konflikte ergeben, oder irgendwelche Ressourcenkonflikte entstehen...

meine Meinung... nicht böse gemeint... nur ernst... :-D
 

Plaqu3

Idared
Registriert
14.09.08
Beiträge
24
Moin moin,

gibt esin dieser Sache was neues?

Grafikkarte tauschen ein heidenaufwand?
Ich habe in meinem iMac 27" die HD4670, würde dann gerne, wennnnn es irgendwann nötig sein sollte, dann das Daughterboard tauschen, gegen die HD4850.

Denke das sollte dann kein Kompatiblitätsproblem darstellen.

Woher beziehe ich eigentlich so eine Grafikkarte?
Muss es eine von Appel sein, oder tuts jeder MXM-III Karte mit ATI-HD4850 GPU?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich würde wegen 135€ sowas nicht versuchen.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Aber die Frage bleibt ja dennoch… geht das, später CPU oder GPU beim 27"er zu tauschen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nein, geht nicht... Die Komponenten sind alle auf einander abgestimmt. Selbst beim Mac Pro ist ein CPU Upgrade kein Kinderspiel...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Apple kauft man sich halt nach 2 bis 4 Jahren einen komplett neuen Rechner und verkauft den alten.

Kostet unterm Strich kaum mehr, als das Aufrüsten von PCs. Dafür hat man aber immer einen nagelneuen Computer vor der Nase.