• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Core Duo, Rosetta, CS2...

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hab eben meine Versandbestätigung erhalten! :)

Leider funktioniert der TNT-Tracker noch nicht, hat letztes mal auch gedauert bis ich die Sendung bei TNT gefunden hab.

Falls nichts dazwischenkommt ist er spätestens Donnerstag hier, ich vermute Mittwoch. Nicht schlecht für ein nagelneues Produkt...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh ja, Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen das das Teil am Mittwoch eintrifft!
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Woher beziehst du die Info dass er Mittwoch da sein soll!??
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mein iMac wird voraussichtlich am 24. Januar verschickt.
Liefert Apple die immer mit TNT, bzw. liefert mir ein TNT-Mann den Mac?
Woher (welches Land) verschickt Apple eigentlich?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
delete schrieb:
Woher beziehst du die Info dass er Mittwoch da sein soll!??
Aus Erfahrung. Normalerweise wird 2-3 Tage nach Erhalt der Versandbestätigung geliefert. Bei mir taucht der Auftrag auch bereits im TNT Tracker auf, leider noch keine Location. Würde mich sehr wundern, wenn der morgen früh nicht in Amsterdam wäre...

Donnerstag oder Freitag sind für mich aber auch OK - ich bin alt, ich kann warten. ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
ukroell schrieb:
Mein iMac wird voraussichtlich am 24. Januar verschickt.
Liefert Apple die immer mit TNT, bzw. liefert mir ein TNT-Mann den Mac?
Woher (welches Land) verschickt Apple eigentlich?
Ich hab alles per TNT bekommen. Im Tracker stand immer Amsterdam, woher die ursprünglich kamen konnte ich da nie sehen. Ich vermute mal China, es gibt irgendeine Seite auf der man mittels der Seriennummer das Land ermitteln kann in welchem der Rechner produziert wurde.
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
So also bei mir funktioniert endlich der Apple Tracker auf apple.de und auf www.apecode.com/appletrack/ zeigt er mir folgende Meldungen an:

Flextronics Logistics B.V., Venray, NL
14 jan 06 handover at supplier Apple Shanghai
14 jan 06 on hold; aircraft/truck failure KN Luxemburg
14 jan 06 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai
14 jan 06 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
13 jan 06 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
13 jan 06 Consignment Booking received from supplier Kuehne & Nagel Shanghai

Die Apple Produkte, wenn es neue Modelle sind, kommen sie aus Shanghai, denn da werden sie Produziert! War bei meinem neuen iPod auch so.

In Holland wo dann der iMac ankommt wird an TNT übergeben und wird dann an mich ausgeliefert!


EDIT: LINK war falsch!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Aircraft/truck failure - das hat ihn aufgehalten....
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Ja das habe ich leider auch schon gelesen, aber wenn deiner heute versendet wurde und meiner ja am Samstag aufgehaltet worden ist könnten sie ja zusammen ankommen?!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
delete schrieb:
Ja das habe ich leider auch schon gelesen, aber wenn deiner heute versendet wurde und meiner ja am Samstag aufgehaltet worden ist könnten sie ja zusammen ankommen?!
Klar, mach dir keinen Kopf - der kommt ganz zu dir. Der Mac mini letztes Jahr war dann viel schneller da als ich dachte.
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Das er zu mir kommt weis ich aber ich will ihn am besten vorgestern bekommen haben. Hoffentlich kommt er noch diese Woche, denn nächste Woche habe ich wieder Berufsschule und das wird wieder stressig da habe ich kaum Zeit das Ereignis "Auspacken" zu celebrieren!
 

Distrubtor

Gast
Echt bei dir ist Berufsschule stressig? *G*

Bei mir ist da bis auf die Noten gar nix Stressig, erst wenns dann heißt die Noten in der Arbeit vorzeigen wirds Problematisch :D

Nee aber TNT ist schon recht schnell ist das ding erstmal aus Shanghei raus kannste und in Niederlande oder wo auch immer eingetroffen kannste dir fast sicher sein das dein Gerät am Nächsten Tag bei dir daheim ist.
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Ja alle erzählen mir, dass Berufsschule Urlaub ist. Komisch entweder bin ich auf der falschen Schule oder ich bin total blöd und mir ist das zu stressig. Ich tippe mal auf ersteres.

Ja die Erfahrung habe ich bisher auch mit TnT gemacht!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
delete schrieb:
Und was neues im Lieferstatus???
Ist aufm Weg nach Amsterdam schätze ich:

Datum Uhrzeit Ort Status
17 Jan 2006 20:31 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

Bei dir?
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Bei mir ist immer noch der 14. das letzte Datum und da steht eben dass es ncoh in Shanghai ist. Also auch nix neues! Das blöde ist, dass das Ding erst zu Apple in Holland geht und dort dann mit dem ipod dock weiterverschickt wird.
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Also wie es scheint, ist meiner mittlerweile in Amsterdam angekommen. Jetzt muss er erst noch zu Apple und da wird er dann weiter mit dem iPod Dock an mich verschickt. Aber wann weis keiner. Angeblich werden die mir aus dem Apple Store eine Mail schreiben wo er jetzt ist und wann ich ihn bekomme!

Naja vielleicht wirds ja diese Woche noch was?!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
delete schrieb:
Also wie es scheint, ist meiner mittlerweile in Amsterdam angekommen. Jetzt muss er erst noch zu Apple und da wird er dann weiter mit dem iPod Dock an mich verschickt. Aber wann weis keiner. Angeblich werden die mir aus dem Apple Store eine Mail schreiben wo er jetzt ist und wann ich ihn bekomme!

Naja vielleicht wirds ja diese Woche noch was?!
Steht das mit Amsterdam (ich denke es ist eher Arnheim) schon im Tracking bei dir?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
delete schrieb:
also im Apple Tracking steht Amsterdam.
Super. Dann wird es nicht mehr lange dauern bis er bei dir ist. Was war denn der letzte Status bevor er in Amsterdam war?