• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac braucht länger zum hochfahren

burn4ever

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
5
Hallo,
ich besitze ja etwas über einem Jahr einen iMac 27", Core i5 2,7GHz mit 16GB RAM. Mittlerweile dauert das hochfahren immer länger.
Weiser Bildschirm steht recht lange.
Software bzw. hab ich bisher nicht so viel deinstallieren müssen (mit appZapper)

Jemand eine Idee wie ich das hochfahren wieder etwas beschleunigen kann?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In dem Du es in den Papierkorb legst?

Sorry meine patzige Art. Aber vorher war es in der Woche 1-2x ... vor kurzem jeden Tag... und nun ist es inzwischen am Tag stündlich! Wie oft sollen wir hier noch vor Programmen wie MacCleaner, MacKeeper, Onyx, AppCleaner und Co noch warnen. Nochmals - sorry meine patzige Art - aber jetzt gerade in dieser Stunde ist dies mein dritter Thread in dem ich das erkläre, was wir inzwischen stündlich! hier immer und immer wieder erklären...

Aufräum Programme unter OS X nutzen nichts - nichts - gar nichts und führen zur Verlangsamung und Abschuss von OS X!
Ich mag es echt bald nicht mehr schreiben...

Hier - lies Dir die Links durch die ich gepostet habe und/oder den Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=435099&page=3&p=4030592&viewfull=1#post4030592
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Und kleine Reste von Programmen in der Library machen den Mac NICHT langsamer. Das ist niemals und überhaupt nicht mit der vermüllten Registry unter Windows und den verwaisen DELL-Dateien überhaupt zu vergleichen, die man immer mal gerne aufräumen, defragmentieren und beim archäologischen Landesinstitut zur Exhumierung anmelden muß.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Finde ich absolut nicht.

... jetzt gerade in dieser Stunde ist dies mein dritter Thread in dem ich das erkläre, was wir inzwischen stündlich! hier immer und immer wieder erklären...
Irgendwann muss man einsehen, dass es Leute gibt die nur durch Schaden klug werden wollen. Oder können?

OT über beide Ohren schrieb:
Die einen buddeln Threads aus dem vergangenen Jahrtausend hoch, andere finden nicht mal den Thread über ihrem eigenen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Irgendwann wird den Leuten dann eben nicht mehr geholfen... inzwischen ist doch jeder 3te Thread damit voll. Aber das Thema hatten wir ja schon mal angesprochen. Immer mehr Windows User wechseln zum angebissenen Apfel und das Erste das sie - ich habe mich noch nicht mit meinem Mac befasst, brauche aber dringend Optimierungs-Tools wie auf meinem Win Rechner!

"Kumpel" hat sich die Woche den neuen iMac 2012 gekauft und mir erzählt, welche Software er sich gekauft hat (Office etc...). Irgendwann hat er dann auch erwähnt, welches Programm ich nutze zum Aufräumen, er probiere gerade MacKeeper, AppCleaner etc aus und kann sich nicht entscheiden. Argh! Der Nächste...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Abgesehen davon: Warum fährt man bei täglicher Benutzung den Mac eigentlich runter?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Offtopic: ich fahre ihn nach der Nutzung immer runter, muss doch nicht unnötig laufen und Strom verbrauchen!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Kann es sein, dass du kürzlich den NVRAM gelöscht hast? Falls ja schaue doch mal in der Systemeinstellung "Startvolume" ob das vorhandene Bootvolume noch ausgewählt ist. Falls nicht führt das zu einer spürbaren Verzögerung beim Starten, da der Mac erst nach bootbaren Netzwerkvolumes sucht.

MACaerer