• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 3,06ghz mit ATI RAdeon 4850 ?? Fragen

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Kommt drauf an, was man vorher hatte, denke ich und was man erwartet... ;)
Ganz Geräuschlos in der Bauweise und der Leistung wird nicht möglich sein. Zur Zeit zumindest noch nicht...
 

PascalL

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
28
hallo zusammen,

einen tag später kann ich sagen, dass es definitiv nicht die lüfter sind, die stören, die kaum zu hören sind... die festplatte ist zwar zu hören... ist aber ok... das helligkeitsbrummen bei heruntergeregelter helligkeit habe ich allerdings auch, aber erträglich... ich hab gelesen, dass das bei windows per bootcamp nicht auftreten soll, selbst wenn es bei mac os x der fall ist... bei 100% helligkeit ist er still :)

tauschen möchte ich ihn in der tat nicht... ich hab ihn schon so gern...

welche helligkeit fahrt ihr denn in der regel?
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Ich hab die 'Helligkeit aus', wenn ich nach der OnScreenDisplay Anzeige urteilen soll.
Aber ich bin von meinem MBP doch verwöhnt, ich würd mir sogar wünschen, dass ich den iMac in manchen Situationen noch dunkler regeln könnte.
 

PascalL

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
28
@KaySteven

ich hab den imac erst seit zwei tagen und muss sagen, er ist wirklich sehr hell. ist bei dir dieses brummen bei verringerung der helligkeit auch da? es scheint nicht allzu häufig aufzutreten... und soll unterschiedlich stark auftreten... aber ich denke man kann sich damit auch arrangieren... ist wohl diese sinusschwingung die vom inverter kommt. bei voller helligkeit ist es aber weg. hab die gleiche konfiguration wie du.

pascall
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
wie siehts bei euch mit der ausleuchtung des display beim 24er aus? alles gleichmäßig, oder eine seite heller als die andere?
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
@KaySteven

ich hab den imac erst seit zwei tagen und muss sagen, er ist wirklich sehr hell. ist bei dir dieses brummen bei verringerung der helligkeit auch da? es scheint nicht allzu häufig aufzutreten... und soll unterschiedlich stark auftreten... aber ich denke man kann sich damit auch arrangieren... ist wohl diese sinusschwingung die vom inverter kommt. bei voller helligkeit ist es aber weg. hab die gleiche konfiguration wie du.

pascall

grüß Dich,

also ich konnte keine Geräusche bei veränderter Helligkeit bemerken, dafür hör ich aber minimalst den Lüfter - aber Standard, das wird selbst bei WoW oder Aion unter Bootcamp nicht wirklich laut(er).
Werde das mit der Helligkeit aber mal im Auge behalten.
 

PascalL

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
28
>wie siehts bei euch mit der ausleuchtung des display beim 24er aus? alles gleichmäßig, oder eine seite heller als die andere?

@klincki01: bei mir ist die ausleuchtung nur minimal ungleichmäßig, von seite zu seite aber gleich und ohne farb oder helligkeitsunterschiede. was hast du dir denn nun eigentlich gekauft?

pascall
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Der iMac steht auch auf meiner Einkaufsliste ... :)

Achso:

Willkommen in der Mac-Welt und viel Spass mit deinem Gerät :)
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
>wie siehts bei euch mit der ausleuchtung des display beim 24er aus? alles gleichmäßig, oder eine seite heller als die andere?

@klincki01: bei mir ist die ausleuchtung nur minimal ungleichmäßig, von seite zu seite aber gleich und ohne farb oder helligkeitsunterschiede. was hast du dir denn nun eigentlich gekauft?

pascall

Hallo Pascall,

ich habe mir den iMac 24 mit 2,93ghz und ATI Radeon 4850 mit wireless Maus und Tastatur bestellt... ich bin schon ganz gespannt!!

Gruss klincki01
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Mein iMac ist schon gleichmäßig ausgeleuchtet. ich kann nichts sagen, dass da was nicht passt. Hab aber extra alles kontrolliert, dass bei so einem teuren, schönen Gerät nicht auch noch was dran ist. Bin da schon pingelig! ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hallo Pascall,

ich habe mir den iMac 24 mit 2,93ghz und ATI Radeon 4850 mit wireless Maus und Tastatur bestellt... ich bin schon ganz gespannt!!

Gruss klincki01

im Apple Store? Jetzt wo es bald eventuell neue iMAC´s gibt? Mhmmm
Gebraucht hättest ein paar hundert Euro gesparrt... ;)
 

PascalL

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
28
Hallo klincki01,

auch wenn ich ganz neu im Apple-Lager bin, habe ich schon gelernt, dass man sich auch über den Erwerb eines neuen Macs eines anderen freut. Aus der PC-Welt kommen eine wirklich sonder- aber wunderbare Erfahrung. Aus diesem Anlass also herzlichen Glückwunsch zum hoffentlich bald eintreffenden iMac.

@uuser: sicher wird irgendwann, ob nun am 29.09. oder kurze Zeit später ein neuer iMac kommen... das wird immer so sein... ich kann nur sagen, jetzt, da er nun endlich vor mir steht und auch wenn ich erst ein paar Stunden daran gearbeitet habe, ich gebe ihn nicht wieder her... (in keinen 14 Tagen der Welt)

Viele Grüße,

Pascall
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Glückwunsch zum Gerät , es bleibt ein tolles Gerät... ;) bessere und neuer kommt immer...


Und man(n) sollte einen kaufen wenn benötigt...
Jeder verschenkt auf seine Art seine €€€€€€

Trotzdem gibt es gerade bei Mac ungünstige Zeitpunkte...

Lass Dich nicht verunsichern , meinte es nur nett...
Denn viele andere beschweren sich hier , wenn es in Kürze etwas besseres eventuell gar günstigeres gibt...


Viel Freude mit dem Imac !
 

PascalL

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
28
Hallo uuser,

im Prinzip hast du ja recht... und der Gedanke jemanden im besseren Wissen nicht vor einem Kauf eines potentiell nicht mehr "aktuellen" Gerät, einfach nur weil es bereits ein noch neueres gibt, zu warnen ist in der Tat wirklich nett...

Ich habe selbst die Nachrichten gelesen, dass es etwas neues geben soll und habe schon ausgerechnet, dass ich den iMac am Tag 13 unserer Zweisamkeit zurückgeben könnte, wenn am 29.09. was neues kommt. Als dass einer meiner besten Freunde und Wegbegleiter zum Mac hörte, sagte er: "Du bist eben immer noch nicht MAC". Es bleibt die Erkenntnis, dass ich mich allerhöchstens auf rein finanzieller Basis ärgern würde und auch nur dann wenn Apple aus Marktpolitischen Gründen die Preise drastisch senken würde.

Es ist und bleibt mir ganz sicher für die mindestens 3 folgenden Jahre weit mehr als nur ein Computer (ich hab nicht mehr geglaubt, dass man sich an einem Rechner auch noch wohl fühlen kann).

Viele Grüße,

Pascall
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Die beste Taktik ist wohl für alle "Jammerlappen" ,Mac kaufen und für 3 Jahre die MAcwelt nicht mehr beobachten, dann seid ihr auch zufrieden :)