• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

mirobo

Golden Delicious
Registriert
15.10.09
Beiträge
9
Ich hoffe, mein I5 Standard ist dann auch endlich dabei, MT erzählt mir schon seit 2 Wochen das die Lieferung ja schon längst dasein müsste.....aber man hofft ja weiter!!!
Gruss
mirobo
 

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
Hey,
so wie es aussieht wird heute mein i5 standard von M**T**** geliefert. Für Lieferschwierigkeiten können die ja nichts, Leider muss man dennen aber alle Infos aus der Nase ziehen. Ich meld mich die Tage.

Gruß

heißt das, dass die endlich die Lieferung iMacs bekommen haben???? ... warte auch noch auf meinen I5 Standard von M**T****. Ich hab allerdings am Freitag noch ne Email bekommen, dass die nicht wissen wann die Lieferung von Apple eintrifft... :-c
 

mirobo

Golden Delicious
Registriert
15.10.09
Beiträge
9
genau das selbe bei mir, habe schon mehrmals angerufen und es wurde gesagt warten jeden Moment auf die Lieferung, und dann Freitag die Mail, könnnen keine Aussage zur Lieferung machen......Ich weiss auch nicht mehr was ich denken soll, habe ja Verständnis wenn Sie wirklich von Apple hängen gelassen werden mit der Lieferung...aber es nervt langsam diese Warterei und diese Vertröstungen :(
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Hey,
so wie es aussieht wird heute mein i5 standard von M**T**** geliefert. Für Lieferschwierigkeiten können die ja nichts, Leider muss man dennen aber alle Infos aus der Nase ziehen. Ich meld mich die Tage.

Gruß

Warum werden hier eigentlich von einigen nicht die Namen der Reseller genannt?
 

mirobo

Golden Delicious
Registriert
15.10.09
Beiträge
9
Hey,
so wie es aussieht wird heute mein i5 standard von M**T**** geliefert. Für Lieferschwierigkeiten können die ja nichts, Leider muss man dennen aber alle Infos aus der Nase ziehen. Ich meld mich die Tage.

Gruß

@mxs

hast Du denn schon eine Versandbenachrichtigung von MT bekommen?
 

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
Warum werden hier eigentlich von einigen nicht die Namen der Reseller genannt?

Keine Ahnung.... irgendwer hat angefangen und ich hab mich angeschlossen :-D:-D:-D

genau das selbe bei mir, habe schon mehrmals angerufen und es wurde gesagt warten jeden Moment auf die Lieferung, und dann Freitag die Mail, könnnen keine Aussage zur Lieferung machen......Ich weiss auch nicht mehr was ich denken soll, habe ja Verständnis wenn Sie wirklich von Apple hängen gelassen werden mit der Lieferung...aber es nervt langsam diese Warterei und diese Vertröstungen :(

Ja, ich kann die Vertröstungen auch nicht mehr hören.... Erst freust Dich es geht was voran und dann so eine Email wieder....
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
War heute bei Gravis um nach dem i5 zu fragen. Nächster Liefertermin vorraussichtlich Ende Februar...

Heftig. Also wenn ich bis zum 05. Februar (Mir wurde Anfang Februar versprochen) nichts habe, werd ich meinen Kauf (Vorkasse) zurückziehen. Selbst wenn der Händler nichts dafür kann, geht mir das irgendwie zu weit...
 

mirobo

Golden Delicious
Registriert
15.10.09
Beiträge
9
Habe jetzt gerade noch mal mit meinem Reseller MT telefoniert, äußern sich sehr vorsichtig und rechnen diese Woche nicht mehr mit einer Lieferung der I5 Rechner!

Der Geduldsfaden wird noch weiter gestreckt......booohhhh bin ich entäuscht!!!

gruss
 

mxs

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
12
Hey Leute,
ja ich habe bereits eine DHL Trackingnummer und das Teil befindet sich auf dem Weg. Vergesset jedoch nicht das meiner eine Nachlieferung zu meiner Fehllieferung ist. Aber anscheinend haben die eine Lieferung am Montag bekommen und beliefern jetzt alle Besteller aus November. Mein Bestellung wäre ja schon am 18.12 da gewesen - Falschlieferung.

Aber leider ist er heute noch nicht eingetroffen, mal sehen morgen sollte es soweit sein.

Gruß
 

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
Hey Leute,
Aber anscheinend haben die eine Lieferung am Montag bekommen und beliefern jetzt alle Besteller aus November.

Ham se das gesagt? Weil mirobo ja wieder ne andere Aussage bekommen hat...... Naja, wir werden sehen.
Ich hab auf jeden Fall im Oktober noch bestellt und hätte jetzt doch ganz gern meinen mac ;)
 

mxs

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
12
Ne, habe sie nicht gesagt. Wäre meine Vermutung, da ich zu den ersten gehört die einen i5 bekommen habe/hätte. Aber Montag haben die anscheinend eine Lieferung bekommen bzw Freitag und direkt raus geschickt. Eventuell sollte man mal Fragen, auf welcher Position man auf der internen Warteliste steht.

Gruß
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Heftig. Also wenn ich bis zum 05. Februar (Mir wurde Anfang Februar versprochen) nichts habe, werd ich meinen Kauf (Vorkasse) zurückziehen. Selbst wenn der Händler nichts dafür kann, geht mir das irgendwie zu weit...

Sorry, sorry, sorry. ICH HABE MICH VERSCHRIEBEN. Gravis hatte Ende JANUAR gesagt.... :-x
 

nordstadt

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
3
So Hi meld mich auch mal - hatte am 5.11. bei nem Reseller bestellt der uns auch firmenmäßig betreut (er ist aber auch nur Einkäufer bei einem Reseller), letzte Woche Donnerstag dann nach mehrmaligem Verschieben storniert und den letzten i5 beim re:store in Köln Weiden gekauft - keine Probleme...

Chris
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
so, mein erster Post also Hallo zusammen und...

...Moin Moin!

ich habe erst vor kurzem meinen 27er i5 bei MStore Bestellt (28.12.09) aber die ungewissheit nervt mich schon ein bisschen.

der MStore hat mir heute gesagt das die nicht wissen wann die nächsten i5er kommen werden und das von Seitens Apple keine Aussage gemacht werden könne wann die Geräte eintreffen. Eine Lieferzeit wurde mit bis zu 6 Wochen in den Raum geworfen (ab jetzt also nochmal 6 wochen??)

Dann habe ich den Apple Vertrieb angerufen und denen geschildert wann, wo & was ich bestellt habe. der Apple-Mensch hat mir dann am Telefon gesagt ich solle den Kaufvertrag rückgängig machen und dann bei Apple direkt bestellen. Er hat mir dann eine Lieferzeit von max. 2 Wochen zugesichert.

ich werde nun noch 2 Wochen warten, wenn der iMac dann nicht da ist, mal schauen.

Der Kollege vom MStore hat mir noch gesagt das zwar einige i5 & i7 dieses Jahr schon geliefert worden sind aber viele iMac 27er noch mit einem Bestelldatum von Oktober ausstehen. Allerdings sollen das keine Geräte von der Stange gewesen sein...

warten warten warten
 

TheRickler

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
10
boah, ich finde die Aussage vom Applemensch schon heftig.
Auch wenn er seine Provision im Auge hat, ist die Message klar. Apple kümmert sich nur um sein Erstgeschäft.
Wenn was über bleibt, bekommt dann der Reseller mal was.
Halte ich für einen respektlosen Umgang mit seinen Partner.
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Limbo: Sollte der Fall wirklich eintreffen, also die Stornierung, würde ich deinem Reseller ruhig auf die Bemerkung des Hotline-Typen aufmerksam machen! :)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Limbo: Sollte der Fall wirklich eintreffen, also die Stornierung, würde ich deinem Reseller ruhig auf die Bemerkung des Hotline-Typen aufmerksam machen! :)

Wahrscheinlich haben die Reseller schon seit Wochen die Faust in der Tasche. Apple läßt sie im Regen stehen und sie erleben regelmäßig verärgerte Kunden, die den Laden ohne Kauf verlassen oder noch schlimmer Aufträge stornieren. Zugleich müssen sie gute Miene zum Bösen Spiel machen, denn die Reseller sind zu 100% von Apple abhängig...

o_O
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Ja die Reseller sind im Moment arm dran, aber manche Reseller kümmern sich auch nicht. Ich jedenfalls fühle mich etwas verschaukelt.
Mein i7 hat das flackern. Also zurück in den Shop (war am 12.01.2010) Am Montag (18.01.2010) mal angerufen wie der Stand ist, ja wir haben getestet und es stimmt der Mac ist defekt. Wir rufen Sie an... (anruf kam natürlich nicht!)
Dienstag nochmal angerufen, Reseller: Wir sind im Kontakt mit Apple und haben nochmals die Updates aufgespielt, doch leider ohne Erfolg (Hatte ich schon vorher gemacht und auch gesagt!). Apple hat uns aber keiner weiteren Ratschläge gegeben. Wir melden uns. (Kam natürlich kein Anruf!)
Gestern mein letzter Anruf, möchte den Chef sprechen und verlange einen Austausch, Antwort: wir melden uns. Und jetzt ratet: Anruf kam nicht.

Heute werde ich warten ob Sie anrufen, am Freitag bin ich im Laden und hole mein Geld zurück.