• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
Das ist nicht Dein Ernst :oops::oops::oops:....
Ich hab irgendwann Ende Oktober bestellt, allerdings Standard. Ich geh jetzt heulen :-c ;)
 

sofar0cka

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
17
Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber im Sinne der Nachvollziehbarkeit würde ich es begrüßen, wenn bei Versandmeldungen (nochmal) kurz das Bestelldatum erwähnt wird ;) ( Bitte nicht schlagen falls das unangebracht war :D )


Bestellt: Ende November
Geliefert: Morgen 13.01.10


Greetz :)
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Bestellt: Ende November
Geliefert: Morgen 13.01.10


Greetz :)

Kannst du in die Zukunft sehen? :D

Wenn ja: Ich auch! Deiner hat nen Gelbstich! :p Nein, sei mir nicht böse, ich will's nicht hoffen! Aber bei meinem bin ich relativ pessimistisch..

Kannst uns ja morgen berichten!
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Wenn ja: Ich auch! Deiner hat nen Gelbstich! :p Nein, sei mir nicht böse, ich will's nicht hoffen! Aber bei meinem bin ich relativ pessimistisch..
Tsstsstss... Pessimismus finde ich nicht angebracht. Es gibt hier genug Gegenbeispiele. Kopf hoch, meiner kommt vermutlich auch morgen (oder übermorgen)...und alles wird okay sein!
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Bitte hier berichten wie das Zeug dann ist! Hoffe alles ist in Ordnung.
 

sofar0cka

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
17
Kannst du in die Zukunft sehen? :D

Wenn ja: Ich auch! Deiner hat nen Gelbstich! :p Nein, sei mir nicht böse, ich will's nicht hoffen! Aber bei meinem bin ich relativ pessimistisch..

Kannst uns ja morgen berichten!

Ja ich bin Hellseher :)

Nein ich weiss es da meiner gestern per OvernightExpress - Versand raus ist und heute in den nächsten 2 Stunden hier ankommen wird :)

Boa wenn der nen Gelbstich hat oder Flackert flipp ich aus und gleich zurück an Absender!

Aber ich hoffe (wie jeder) das alles in Ordnung seien wird!

Berichte sobald ich ihn in Betrieb genommen habe.


Greeeeeeeeeeeeetz
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
@azmodia

Ah, danke für die Info... mit etwas Glück dürfte meiner dann auch dabei sein. Eine Mail habe ich bislang nicht erhalten, meine Mailanfrage ist auch noch nicht beantwortet worden.

Hast du einen Rechner "von der Stange" bestellt, oder "built-to-order" (also mit mehr RAM etc.)?

Ja war BTO ist ja i5 auf i7 mit 8 Gbyte Ram

PS:

ER IST DA!!!!

Heute um halb zwölf musste die arme Postbotin ihn zu meinen Großeltern bringen.

Hab den iMac jetzt auch schon aufgebaut sieht geil aus, warte aber noch bisschen bis ich ihn einschalte ist noch zu kalt, will ja nicht das er direkt kaputt geht...
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber im Sinne der Nachvollziehbarkeit würde ich es begrüßen, wenn bei Versandmeldungen (nochmal) kurz das Bestelldatum erwähnt wird ;) ( Bitte nicht schlagen falls das unangebracht war :D )

Bestellung: 18.11.2009

Bei Apple los geschickt: 26.12.2009

Bei mir angekommen: 13.01.2009

Macht unterm Strich 56 Tage von der Bestellung, bis zur Lieferung nach Hause
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Bei mir war Letzteres der Fall :)

Mein iMac hat leider nen Blau-/Gelbstich ... außerdem flackert er ... :(

Wie sieht's denn bei euch anderen aus, die jetzt im neuen Jahr nen i7 bekommen haben? Dort alles okay?


Moin, ich hab auch mal alle Tests gemacht und bei mir gibt es zwei Pixelfehler in der iSight Kamera, leichten Gelbstich sowie das Summen wenn man das Displayhelligkeit ganz runterfährt.

Grundsätzlich könnte man mit allem leben, aber ich überlege trotzdem den iMac austauschen zu lassen. Natürlich ist es mehr als blöd, dass man wieder so lange warten muß bis der neu bestellte iMac bei Mactrade eintrifft und man solange auf den iMac verzichten muß, da diese ja sofort bei Beantragung des Umtauschs abgeholt wird.

@paninaro95 wie hast Du Dich jetzt entschieden? bzw. was hast du veranlasst?

Neben dem iMac ist auch der mir von MT gelieferte HP Drucker nicht einwandfrei...geht also auch zurück.
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
So hab Ihn jetzt an und er läuft ohne Probleme einfach nur geil das warten hat sich gelohnt!!!


Jetzt erstmal drauf klar kommen, das man kein Windows mehr hat^^
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Moin, ich hab auch mal alle Tests gemacht

Hast Du die Tests unter http://imac.squeaked.com/test.php gemacht?

und bei mir gibt es zwei Pixelfehler in der iSight Kamera, leichten Gelbstich sowie das Summen wenn man das Displayhelligkeit ganz runterfährt.

Hatte auch fünf Pixelfehler mit der Kamera. Ein Summen bei kompletter Helligkeit wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Hatte die Helligkeit meist bei Stufe 6 (also 6 Kästchen im OSD).

@paninaro95 wie hast Du Dich jetzt entschieden? bzw. was hast du veranlasst?

Ich hatte ja auch das Flimmern/Flackern bzw. einen komplett schwarzen Bildschirm. Das ist ein klarer Defekt. Da ich innerhalb von 14 Tagen reklamierte, werde ich ein Neugerät bekommen. Allerdings mußte ich auch meinen iMac zurückschicken.

Bzgl. des Liefertermins wurde mir ggü. verständlicherweise keine Aussage gegeben: wenn bei Apple nach wie vor 2 Wochen Lieferzeit im Online-Store angegeben ist, dann können die Händler keinen Zeitpunkt nennen. Also gleiches Spiel wie vor 11 Wochen.

Ich denke, es wird wohl mindestens drei Wochen dauern (hat es nicht mal geheißen, daß Reklamationsbestellungen von Apple bevorzugt behandelt werden?), bis ich meinen neuen iMac bekommen werde -- dann wären wir bei 14 Wochen Wartezeit ... was ungefähr 100 Tage bedeutet!!!

... aber es gibt ja nach wie vor Leute, die ihre Erstbestellung noch nicht erhalten haben ... *oje*

Neben dem iMac ist auch der mir von MT gelieferte HP Drucker nicht einwandfrei...geht also auch zurück.

Huch, was ist denn bei Deinem Gerät defekt??
 
Zuletzt bearbeitet:

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Ja ich bin Hellseher :)

Nein ich weiss es da meiner gestern per OvernightExpress - Versand raus ist und heute in den nächsten 2 Stunden hier ankommen wird :)

Boa wenn der nen Gelbstich hat oder Flackert flipp ich aus und gleich zurück an Absender!

Aber ich hoffe (wie jeder) das alles in Ordnung seien wird!

Berichte sobald ich ihn in Betrieb genommen habe.


Greeeeeeeeeeeeetz

Und haste deinen bekommen? Meiner kam heute an! HAMMER!! :D Ein toter Pixel und 3 bei der iSight-Cam, die ich eh nicht nutze, da ich eine vieeeeeel bessere habe. Und kein Gelbstich! Alles gleichmäßig ausgeleuchtet, hab's doch getestet, konnte nicht widerstehen. Bislang kein Flimmern. Hoffe das bleibt so! *auf Tisch klopf* Aber ich bin ja pessimistisch! ;)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Und haste deinen bekommen? Meiner kam heute an! HAMMER!! :D Ein toter Pixel und 3 bei der iSight-Cam, die ich eh nicht nutze, da ich eine vieeeeeel bessere habe. Und kein Gelbstich! Alles gleichmäßig ausgeleuchtet, hab's doch getestet, konnte nicht widerstehen. Bislang kein Flimmern. Hoffe das bleibt so! *auf Tisch klopf* Aber ich bin ja pessimistisch! ;)

wie Du akzeptiert einen kaputten Pixel? Denk auch an den Wiederverkaufswert!
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Ich weiß nicht, warum ihr alle solange warten müsst. Ich bin letzte Woche Donnerstag zum örtlichen Händler gegangen und habe den i7 incl. 8GB RAM bestellt - gestern konnte ich ihn abholen - sechs Tage Lieferzeit - damit kann ich leben.

Wahrscheinlich ist gerade eine größere Menge an die Reseller ausgeliefert wurden.

Nach ersten Eindrücken bin ich zufrieden.
 

DerNorden

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
45
Er ist da ... hat knapp zwei Wochen gedauert!

Ich muss sagen ... ziemlich groß und dabei sieht er echt gut aus. :)
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Hallo zusammen (bin neu hier),

wollte euch mal fragen, ob jemand andere Erfahrungen mit der Liefersituation in Österreich hat, da es bei dem Reseller meines Vertauens nur Vertröstungen gibt! (Bestellt an 22.10.2009 - 84 Tage Wartezeit! :mad:)