• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

coolumbo

Idared
Registriert
24.11.09
Beiträge
25
Countdown-Zwischenstand für iMac 27" 2,8 GHz i7, 2TB, 8Gb
bestellt am 27.11.09 bei Reseller ... (pc:maq - http://www.pcmac.de/apple.htm)

Wartezeit: Tag 19

Update: Auf meine Anfrage ob der Liefertermin ( am 27.11.09 sagten man mir „drei Wochen“; das wäre dann diesen Freitag 18.12.09) eingehalten wird und wie mein Lieferstatus denn sei erhielt ich folgende Antwort:
" wir bekommen morgen vor Mittag von Apple für alle Bestellungen definitive Lieferaussagen.
Sobald mir diese Listen vorliegen, werde ich Sie kontaktieren."

Also, morgen Vormittage weiß ich mehr - Trommelwirbel bitte!!!
Die Spannung steigt ...

Gruß an all meine Leidensgenossen und -genossinnen :)


So, die Katze ist aus dem Sack ... Für meinen iMac ist der Liefertermin der 12.01.2009!!! Also noch gut einen Monat.

Kepp smiling boys and girls ... :-D Durch schlechte Laune wird die Wartezeit auch nicht kürzer
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
So, die Katze ist aus dem Sack ... Für meinen iMac ist der Liefertermin der 12.01.2009!!! Also noch gut einen Monat.

Kepp smiling boys and girls ... :-D Durch schlechte Laune wird die Wartezeit auch nicht kürzer

Na dann weiß man wenigstens bescheid mactrade bekommt das nicht auf die Reihe die werden "informationstechnisch einfach mal übergangen" tenor aus dem hause...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Na dann weiß man wenigstens bescheid mactrade bekommt das nicht auf die Reihe die werden "informationstechnisch einfach mal übergangen" tenor aus dem hause...
ich glaube, so fühlen sich aktuell alle reseller! o_O murks von apple!
 

coolumbo

Idared
Registriert
24.11.09
Beiträge
25
Mein Reseller war auch nicht gerade happy und klang ziemlich enttäuscht mir diese schlechte Nachricht übermitteln zu müssen. Die nette Dame am Telefon meinte, dass Apple in der Hauptsache wohl erst den amerikanischen Markt bedient und der Rest der Welt bekommt die Krümel die übrigbleiben (genau so hat sie es nicht gesagt) - und dann kommen die Reseller - mal irgendwann (überspitzt).
Die Reseller haben es im Moment wirklich nicht einfach und ich finde man sollte seinen "local dealer" so gut es geht unterstützen, auch wenn dies bedeutet, dass man etwas länger warten muss. Mir wurde eine Stornierung angeboten, aber ich habe erstmal abgelehnt.

Ernsthaft überlege ich mir jetzt aber anstelle des iMacs ein MBP zuzulegen (sollte ich stornieren), aber da denke ich ist der Zeitpunkt momentan denkbar schlecht, wenn demnächst die neuen Modelle kommen, evtl. auch mit Quad-Core. Aber das ist ja das alte Spiel, man kauft IMMER zum falschen Zeitpunkt, denn das neue ist schon fast wieder auf dem Markt o_O
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
... Die nette Dame am Telefon meinte, dass Apple in der Hauptsache wohl erst den amerikanischen Markt bedient und der Rest der Welt bekommt die Krümel die übrigbleiben (genau so hat sie es nicht gesagt) - und dann kommen die Reseller - mal irgendwann (überspitzt). ...

das klingt nach einer Ausrede, die man gut glauben und erst recht nicht widerlegen kann. Aber wieso sollte Apple USD Geräte EURO Geräte vorziehen, mit EURO verdient Apple mehr Geld derzeit.
 

coolumbo

Idared
Registriert
24.11.09
Beiträge
25
das klingt nach einer Ausrede, die man gut glauben und erst recht nicht widerlegen kann. Aber wieso sollte Apple USD Geräte EURO Geräte vorziehen, mit EURO verdient Apple mehr Geld derzeit.

Ich habe nur wiedergegeben was mir zugetragen wurde. Aber Recht hast du allemal. Fakt ist - noch einen Monat warten. Auf jeden Fall weiß ich jetzt woran ich bin, wenn die Aussage meines Resellers denn auf Tatsachen beruht und nicht irgendwie frei erfunden ist. Im Moment glaube ich erstmal gar nichts mehr, sondern warte auf den Anruf, dass das Teil bereit zur Abholung ist.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
gravis hat mir heute mittgeteilt..das sich nix geändert habe apple hat denen nach wie vor kw 51/52 für den i7 als termin gesagt.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Also bei mir im MediaMarkt gibts neue iMacs direkt zum mitnehmen. Auch nen 27er!
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich hab meinen i5 gestern bei comtech storniert. Hatte am 18.11. bestellt. Lieferzeit damals 1 Woche. Nachdem die bei comtech gestern die Lieferzeit auf nochmal 3 Wochen erhöht haben hab ich storniert. Jetzt mal schauen wo ich schnell einen her kriege.

So, selbst ist der Mann.
Bin heute nach München in den Apple Store gefahren und habe meinen neuen "Schatz" abgeholt.
Was soll ich sagen: GEIL
Hätte wohl gleich bei Apple bestellen sollen bzw. die Fahrt nach München antreten, dann hätte ich den i5 schon früher gehabt.
So das war`s von mir.
Hoffe für alle, dass ihr eure bestellten Geräte schnellstmöglich bekommt.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
habe ja auch die info das sie in kw 51/52 die i7..bekommen die vorbestellt wurden.
ich habe am 30.11 dort bestellt...info war halt kw 51/52 aber ohne 100%ige Garantie.

ICh kann diese Gravismeldung nicht glauben...wo sollen denn aufeinmal die ganzen i7 herkommen?
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Falls es jemanden interessiert, der t-online-shop hat noch einige wenige 27" iMac C2D lagernd! Habe eben einen bestellt, war ja sonst nirgends zu bekommen.
Kostet 1449€ und mit dem Gutschein Code: 50EUR2SHOP gibts noch 50€ Rabatt, super Preis wie ich finde!

Und nein, ich habe nichts mit dem Laden zu tun, hat mich einfach sehr gefreut dass ich eben noch einen ergattern konnte, der mit viel Glück noch vor Weihnachten hier ist :)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
apple store hamburg, ganz viele i5, aber direkt nach kauf pixel kontrollieren. man kann bis 14 tage nach weihnachten zururckgeben. einfach sagen, gefaellt nicht.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
apple store hamburg, ganz viele i5, aber direkt nach kauf pixel kontrollieren. man kann bis 14 tage nach weihnachten zururckgeben. einfach sagen, gefaellt nicht.

Ja, haben die schon seit letzter Woche direkt im Laden. Übrigens hat man mir am Telefon gesagt, das die i7, vorläufig nicht für den Apple Store vorgesehen sind. Also nur direkt online zu bestellen sind... Find ich schon sehr komisch..
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also hier in amerika muss ich sagen gibt es keine probleme... die dinger stapel sich hier "on mass" wird an deutschland liegen...
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Also ich habe gerade mit dem Reseller meines Vertrauens hier im Rhein-Neckar-Dreieck gesprochen. Dieser meinte, die C2D-iMac's (27") werden wohl mit realer Chance noch vor Weihnachten ausgeliefert. Die i5-iMacs hingegen werden es definitiv nicht mehr dieses Jahr schaffen - eher Mitte/Ende Januar.

Damit bestätigt sich also auch hier, was mancherorts schon zu hören war.

Na ja, dann kann ich ja über die Weihnachtstage meinem Vater die spannende Welt von Mac OS erklären und mich gleichzeitig neidisch über die Anwesenheit eines neuen iMacs aufregen, solange meiner wohl noch nicht mal produziert wurde. Toll! ;) :p

apple store hamburg, ganz viele i5, aber direkt nach kauf pixel kontrollieren. man kann bis 14 tage nach weihnachten zururckgeben. einfach sagen, gefaellt nicht.

*argh* Bööse! Wie kannst du nur Hamburg und i5 in einem Atemzug nennen?? :p
*in die HH-Sehnsucht zurückfall* :-c