• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na wir (Ein Freund von mir- schwierig zu erklären) sind selber Reseller.

Gruß Schomo
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
na det wär ja mal was, wenn die reseller so langsam auch mal bestückt werden...ich hoff mal meiner auch..der konnte mir jedenfalls heute morgen noch nix sagen.
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Also meine letzten Infos sind und waren das die meisten Reseller die Hoffnung für dieses Jahr aufgegeben haben... :(
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Na wir (Ein Freund von mir- schwierig zu erklären) sind selber Reseller.

Gruß Schomo
ah cool,
danke für die info.
ich habe am 30.11.2009 bei gravis bestellt..i7 mit 8 gb ram.
letzt woche hatte ich nachgefragt wie es mit der lieferung aussieht..er meinte er kann nix versprechen mit vor weihnachten aber er war recht zuversichtlich das es klappt.


wieviele i7 hat dein freund denn in rückstand?
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich hab meinen i5 gestern bei comtech storniert. Hatte am 18.11. bestellt. Lieferzeit damals 1 Woche. Nachdem die bei comtech gestern die Lieferzeit auf nochmal 3 Wochen erhöht haben hab ich storniert. Jetzt mal schauen wo ich schnell einen her kriege.
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
WANTED! imac before xmas...wenn jemand sachdienliche Hinweise hat bitte bei mir melden...
 

coolumbo

Idared
Registriert
24.11.09
Beiträge
25
Countdown-Zwischenstand für iMac 27" 2,8 GHz i7, 2TB, 8Gb
bestellt am 27.11.09 bei Reseller ... (pc:maq - http://www.pcmac.de/apple.htm)

Wartezeit: Tag 19

Update: Auf meine Anfrage ob der Liefertermin ( am 27.11.09 sagten man mir „drei Wochen“; das wäre dann diesen Freitag 18.12.09) eingehalten wird und wie mein Lieferstatus denn sei erhielt ich folgende Antwort:
" wir bekommen morgen vor Mittag von Apple für alle Bestellungen definitive Lieferaussagen.
Sobald mir diese Listen vorliegen, werde ich Sie kontaktieren."

Also, morgen Vormittage weiß ich mehr - Trommelwirbel bitte!!!
Die Spannung steigt ...

Gruß an all meine Leidensgenossen und -genossinnen :)
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
wenn das so weiter geht, kann man ja echt bald die nächste version des imacs holen die kommt ja bestimmt auch im märz mit ner besseren grafikkarte....

kann doch nicht sein, das man so lange braucht...

mein erster mac und so ein scheiß
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Countdown-Zwischenstand für iMac 27" 2,8 GHz i7, 2TB, 8Gb
bestellt am 27.11.09 bei Reseller ... (pc:maq - http://www.pcmac.de/apple.htm)

Wartezeit: Tag 19

Update: Auf meine Anfrage ob der Liefertermin ( am 27.11.09 sagten man mir „drei Wochen“; das wäre dann diesen Freitag 18.12.09) eingehalten wird und wie mein Lieferstatus denn sei erhielt ich folgende Antwort:
" wir bekommen morgen vor Mittag von Apple für alle Bestellungen definitive Lieferaussagen.
Sobald mir diese Listen vorliegen, werde ich Sie kontaktieren."

Also, morgen Vormittage weiß ich mehr - Trommelwirbel bitte!!!
Die Spannung steigt ...

Gruß an all meine Leidensgenossen und -genossinnen :)

Die von pc:maq scheinen auf jeden Fall einen besseren Draht zu haben zu apple als mactrade die haben keinen plan
 

Neugierig50

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
da kann man noch re:store hinzu nehmen, die haben auch keine Plan.
Am 17.11. im re:store bestellt - allerdings steht wenn ich auf dem Apple Orderstatus gehe, zu dem ich eigentlich kein Zugang habe - bestellt am 20.11. - schon 3 Tage mehr als die Bestellung beim reseller.
Ausserdem steht : Voraussichtliche Versandzeit: 02 Dez, 2009
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Dez, 2009

Reseller kann aber keine Aussagen machen - weiss angeblich garnichts, da Apple nichts mitteilen würde - sehr interessantes Geschäftsverhältniss.

Ich habe auch einen i7 - 27" bestellt und bedauere, dass ich nicht direkt bei Apple bestellt habe....
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ach, wir warten alle einfach noch ein wenig und kriegen dann ilife 2010, weil dann schon draussen :)
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
leider kann ich Ihnen noch nichts neues zum Bestellstatus Ihres iMac's sagen (Foto der Zusammenfassung von Apple anbei).
Wir haben heute die allerersten BTO's von Apple geliefert bekommen.
Hier muss man sagen, das wir ja seit Ende September auf die bestellten 27"er warteten.
Das es nun endlich losgegangen ist ... lässt hoffen. Allerdings ist es denkbar, das sich bei Apple einiges angestaut hat.
Wir bekommen leider keine näheren Informationen zum Verlauf.

Uns ist klar das man sich einen derartigen Rechner nicht zum Spaß bestellt, sondern diesen vermutlich für die Arbeit benötigt.
Bedauerlicherweise kommt es bei Nachbesserungen (Apple ist bei seinen Neuvorstellungen erfahrungsgemäß etwas arg schnell) zu solch einer, für uns gleichfalls unverständlichen Wartezeit. Wir können dies nicht beschleunigen und werden auch "infotechnisch" übergangen :oops:/

Ich gebe Ihnen gerne Mitte nächster Woche, nochmals den Status durch.

Mit der Bitte um noch ein klein wenig Geduld, verbleibe ich bis dahin
mit freundlichen Grüßen aus Regensburg



hier die mail von MT zur info
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
leider kann ich Ihnen noch nichts neues zum Bestellstatus Ihres iMac's sagen (Foto der Zusammenfassung von Apple anbei).
Wir haben heute die allerersten BTO's von Apple geliefert bekommen.
Hier muss man sagen, das wir ja seit Ende September auf die bestellten 27"er warteten.
Das es nun endlich losgegangen ist ... lässt hoffen. Allerdings ist es denkbar, das sich bei Apple einiges angestaut hat.
Wir bekommen leider keine näheren Informationen zum Verlauf.

Uns ist klar das man sich einen derartigen Rechner nicht zum Spaß bestellt, sondern diesen vermutlich für die Arbeit benötigt.
Bedauerlicherweise kommt es bei Nachbesserungen (Apple ist bei seinen Neuvorstellungen erfahrungsgemäß etwas arg schnell) zu solch einer, für uns gleichfalls unverständlichen Wartezeit. Wir können dies nicht beschleunigen und werden auch "infotechnisch" übergangen :oops:/

Ich gebe Ihnen gerne Mitte nächster Woche, nochmals den Status durch.

Mit der Bitte um noch ein klein wenig Geduld, verbleibe ich bis dahin
mit freundlichen Grüßen aus Regensburg



hier die mail von MT zur info


das ist doch seeehr nett!

Und sogar noch freundlich formuliert.

Naja, eigentlich kauft man sich so einen Rechner schon zum Spaß, oder ? :-D
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
"Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen das folgende Ware heute unser Haus verlassen hat: IMAC 27" 2,66 GHZ INTEL CORE i5"

Juppie! Völlig unvorbereitet kam gestern diese nette Mail von MxxTrade
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Gulp !! Mir wird ganz schlecht vor Aufregung. :)

vielleicht gibt es ja noch einen Funken Hoffnung!?

Ich stehe bei meinem Reseller auf Platz 2 in der Warteliste, allerdings mit meinem i7. Das wäre ja was wenn die Reseller dann doch mal die ersten iMacs bekommen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Gulp !! Mir wird ganz schlecht vor Aufregung. :)

vielleicht gibt es ja noch einen Funken Hoffnung!?

Ich stehe bei meinem Reseller auf Platz 2 in der Warteliste, allerdings mit meinem i7. Das wäre ja was wenn die Reseller dann doch mal die ersten iMacs bekommen.

Ja, aber ob dann auch ALLE reseller macs geliefert bekommen, steht ja in den Sternen.
Man kann das nur hoffen, für alle, die hier warten!
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ja, aber ob dann auch ALLE reseller macs geliefert bekommen, steht ja in den Sternen.
Man kann das nur hoffen, für alle, die hier warten!

Ja klar. :)

Ich Rede ja auch nur von "Hoffnung" ;)

ich bin nämlich schon richtig gefrustet von der warterei.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hey leute ganz neue email von MT





Sehr geehrter Kunde,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir den Versand von den 27'' iMac im Dezember nicht gewährleisten können. Zwar hat Apple mit der Auslieferung angefangen, jedoch kommen Apple leider mit der Verteilung nicht wie gewünscht hinterher.

Da die HP-Cash-back-Aktion und das Parallels-Upgrade befristet sind, werden wir ab dem 21. Dezember Vorabrechnungen erstellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen trotzdem noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg