• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Nach langer (!) Wartezeit ist mein Rechner gestern auf die Reise gegangen. Gestern war er den ganzen Tag schon auf prepared for shipment. Komisch: Habe gestern Abend die Versandmail von Apple bekommen. Bei TNT war die Referenz-Nr. bis eben unbekannt. Jetzt meldet mir mein Delivery-Status-Widget (sehr zu empfehlen) das erst heute versendet wurde. Ist ja auch egal, denn ursprünglich war als Versandtermin Mo. der 14.12 angegeben.

Sorry, wollte das eigentlich in einen anderen Fred schreiben....

Beim Reseller bekommt man eigentlich keine VErsandbestätigung!?
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Ich warte zwar immernoch auf die Lieferung meines i7 beim Reseller - der die Hoffnungen für dieses Jahr wohl aufgegeben hat, aber ein Kollege hat letzte Woche bei Unimall bestellt und sein iMac wurde gestern versendet. -.-
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich warte zwar immernoch auf die Lieferung meines i7 beim Reseller - der die Hoffnungen für dieses Jahr wohl aufgegeben hat, aber ein Kollege hat letzte Woche bei Unimall bestellt und sein iMac wurde gestern versendet. -.-
Unimall reicht die Bestellung direkt an Apple weiter.

Eigentlich hat Unimall mit dem Versand etc da schon gar nichts mehr mit zu tun.

Also alles was Du an Rechnern oder Zubehörteilen über Unimall bestellst, bestellst Du direkt bei Apple, nur ein paar Prozente günstiger.
 

coolumbo

Idared
Registriert
24.11.09
Beiträge
25
offtopic: reicht es nicht, wenn du das in einem thread schreibst????

Hast ja recht, obwohl diese Info in beide Threads passt. Aber - hier passt es besser rein. Also jetzt nur noch in diesem, ok!? :p

Countdown-Zwischenstand für iMac 27" 2,8 GHz i7, 2TB, 8Gb
bestellt am 27.11.09 bei Reseller ... (pc:maq - http://www.pcmac.de/apple.htm)

Wartezeit: Tag 18 (gäääähhhnnnn)

Übrigens, bei Bestellung wurde mir etwas von drei Wochen Wartezeit "angedroht". Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Ende der Woche das Teil bekomme. o_O
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
lalalala warten, warten.
so wie es scheint scheinen ja die apple.com besteller langsam versorgt zu werden.
ich kann nur hoffen das gravis meinen diese woche bekommt
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Also bei meinem Reseller hat sich der Status bei Liefertermin für die Quads auf "Liefertermin unbekannt" geändert. Na super - jetzt ist es wohl sicher mit 2010 :(
 

Günnii

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
14
Ich habe meinen i5 am 11.11. bei Cancom bestellt. Alles standard, nur iWork und Care dazu.
Habe heute mal angerufen. Haben zurzeit 319 St. im Rückstand und werden anscheinend überhaupt nicht von Apple beliefert.

Der Disponent war schon recht angefressen. Ich war schon der 24 der heute angerufen hat und 5 haben schon storniert.

Ich bin auch nicht wirklich amüsiert, aber der Reseller kann hier sicherlich nichts dazu. Ich bin mal gespannt, wie lange das Desaster noch dauern soll. Da war ja fast mein Auto schneller da! ;)

Bill Gates sitzt jetzt sicherlich vor einem Porträtfoto von Steve Jobbs und lacht sich nur noch schlapp.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

mista_jt

Golden Delicious
Registriert
28.11.09
Beiträge
8
laut angaben der einkauf- und marketing-abteilung eines renommierten resellers in der schweiz, soll es bei den ati gpus ziemlich viel ausschuss geben da die produktionsgrösse im vergleich zu früheren modellen umgestellt (verkleinert) wurde.

dies führt zu lieferengpässen was die fertigstellung der imac quadcore modelle und die c2d mit graka-update verzögert.

der liefertermin wurde auf irgendwann in der zweiten januarwoche verschoben.
in wiefern die c2d standard-modelle betroffen sind konnte ich nicht in erfahrung bringen.
 

motto

Golden Delicious
Registriert
10.01.08
Beiträge
8
...bei Ingram steht der I7 jetzt auf 5.1.:mad:
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Was ich interessant finde: laut refurb.me gab es schon die ersten i7 refurbished Geräte in den USA.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
...
der liefertermin wurde auf irgendwann in der zweiten januarwoche verschoben.
in wiefern die c2d standard-modelle betroffen sind konnte ich nicht in erfahrung bringen.

lt. apple.de wartet man auch hier 2 Wochen bis zum Versand
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Cyberport hat alle Termine auf Anfang Januar hochgesetzt.
Bedeutet, sie wissen nichts, tolle Null-Info-Politik seitens Apple.

Traurig für alle Reseller, denen jetzt erst recht wohl die Kunden wegbrechen.
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Ich glaube auch das es dieses Jahr nichts mehr wird mit meinem bestellten i7. Ist aber mal wieder typisch "Apple Politik".
Ich überlege ernsthaft das Unternehmen "mein erster Mac" für mich zu beenden. Habe keinen Bock auf diesen Mist den da Apple mit den Resellern spielt und eigentlich auch mit mir als Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
hab gerade nochmal mit meinem reseller telefoniert und er meinte apple hätte Probleme mit den displays und den Netzteilen....sie liefern nur häppchenweise aus.
..na dann mal frohe Weihnachten!!!
In einem anderen thread stand, das gravis wohl mit KW 2 im Januar 2010 damit rechnet die Kunden zu beliefern...das wär dann nochmal ein Mona!!! Dann warte ich bald 100 Tage auf nen imac :D
Ich kann echt nur noch lachen!!!
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Also bei mir hat sich das Kapitel heute geschlossen. Juhu!



... ich hab beim Reseller storniert ;) Klar kann der nichts dafür, aber gar keine Aussage wann das Teil ungefährt kommen könnte ist immerhin schlechter wie : versandfertig in 2 Wochen ... Naja und Geld spar ich mir bei dem ganzen auch noch. Hätte ich gleich so machen sollen :/ Ich klink mich dann mal aus dem Thread aus und wünsche allen noch eine geruhsame Wartezeit =) (und hoffentlich tritt doch der Fall ein, dass es zu einer verfrühten Lieferung kommt ;))
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Heute kommt der i5 und Morgen der i7...

Gruß Schomo