• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Beim Reseller kannst du dir aber im Gegenteil zum Apple Online-Store sicher sein, dass der Mac in Ordnung ist.
Kann mich noch gut an die ganzen MacBook Pro (late 08) Probleme und Rücksendungen erinnern die viele, die bei Apple direkt gekauft haben, hatten. Der Reseller hat zwar etwas länger gebraucht, dafür war dann auch alles 100% in Ordnung, nachdem er selber ein paar zurückgeschickt hat, hat er sich die restlichen ganz genau angeschaut. Außerdem unterstützt man damit den Reseller vor Ort und hat damit zumindest einen Beitrag dazu getan, dass man auch im nächsten Jahr sabbernd vor den neuen Macs steht ;)
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
So viel Sabber kann ich bei solchen Wartezeiten nicht produzieren. ;)

ich geb die Hoffnung nicht auf das mein Reseller sich diese Woche noch meldet.
 

phil33

Jonagold
Registriert
22.03.09
Beiträge
18
Wird der Sabber möglichweise durchs Warten noch ein wenig geschürt? Dass die Nachfrage alle Prognosen so dermaßen übertrifft, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
...die Wartezeit im applestore hat sich wiedermal verlängert..auf jetzt 2 Wochen!!!! Das hört sich nicht gut an! :(
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
...die Wartezeit im applestore hat sich wiedermal verlängert..auf jetzt 2 Wochen!!!! Das hört sich nicht gut an! :(


Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Lieferung vor Weihnachten. Ich denke es wird die zweite/dritte Januarwoche 2010.

Muss ich mir halt einen Dell kaufen. ;)
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
also wenn ich meinen Kunden so ne Informationspolitik liefern würde, wär ich schon längst pleite :D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
also wenn ich meinen Kunden so ne Informationspolitik liefern würde, wär ich schon längst pleite :D
gab es nicht mal eine News, wo drinstand, dass Apple soviel geld hat, dass sie sich die Welt kaufen könnten, von daher sehe ich da für Apple keine Schwierigkeiten. ;)
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
..glaub ich auch nicht, da alle 27er Modelle länger auf sich warten lassen...ich tippe generell auf das Display oder Verpackungsprobleme..man hört ja so einiges ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das kann alles mögliche bedeuten, zB, dass die Weihnachtsfeiertage und Neujahrstage mit in die Lieferzeit eingerechnet werden. Also 7-10 Tage plus 24+25+26+31.12.+1.1. usw.

Ist wohl eine zusätzliche Absicherung.

Alternativ vielleicht, weil nun die Reseller ihre Macs bekommen, weiß man ja nicht und wird man nie erfahren.

Ihr könnt alles mutmaßen, alles ist falsch wie richtig ;)
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Nach langer (!) Wartezeit ist mein Rechner gestern auf die Reise gegangen. Gestern war er den ganzen Tag schon auf prepared for shipment. Komisch: Habe gestern Abend die Versandmail von Apple bekommen. Bei TNT war die Referenz-Nr. bis eben unbekannt. Jetzt meldet mir mein Delivery-Status-Widget (sehr zu empfehlen) das erst heute versendet wurde. Ist ja auch egal, denn ursprünglich war als Versandtermin Mo. der 14.12 angegeben.

Sorry, wollte das eigentlich in einen anderen Fred schreiben....
 

iPCM

Fuji
Registriert
12.11.09
Beiträge
36
ich war heute bei meinem Reseller (prostore - mainz).
sie rechnen damit, dass mein 27' i7 anfang januar kommen wird :-c wegen extremen lieferengpässen.
aber ein i5, der im Oktober bestellt worden war, ist gestern gekommen.
also....die i7ner müssen noch warten (zumind. in mainz).
aber sie informieren montag/dienstag nochmal alle kunden - vielleicht wissen sie dann mehr
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
jemand schon bei gravis erfolg gehabt was den i7..27 angeht?

mir hat man gestern gesagt..kw 51/52 hat man mir gesagt.

bestellt habe ich am 30.11
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Also ich habe am 03.11.09 bei MT bestellt (i5 Quad Core) und bisher leider nur Infos bekommen, die keine sind. ;) Sie sagen halt nur das nichts genaues seitens Apple bekannt ist. Also heißt es weiter warten...