• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
...so..hab gestern nochmal mit meinem reseller telefoniert...der meinte ich bekomm meinen i7 definitif im Dezember noch. Irgendwie kann ichs nicht glauben..woher bitte will er das wissen? Hat der ein Orakel in seiner Werkstatt? Mich nervts echt total!
Hat hier irgendjemand wegen dem ganzen Schlamassel Prozente ausgehandelt? Ich bekomm 5%
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Genau das wollte mein Reseller nicht machen. Darauf hin habe ich die Bestellung storniert und direkt bei Apple selbst bestellt mit dem AOC Rabatt der Uni Bonn. Eigentlich habe ich immer lieber einen persoenlichen Ansprechpartner jedoch war mir das dann nun egal... finde es nicht gut so vertroestet zu werden. Dann sollen sie sagen wir wissen es nicht kann bis kurz vor Weihnachten andauern anstatt seit Anfang Nov. zu sagen es dauert 2 Wochen
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
...so..hab gestern nochmal mit meinem reseller telefoniert...der meinte ich bekomm meinen i7 definitif im Dezember noch. Irgendwie kann ichs nicht glauben..woher bitte will er das wissen? Hat der ein Orakel in seiner Werkstatt? Mich nervts echt total!
Hat hier irgendjemand wegen dem ganzen Schlamassel Prozente ausgehandelt? Ich bekomm 5%

bei welchem reseller hast du denn bestellt?
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
bei der FSM Computer GmbH in Aschaffenburg (Oremium Reseller) ...daran glauben zu ich aber nicht;)
Ich hab gleich am ersten Tag bestellt, wenn der wirklich erst im Januar kommt hab ich ganze 3 Monate gewartet!!! Das ist ne Frechheit! Man wird vertröstet von Woche zu Woche...aber das war dieses mal ein Versprechen...was man davon halten soll ist ne andere Frage;)
 

gerdwester

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
@Scoutout,
was nutzt dir in der Schweiz wenn ich dir erzähle wer mein Reseller in Duisburg ist? Mit Frauen scheinst du dich nicht so gut auszukennen? Ansonsten bräuchtest du doch sicher nicht um Vorstellungen in einem Forum darum zu bitten. Sowas suchen richtige Frauen nicht ! Die stehen mehr auf Männer die Frauen auch real ansprechen können und keinen "Vorsteller " brauchen.:cool:
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
bei der FSM Computer GmbH in Aschaffenburg (Oremium Reseller) ...daran glauben zu ich aber nicht;)
Ich hab gleich am ersten Tag bestellt, wenn der wirklich erst im Januar kommt hab ich ganze 3 Monate gewartet!!! Das ist ne Frechheit! Man wird vertröstet von Woche zu Woche...aber das war dieses mal ein Versprechen...was man davon halten soll ist ne andere Frage;)


Ah, noch ein Aschaffenburger ;)
Bei FMS würde ich nicht bestellen.
Hatte dort auch bestellt, dann aber storniert, da man mir wirklich gar nichts sagen konnte/wollte. Wieso bestellt ihr nicht direkt bei Apple?
Kann mich nur wiederholen: am 16.11 bestellt und mit KK bezahlt, iMac 2 Tage später erhalten (wenn man das WE wegrechnet)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
@Scoutout,
was nutzt dir in der Schweiz wenn ich dir erzähle wer mein Reseller in Duisburg ist? Mit Frauen scheinst du dich nicht so gut auszukennen? Ansonsten bräuchtest du doch sicher nicht um Vorstellungen in einem Forum darum zu bitten. Sowas suchen richtige Frauen nicht ! Die stehen mehr auf Männer die Frauen auch real ansprechen können und keinen "Vorsteller " brauchen.:cool:

Schau genau hin. so schreibt man

H U M O R

Nicht traurig sein, du bist nicht der einzige, der nicht mal weiss wie mans schreibt, geschweige ihn erkennt wenns einen trifft :eek:
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
Ah, noch ein Aschaffenburger ;)
Bei FMS würde ich nicht bestellen.
Hatte dort auch bestellt, dann aber storniert, da man mir wirklich gar nichts sagen konnte/wollte. Wieso bestellt ihr nicht direkt bei Apple?
Kann mich nur wiederholen: am 16.11 bestellt und mit KK bezahlt, iMac 2 Tage später erhalten (wenn man das WE wegrechnet)


Moinmoin;)
oha 2 Tage hats bei dir gedauert? was haste denn bestellt..keinen i5 oder i7 oder? 2 Tage ist schon sehr kurz;) So ich ruf jetzt mal bei fsm an und wennd er mir immer noch nix sagen kann stornier ich und machs online..hätte ichs doch gleich so gemacht!:D
 

Serverfredchen

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
14
bin selbst im Einzelhandel und werde auch imemr mit einem späteren Liefertermin vertröstet :( z.Z 04.01.2010
arggggg
 

Finn

Idared
Registriert
02.12.09
Beiträge
26
Unimall?

Hi Leute,
möchte mir jetzt die Tage meinen iMac i5 bestellen und wollte fragen, ob einer von euch schon Ehrfahrungen mit Unimall hat bzw. weiss, wie lange bei dennen die Lieferzeit ist?
Laut deren Seite 4-6 Wochen, dem Unimall Apple Store 7-10 Tage und nach der Hotline 24std.

Hat einer von euch dort schon einnmal bestellt?

LG,
Finn
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hi Leute,
möchte mir jetzt die Tage meinen iMac i5 bestellen und wollte fragen, ob einer von euch schon Ehrfahrungen mit Unimall hat bzw. weiss, wie lange bei dennen die Lieferzeit ist?
Laut deren Seite 4-6 Wochen, dem Unimall Apple Store 7-10 Tage und nach der Hotline 24std.

Hat einer von euch dort schon einnmal bestellt?

LG,
Finn

Unimall ordert direkt bei Apple, also du wirst quasi durchgereicht an Apple.de

würde ich machen, macht keinen Unterschied! Nur, dass Unimall ein wenig billiger ist ;)
 

comA

Braeburn
Registriert
30.06.08
Beiträge
47
Jap, kann ich bestätigen, Unimall ist gut, hab mein MBP dort geordert und es lief alles problemlos und das Gerät war schnell bei mir. Wenn du kein Zubehör mit bestellst geht es am schnellsten.
 

Finn

Idared
Registriert
02.12.09
Beiträge
26
Vielen Dank für die schnellen Antworten=)
Mit einer Frage muss ich euch aber noch nerven^^
Dauert es eig. wesentlich länger, wenn man bspw. iWork mitbestellt?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Vielen Dank für die schnellen Antworten=)
Mit einer Frage muss ich euch aber noch nerven^^
Dauert es eig. wesentlich länger, wenn man bspw. iWork mitbestellt?
denke ich nicht. das ist ja schon lange lieferbar.

wenn du dir da nicht sicher bist, kauf erst den mac und dann danach i work im laden oder nochmal bei unimall.
 

comA

Braeburn
Registriert
30.06.08
Beiträge
47
Ich würde dir auch raten das iWork separat zu bestellen.

24 Stunden, wenn er ab Lager lieferbar ist, sind schon realistisch, aber ich würde das was im Apple Store steht für bare Münze nehmen.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Mein i5 ist heute beim örtlichen Apple Reseller angekommen, nach ganzen 9 Tagen Lieferzeit. :-D
Leider konnte ich ihn dank EC-Kartenlimit noch nicht mitnehmen.
Seltsam fand ich nur, dass der 27" Dual Core, den ich gleichzeitig bestellt habe, noch im Rückstand ist. Aber der ist ja eh nur für meinen Vater, der kann warten... ;)
 

Finn

Idared
Registriert
02.12.09
Beiträge
26
Ja, ich hab mich auch gewundert, als ich dort anrief.
Hab dann ein paar Tage später nochmal angerufen, um sicherzugehen, da sagte man mir jedoch, dass sie auch keine bzw widersprüchliche Informationen von Apple erhalten würden.
Naja,
werd dann jetzt die Tage bestellen und hoffe, dass er bis Weihnachten da ist=)

LG,
Finn
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Hier von einem User aus den Diskussionsforen von Apple:
My reseller sent me this in an email yesterday.
Just a follow up update on the iMac order. Apple has identified a production issue with the graphics cards in the machines with quad core processors. This has resulted in machines with flickering screens or video problems. Many users that have received machines already are having these issues. Apple has re-worked the video card to resolve the issue, but this has created a delay on the orders. Machines with 2.66 GHZ processors should start shipping next week, those with 2.8GHZ processors should start shipping the week after.
Quelle: http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=10683106#10683106