• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
welcher reseller

und bei welchem reseller hast du bestellt ???????
 

nitroinblood

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
20
ich hab am 2.11 bei mactrade bestell tund noch nichts bekommen ausser 2-3 emails worin immer wieder das selbe steht das die noch nicht wissen wann geliefert wird und sie damit rechnen das ende november bzw anfang dezember mit der lieferung starten können.
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
jo i5 standart wird wohl grad unter die menge gebracht... sind schon 2 stück da =P
einer gehört morgen mir ^^
 

comA

Braeburn
Registriert
30.06.08
Beiträge
47
Mich würde interessieren ob jemand der bei Mac@Campus geordert hat seinen i7 schon bekommen hat.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Leute, die sog. "Premium-Handelspartner" werden natürlich erst beliefert, wenn wenigstens Apple in den eigenen Stores ausreichend Ware am Lager hat. In Hamburg z.B. gibt es keine und im OnlineStore auch nicht. Die Belieferung der Handelspartner dürfte mit steigender Zahl eigener Stores auch immer schlechter werden, denn an einem selbst verkauften Mac verdient Apple natürlich erheblich mehr....
Vermutlich liegt die schlechte Verfügbarkeit aber an der schleppenden Zulieferung der Ati-Karten.
 

mista_jt

Golden Delicious
Registriert
28.11.09
Beiträge
8
ati karten

eigentlich war es ja schon von anfang an ersichtlich, dass die lieferprobleme stark mit den ati karten (4850) in zusammenhang standen/stehen.
hat man doch schon im oktober gemerkt dass, wenn man im Apple-Store einen imac 27" C2D bestellen wollte, die lieferzeit mit 3-5 tage angeben wurde. wenn man dann allerdings das upgrade von der ATI Radeon HD 4670 zur ATI Radeon HD 4850 auswählte veränderte sich der lieferstatus in der zusammenfassung auf "november".
auch jetzt noch springt bei der änderung der graka die lieferzeit von 1-3 tage auf 7-10 tage. :-[

wird wohl noch ein weilchen dauern, biss die reseller alle ihre bestellfreudigen kunden zufriedenstellen können! positiv finde ich allerdings, dass erste geräte an die reseller gebracht wurden.
leider warte ich auch noch immer
bestellt imac 27" i5 standardkonfig (23.10.2009)
 

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Ich habe am Samstag meinen Standard 27'' i5 beim Premium Reseller "ergo sum" in Mainz abholen können (ich hatte die Kiste eine Woche vorher reservieren lassen). Ganze 3 (!) Geräte wurden da geliefert. Das ist natürlich ziemlich dürftig. Mal schauen, wann dort die nächste Lieferung ankommt.

Das Gerät ist zu 100% in Ordnung und rockt ganz ordentlich. Die Performance macht sich besonders bei Spielen sehr bemerkbar, Warhammer Online z.B. ist problemlos (in der Mac-Version) in der vollen 2560x1440 Auflösung spielbar.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
eigentlich war es ja schon von anfang an ersichtlich, dass die lieferprobleme stark mit den ati karten (4850) in zusammenhang standen/stehen.

..woher sollte Ati auch ahnen, dass Apple nach dem Switch zu nVidia GT120/GT130 beim letzten iMac-Update so schnell zurück kommt? So große Mengen einer (veralteten) Graphik-GPU haben die nicht mal eben an Lager:p
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Na, ob das noch was wird? Mein Reseller (teampoint Köln) sagte mir am Freitag vergangener Woche, daß man noch keinen Liefertermin hätte. In dieser Gewissheit habe ich dann die Angebote des Black Friday genutzt und nun doch - wider Willen - beim Applestore bestellt. Wenn der Reseller früher dran ist nehm’ ich halt den und storniere beim AS. Wenn ich dann nicht mehr stornieren kann habe ich einen i7 zu verkaufen, ich melde mich dann nochmal hier im Forum;)

Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich mit Wire Transfer überwiesen. Bin mal gespannt wann das Geld beim AS ankommt. BIBIT ist ja dafür bekannt, daß die das Geld gerne mal ein Paar Tage für sich arbeiten lassen. Egal, ich habe schon so lange gewartet, daß ich sowieso nur noch mit Verzögerungen rechne. Ich hoffe nur daß ich in der Zeit bis zur Lieferung nicht an Altersschwäche sterben werde...
 

mista_jt

Golden Delicious
Registriert
28.11.09
Beiträge
8
..woher sollte Ati auch ahnen, dass Apple nach dem Switch zu nVidia GT120/GT130 beim letzten iMac-Update so schnell zurück kommt? So große Mengen einer (veralteten) Graphik-GPU haben die nicht mal eben an Lager:p

wie und ob ati sowas ahnen konnte, darüber will ich nicht spekulieren.
was allerdings zu erahnen war, ist, dass man bei imacs in denen die 4850 verbaut wurden/werden, mit einer verzögerung im ungewissen ausmass rechnen konnte.
und zwar anhand der veränderung im lieferstatus bei auswahl eines imacs mit 4850er graka.
 

bobi5

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
15
konnte heute ENDLICH nach 4 wochen meinen i5 beim reseller abholen ...der wahnsinn komme garnicht mehr von dem teil weg :D
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Glückwunsch! :) Bei mir dauert es wohl noch ein bisschen, hab erst letzten Mittwoch hier beim Level16 bestellt ... mal sehen wie der so sich so geben wird - meine erste Begegnung mit diesem Reseller. Aber freuen tu ich mich wie ihr alle auch schon wie ein Schnitzel :D
 

gerdwester

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
Ganz so blöd war der tip von meinem Reseller wohl doch nicht! Genau 14 Tage nach der Bestellung ist meine Frau auf dem weg und holt den 27 " ab. ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei Amazon ist der i7 bisher nicht gelistet - ist schon bekannt, ob der noch ins Sortiment aufgenommen wird, oder nur Standartkonfigurationen an Reseller verschickt werden?

mfg thexm