• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 Zoll is da WUUUHUUUU

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hat jemand einen Link zu einem ct-Artikel? Das wär Klasse.

Überlege mir einen eMac zuzulegen.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Es gibt keinen Link. Es war in dem Heft Nr. 10.
Ich habe zwar den Artikel als PDF (für mich eingescannt), aber wegen Copyright kann ich das leider nicht hochladen.

In dem CT Artikel wurde ruhender Desktop und Vollast gemessen.
Imac 17" ruhender Desktop: 0,1 sone
Imac 17" unter Vollast: 0,2 sone

Imac 20" ruhender Desktop: 0,2 sone
Imac 20" unter Vollast: 0,4 sone

LG
Mag

P.S. gerade gefunden: http://www.mactechnews.de/index.php?id=14393
Eine Auspackzeremonie eines Imac 24"
P.P.S Der Eigentümer der HP hat allerdings seine Datenübertragung überschritten... grml :) Soviel zu .mac...
Weiß jemand, wo es die Bilder, evtl sonstwo gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mathilda

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
ja, aber halt nur geringfügig. Zum Beispiel: 0,2 Sone entsprechen ca. 21,5 dBA. Wobei 0,4 Sone ca. 23,5 dBA entspricht.

LG
Mag
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Da mir weder sone noch dbA irgendetwas vermitteln, dass ich mir auch nur im entferntesten vorstellen könnte, sage ich mal: leiser ist leiser.

Das ist sowieso nicht die Kaufentscheidung, da ich davon ausgehe, dass sich alle 4 Modelle in einem Rahmen bewegen, den ich als verträglich bezeichne.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich wollte damit nur sagen: Die hängen relativ dicht beieinander. (die Soneangabe kann nämlich ein falsches Bild übermitteln. das z.b. der Imac 17" unter vollast nur halb so laut ist wie der Imac 20". (0,2 und 0,4 Sone. Deswegen wollt ich das nochmal erwähnen :) )

Lg
Mag
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo