• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 Zoll is da WUUUHUUUU

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Der 24" ist der Hammer!! :-D Mist, hab "nur" nen 20", aber ich warte bis zur nächsten Intel-Generation und dann kommt erst ein neuer iMac auf den Tisch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Am Besten finde ich jedoch das VESA Mount Adapter Kit,dann kann man den iMac 24 " an die Wand hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

civi

Gast
kayhh, hast du eigentlich um Entschuldigung gebeten?
Du hattest ja, den Thread-Starter als Troll bezeichnet und dann deinen Beitrag später geändert.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Der Boom-Clip erinnert mich irgendwie an die Bams-Werbung aus dem Kino... Habe ich jetz' Werbung für Springer gemacht? Asche riesel...
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wenn ihr eurer Mutter nen iMac empfehlen solltet, und die bis vor kurzem mit nem 15" TFT und 'ner Dose ausgekommen ist, sollte die dann jetzt nen 24" iMac kaufen? Und wie ist das mit dem Schriftgrad, ist das auch immer wirklich perfekt lesbar? Also groß genug?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Zum RAM: Bei den bisherigen Core Duo-iMacs waren immer zwei GB als Maximum angegeben, allerdings gab es noch keine Speicherbausteine um es evtl. zu widerlegen.
Wenns eine Firmwaresache ist, würd ich gern noch mal meinen iMac durchpusten lassen und evtl. später mal auch auf 3 GB hochgehen.
Oder ihr steuert mir auch zum 24er dazu. :-D

Die Core Duo Prozessoren sind 32Bit Prozessoren, können also nur 2GB Ram adressieren, da wirste net rumkommen.

Bei den neuen iMacs sind Core 2 Duo Prozessoren drin, 64 Bit, und deshalb kannste dir mehr Arbeitsspeicher reinknallen.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Wenn ihr eurer Mutter nen iMac empfehlen solltet, und die bis vor kurzem mit nem 15" TFT und 'ner Dose ausgekommen ist, sollte die dann jetzt nen 24" iMac kaufen? Und wie ist das mit dem Schriftgrad, ist das auch immer wirklich perfekt lesbar? Also groß genug?

ist der 24" nicht ein bischen overkill? 1680 * 1050 auf 20" sehen sehr gut aus, ich nehm mal an das ist bei 1920*1200 auf 24" genauso ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
ist der 24" nicht ein bischen overkill?

Gut möglich, ich denke, dass ich den mir mal mit meiner Mutter angucken werde, bevor sowas gekauft wird, aber ich bin halt der Meinung, dass sie 'nen Mac bekommen soll, damit ich nicht andauernd irgendwas an ihrem Windows-Rechner reparieren muss und es dadurch insgesamt etwas einfacher habe und dann solls natürlich auch was wirklich gutes sein, und da meine Mutter wohl kaum einen Mac Pro brauchen wird, dachte ich, der beste iMac wäre gerade gut :D
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Löblich. Aber wirklich ein 20" reicht für deine Ma.
Alles dadrüber ist richtig oversized.
LG
Mag

P.S. Achja : Imac 24" wahooooo lol
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Meine Eltern kriegen auch einen. und zwar den 17". Im moment sitzen sie an einem 15" tft.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Löblich. Aber wirklich ein 20" reicht für deine Ma.
Alles dadrüber ist richtig oversized.
LG
Mag

Ok, dann wird's wohl ein 20" iMac werden. Der schont dann immerhin auch ein bisschen das Portemonnaie und das kann ja auch nicht schaden :D
 

Weasel

Gast
Die Core Duo Prozessoren sind 32Bit Prozessoren, können also nur 2GB Ram adressieren, da wirste net rumkommen.

Bei den neuen iMacs sind Core 2 Duo Prozessoren drin, 64 Bit, und deshalb kannste dir mehr Arbeitsspeicher reinknallen.

Das ist so nicht ganz richtig.
32-Bit-Prozessoren können theoretisch 4 GByte RAM Adressieren (rechne mal 2^32 aus :) ) Meines Wissens gab es aber schon Tricks, mehr zu adressieren (wie genau das funktionierte weiß ich auch nicht mehr). Das Problem ist, dass in den IMacs nur 2 Speicherslots verbaut werden und Riegel > 1 GByte extrem selten und extrem teuer sind/waren. Außerdem muss die Firmware damit klarkommen (das sollte aber eigentlich kein Problem sein).
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hat Ihn jemand denn schon irgendwo gesichtet?
Mich würde nämlich interessieren, ob er leise ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat Ihn jemand denn schon irgendwo gesichtet?
Mich würde nämlich interessieren, ob er leise ist.

Der kann nur leise sein. Der iMac 20" war auch schon leise, sogar leiser als der 17". Jetzt zählen wir 1+1 zusammen und können davon ausgehen, dass der 24" entweder a) genau so leise oder b) leiser als der iMac 20" ist.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Vorsichtig ... leiser mit einer 7600 GT .. na ich weiß nicht...

LG
Mag

BTW der Imac 20" war nicht leiser als der Imac 17". (jedenfalls laut CT)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laut Bananenbieger sind die 17"-Modelle am Lautesten. Danach kommt der G5 und danach der Core Duo. Praktischerweise stehen die iMacs auf der Arbeit, darunter ein 20" G5 Rev B, einen 20" Core Duo und zwei 17" Core Duo, schön in einem Büro, so dass man die Lautstärke gut vergleichen kann. Die Lüfter der 17"-Geräte springen übrigens wesentlich häufiger an als die der 20"-Computer.

Ich schätze mal, dass ein größerer iMac kühler und damit leiser ist, weil a) Luftein- und -auslässe größer sind und b) heiße Bauteile weiter voneinander entfernt sind, so dass diese sich weniger gegenseitig aufheizen und mehr Kühlluft pro Raumeinheit zur Verfügung steht.

Aber vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen ja auch falsch... Weiß jemand etwas Definitives zur Kühlung???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geplant: Intel IMac 24",2,33Ghz, 3GB Ram,GeForce 7600 GT, 500GB

BTW: Den Aufpreis für einen 2,33GHz-Prozessor würde ich nicht zahlen... Da merkt man bei der Arbeit kaum einen Unterschied zum 2,16 GHz-Modell.

Ich werde demnächst auch einen Hardwaretausch machen und meinen iMac G5 20" und mein iBook 12" gegen neue Geräte eintauschen. Eigentlich wollte ich ein MacBook Pro plus Cinema Display kaufen, aber nachdem ich mal verschiedene Kombinationen aus MacBook Pro und CD sowie iMac und MacBook durchgerechnet habe, ist momentan der Kauf eines MacBooks plus eines iMacs günstiger als die MBP/CD-Kombination - sowohl in der 20 Zoll vs 20 Zoll als auch in der 23 Zoll vs 24 Zoll Betrachtung. Irgendwie komisch, oder?
Mal sehen, was Dienstag so passiert. Vielleicht werden die MBPs und CDs dann ja exorbitant günstiger.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Die Signatur ist im Hitze des Gefechts entstanden :) Wie mein Imac letztenendes aussehen wird weiß ich noch nicht.

Wegen der Lautstärkeentwicklung. Also sorry ist nicht gegen dich - aber ich vertraue da eher auf die CT, die dafür auch Hightechmessgeräte eingesetzt haben. Außerdem ist der Core Duo Imac 17" niedriger getaktet. Richtig ist allerdings das die Komponenten allgemein besser in größeren Gehäuse gekühlt werden können. Leiser sicherlich - wenn die Komponenten gleich getaktet gewesen wären. (Wer weiß)

Spielt aber letzendlich auch keine große Rolle - da ich mir nicht vorstellen kann, daß Apple nach den vorbildlichen Core Duos Imacs nun fuschen würde.


BTW das hier fand ich auf der Apple HP:
Audio

  • Integrierte Stereolautsprecher
  • 24" Modell
    • Interner digitaler Verstärker mit 24 Watt
  • 20" und 17" Modelle
    • Interner digitaler Verstärker mit 12 Watt
Klingt nach sehr guter Musikleistung :) (für in Displays integrierte Lautsprecher)

Fazit: Mal schaun wann die ersten Reviews der 24"er auftauchen. Dann sehen wir/ich klarer.

LG
Mag
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wegen der Lautstärkeentwicklung. Also sorry ist nicht gegen dich - aber ich vertraue da eher auf die CT, die dafür auch Hightechmessgeräte eingesetzt haben.

Die Messungen der CT stimmen technisch voll und ganz. Aber was wirklich zählt ist die subjektive Wahrnehmung der Lautstärke bzw. des Lüftergeräusches unter echten Arbeitsbedingungen.
Dazu kommen noch Faktoren wie z.B. das Nutzungsprofil (mehr CPU-Last=häufiger Lüften) oder die räumliche Platzierung des Computers, die auch Einfluss auf die wahrgenommene Lautstärke haben.

Leider werden iMacs wohl nie so leise sein wie ein Cinema Display. Den PowerMac/Mac Pro unter dem Schreibtisch hört man bei geschickter Platzierung fast nicht.