• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" Endlich bestellt

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Tja, diesen PC will ich auch sehen.

Vor allem den, der stabil läuft.

Aber jeder nach seinem Gousto.

Gruß,


Stavros
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hei Stavros
habe vor zwei Wochen bei Gravis in Mannheim meinen 24" iMac bekommen, allerdings die "normale" Version. Bisher bin ich zufrieden mit dem Teil. Zum Thema Gravis und Mannheim: bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Was mich allerdings etwas stört ist der ständige Wechsel beim Personal, Leute die vor einigen Monaten da waren, sind auf einmal nicht mehr zu sehen, mag Zufall sein. Einzig der Monteur ist schon ewig lange (mind 6 Jahre) in Mannheim zu finden

Gruß
Arthur
 

AB-1987

Gast
Oh Leute, der Hammer! Mein iMac ist schon da! Sonntag wurde die Bestellung abgeschickt, heute ist er schon im Laden angekommen!

Ich hoffe ich kann ihn am Samstag holen!

Ich freue mich ja so – an alle die noch warten müssen: Die Zeit geht vor lauter Vorfreude so rasend schnell vorbei :) :) :)
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Hallo AB-1987,

gratuliere und viel Spaß mit Deinem iMac.

Ich muss leider warten und die Zeit vergeht gar nicht.

Aber ich bin auch ungeduldig. :-D

Erzähl mal von den ersten Eindrücken, wo hast Du ihn gekauft.

Gruß,


Stavros
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Für mich zieht es sich noch weiter mit der Lieferzeit.
Ich muss noch mindestens 2 Wochen warten, laut Gravis.
Dann wären es ca. 6 Wochen.
Ob ich da nochmal kaufe weiss ich nicht.
Beschwert habe ich mich, aber ich denke es hat nichts gebracht.
Macht mich schon etwas traurig alles.

Gruss,


Stavros
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Ein fröhliches Hallo an alle.

Gestern habe ich endlich meinen 24"-iMac bekommen! Wahnsinn" :) !

Bin gerade am installieren und Backups zurückspielen.

Kann es nur jedem empfehlen.

Wegen den dunklen Ecken, ich habe bis jetzt nichts bemerkt und so wie es aussieht von Pixelfehlern auch keine Spur.

Gruß,


Stavros
 

AB-1987

Gast
Geil! Viel Spaß damit! Die dunklen Ecken nimmt man wirklich nicht wahr! Das Ding ist soooo schnell :)
 

floenze

Erdapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
5
Ich auch bald......

Guten Morgen zusammen:),
nach ein paar nervenaufreibenden:mad: Tagen an meinem Windowsrechner, habe ich mich dazu entschieden auf einen MAC:) umzusteigen. Wenn der Spediteur pünktlich ist, kommt zum Wochenende mein 24´iMac. Freu mich total darauf. Da ich absoluter Neuling bin, hoffe ich auf die freundliche Unterstützung bei meinen, vieleicht doofen, Anfängerfragen.
Ihr werdet sicher von mir hören!

Gruß

Totti
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Hallo AB-1987 und danke.

Denke man braucht nicht viel zu sagen über das Gerät. :)

Die Ecken sehe ich kaum, wenn gar nicht.

Dir Floenze gratuliere ich für Deine Entscheidung.
Ich hatte auch einen Windows-Rechner vor vier Jahren und seit dem ich einen Mac habe bin ich ruhiger, ausgeglichener und mega zufrieden.

Ich denke Du bist in diesem Forum sehr gut aufgehoben und Hilfe ist immer da.

Gruß und viel Spaß mit Deinem iMac,


Stavros
 
Zuletzt bearbeitet:

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Willkommen im Club. ;) :p ;)

Aber einen Nachteil haben die 24"er. Man gewöhnt sich schnell an die größe...:eek: :p

Doc...:-D

Absolut! Und die Performance ist - auch wenn eine Applikation unter Rosetta läuft - hervorragend!! Ich habe mir kürzlich noch den EyeTV USB Stick angschafft, dessen Software integriert sich in FrontRow - somit brauche ich keinen Fernseher mehr ... :D

Du wirst in jedem Fall sehr viel Spaß an dem Gerät haben!
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Tja bei mir ist das DVD-Laufwerk defekt. Erst einmal versucht zu brennen.
Ich habe so einen Hals.
Erst 5 Tage da und schon kaputt.

Gruß,

Stavros
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Tja bei mir ist das DVD-Laufwerk defekt. Erst einmal versucht zu brennen.
Ich habe so einen Hals.
Erst 5 Tage da und schon kaputt.

Gruß,

Stavros

und? Wie gehts weiter jetzt?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem funkelnagelneuen MacBook. Insgesamt vier mal. Jetzt steig ich auf nen iMac um, weil ich hoffe, dass die Dinger nicht so viele Kinderkrankheiten haben.
 

mzet01

Gast
Tja bei mir ist das DVD-Laufwerk defekt. Erst einmal versucht zu brennen.
Ich habe so einen Hals.
Erst 5 Tage da und schon kaputt.

Gruß,

Stavros

so langsam keimt in mir das gefühl,dass es mit der standfestigkeit von apples qualitätssiegel auch nicht mehr so weit hin ist.
aber mein iMac G5 ,gekauft noch im januar dieses jahres,streckte auch nahc drei bis vier wochen die fühler.muss wohl so ein,ein reparierter mac ist ein mac ohne charakter ;)
ich hoffe ihr habt trotzdemm viel spaß mit euren geräten :)
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Mach mich nicht weich, ich hab grad nen iMac bestellt...
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Na dann gehts ja! Ich hab nämlich nach 4mal MacBook tauschen so langsam KEINE GEDULD MEHR...
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
hab auch einen,hab auch einen. bin begeistert. und die größe scheiße man gewöhnt sich zu schnell dran. :). die peformance ist sehr gut. kannst auch bei cyberport.de bestellen ,da geht es viel schneller der ist sofort lieferbar. hab meinen direkt im shop gekauft hatten noch welche da. gut ich wohne in radebeul da war es ein katzensprung für mich in den shop.

http://www.cyberport.de/default/4488/1037/0/0/imac.html hier der link zum 24" bestellen.
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Muss leider etwas revidieren.
Ich dachte ja mein DVD-Laufwerk wäre nach 5 Tagen defekt.
Daher hatte ich bei Gravis etwas genervt angerufen damit ich es getauscht bekomme.
Ich habe auch zuerst alles getan was sie sagten und der Brenner wollte nicht brennen. Ständig kamen Fehlermeldungen. Jetzt hat mir mein Bruder andere Rohlinge gebracht und siehe da, der Brenner funktioniert. Daraufhin habe ich mir verschieden Rohlinge gekauft und getestet. Alle gingen. Also probierte ich nochmals meine ursprünglichen aus und siehe da wieder eine Fehlermeldung und Abbruch des Brennvorgangs.
Ergo: Es lag nicht am Brenner des iMac 24", sondern an den Rohlingen. Es sind Rohlinge der Marke Datawrite Printable. Auf meinem externen LG-Brenner gehen sie einwandfrei auf dem internen Pioneer-Laufwerk nicht.
Jetzt muss ich morgen bei Gravis anrufen und Bescheid sagen und hoffen das sie kein Ersatzlaufwerk bestellt haben. Ist mir ein bisschen peinlich.
Doch ich denke wenn er mir vorgeschlagen hätte andere Rohlinge zu verwenden wäre der ganze Ärger nicht gewesen. Vielleicht.

Also: DER IMAC IST GROSSE KLASSE. :)


Gruß an alle,


Stravros
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Muss leider etwas revidieren.
Ich dachte ja mein DVD-Laufwerk wäre nach 5 Tagen defekt.
Daher hatte ich bei Gravis etwas genervt angerufen damit ich es getauscht bekomme.
Ich habe auch zuerst alles getan was sie sagten und der Brenner wollte nicht brennen. Ständig kamen Fehlermeldungen. Jetzt hat mir mein Bruder andere Rohlinge gebracht und siehe da, der Brenner funktioniert. Daraufhin habe ich mir verschieden Rohlinge gekauft und getestet. Alle gingen. Also probierte ich nochmals meine ursprünglichen aus und siehe da wieder eine Fehlermeldung und Abbruch des Brennvorgangs.
Ergo: Es lag nicht am Brenner des iMac 24", sondern an den Rohlingen. Es sind Rohlinge der Marke Datawrite Printable. Auf meinem externen LG-Brenner gehen sie einwandfrei auf dem internen Pioneer-Laufwerk nicht.
Jetzt muss ich morgen bei Gravis anrufen und Bescheid sagen und hoffen das sie kein Ersatzlaufwerk bestellt haben. Ist mir ein bisschen peinlich.
Doch ich denke wenn er mir vorgeschlagen hätte andere Rohlinge zu verwenden wäre der ganze Ärger nicht gewesen. Vielleicht.

Also: DER IMAC IST GROSSE KLASSE. :)


Gruß an alle,


Stravros

Schön zu hören,

ich hoffe, du hast in meinem Intel-iMac-Zufriedenheits-Umfrage-Thread noch nicht negativ abgestimmt!

Sei ehrlich!;)