• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 21.5 oder 27 inch?

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Hi Folks,

ich möchte mir demnächst einen iMac zulegen und steht vor der unglaublich schwierigen Entscheidung nach der Größe.
Derzeit bin ich u.a. mit einem Macbook Pro 13" ausgestattet.
Es stellt sich die Frage nach der Größe des iMacs.

Anwendungsbereiche:

sehr viele Office-Anwendungen, Internet, Email. Darüber hinaus arbeite ich oft mit Adobe Lightroom, da Hobby-Fotograf.
KEINE Spiele o.ä.

Einerseits denke ich mir, ein 21.5er genügt, jedoch bin ich mir aufgrund der fotografischen Tätigkeiten sehr unsicher.
Im örtlichen Elektrofachhandel habe ich mir beide Geräte bereits angeschaut/ diese getestet. Im Laden sehen beide wirklich absolut i.O. aus, d.h. ich könnte mit beiden gut Arbeiten.

Könnt ihr mir behilflich sein? Eventuell standet ihr bereits vor derselben Entscheidung. :)

Danke & Best,

the_who
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, da die iMacs ja "Breitbild" haben, wirds im Hochformat mit 21,5" imho ein wenig eng. Ich möchte jedenfalls auf 27" nicht verzichten :D
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Für Office-Anwendungen, Internet und E-Mail braucht man auf keinen Fall 27". Ich habe selbst einen 21,5" iMac mit dem ich super klar komme und muss sagen dass mir für diese Bereiche mein MacBook mit 13" auch reicht. Lightroom kann ich leider nicht beurteilen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
sehr viele Office-Anwendungen, Internet, Email. Darüber hinaus arbeite ich oft mit Adobe Lightroom, da Hobby-Fotograf.
KEINE Spiele o.ä.