• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 21,5" (late 2012) TDM - unterschiedliche Aussagen.

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Liebe Leute,

ich wollte meinen "alten" 21,5" iMac als externen Monitor für mein 2014er Macbook Air verwenden und wollte mir also ein Thunderbolt-Kabel kaufen, nachdem dies lt. der Apple-Seite (https://support.apple.com/de-de/HT3924) recht einfach gehen sollte.

Im Apple Store sagte mir allerdings der Apple-Mitarbeiter, dass ich das 21,5"-Modell so nicht anschließen könnte, da dieser dann nach 10min kaputt wäre. Das ginge nur mit dem 27"-Modell. Er meinte also: "Ich kann Dir das Kabel schon verkaufen, aber ich habe Dich vorgewarnt...."

So - dann war ich also erfolgreich eingeschüchtert und enttäuscht. Kann mir dazu noch jemand eine Auskunft geben? Hat das jemand bereits gemacht?

Hatte hier im Forum auch leider nicht genau diese Konstellation gefunden. DANKE!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
So etwas höre ich zum ersten Mal. Der iMac von Late 2012 unterstützt ganz offiziell lt. Apple den Target Display Modus, also die Verwendung als externen Monitor.

MACaerer
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
also ich habe auch gelesen das nur die 27" Target Display Mod unterstützen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nein, das stimmt nicht. Bei den iMac Late 2010 war das nur bei den 27"-Modellen möglich. Aber seit der Einführung der iMacs mit Thunderbolt-Port geht das mit beiden Modell-Varianten.

MACaerer
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Dann werd ich mir also so ein Kabel holen. UND: die Heinzen im Apple Store nochmal auf die Website ansprechen. Kann ja echt nicht sein, oder?
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
So. War nochmal im Store....die Mitarbeiter haben sich nochmal kundig gemacht. Und: funktioniert....nur leider habe ich nun auf meinem iMac nur ein "kleines" Fenster....kann also nicht die komplette Größe des Bildschirmes ausnutzen. Hat dazu jemand eine Idee????

Vielen Dank!
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Oups.....danke....habs gefunden...: Monitoreinstellungen auf skaliert und entsprechende Auflösung einstellen :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
da hast Du mglws. die Auswirkung des Retina-Displays mit der "optimierten" Auflösung und ausgeblendeten Auflösungen auf dem Display, das nicht Retina ist. Ich meine, Du kannst direkt in den Display-Einstellungen das Ausblenden (optimal, skaliert, ...) beeinflussen. Schau mal nach.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Da haben wir uns scheinbar gerade überschnitten...danke trotzdem!