• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21.5 -> flackern und Gelbstich auch bei diesem Modell

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ja, mein 2.iMac ist geliefert worden....

Ich sage nur soviel:
- Pixelfehler
- Staub hinter dem Display (aber richtig viel, dass man es sogar während des Betriebes sieht)
- Bildschirm flackert komplett im unteren Bereich (egal welche Helligkeitsstufe man hat) und ist dort auch gelb

Was will man mehr???:mad:
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Welche Grafikkarten sind bei den gelbstichigen Macs verbaut?
Nvidia oder ATi?
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Das tritt bei beiden iMac Versionen auf,egal ob NVidia 9400M oder Radeon HD4670.
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Mahlzeit Community,

Habe meinen iMac 27" nun schon seid Anfang Januar, und soweit keine Beanstandung feststellen können.
Jetzt habe ich allerdings mal die Bildschirmhelligkeit komplett runter gedreht, und mir fiel auf das der Bildschirm bei der ersten und zweiten Stufe anfängt zu flackern. Ist dies normal? eigentlich stört es mich soweit nicht, da die Helligkeit beim Arbeiten eigentlich immer auf voll steht, und es auch sonst kein Flackern gibt, auch nicht kurz vor dem Ruhezustand.

Wollte nur wissen, ob andere User diesen Effekt ebenfalls bemerkt haben.

Grüsse,
Daniel
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Also ich hab keine gelbstich. Falls doch über den ganzen Bildschirm und ich merke es nicht.

Was bei mir allerdings der fall ist und besonders bei voll beleuchtetem Display auffällt, ist das ich oberen mittlerem Bildschirmrand eine heller ausgeleuchtete Stelle habe.

Nervt besonders bei Filmen.

MfG Flying Apple
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Mahlzeit Community,

Habe meinen iMac 27" nun schon seid Anfang Januar, und soweit keine Beanstandung feststellen können.
Jetzt habe ich allerdings mal die Bildschirmhelligkeit komplett runter gedreht, und mir fiel auf das der Bildschirm bei der ersten und zweiten Stufe anfängt zu flackern. Ist dies normal? eigentlich stört es mich soweit nicht, da die Helligkeit beim Arbeiten eigentlich immer auf voll steht, und es auch sonst kein Flackern gibt, auch nicht kurz vor dem Ruhezustand.

Wollte nur wissen, ob andere User diesen Effekt ebenfalls bemerkt haben.

Grüsse,
Daniel

Das Problem hatte ich bei meinem 1. 21,5" iMac.
Hab ihn dann tauschen lassen.
Normal ist das Flackern laut AppleCare nicht.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Das Problem hatte ich bei meinem 1. 21,5" iMac.
Hab ihn dann tauschen lassen.
Normal ist das Flackern laut AppleCare nicht.

Ah, danke für die Info.
Mein 21.5" macht das auf den niedrigen Helligkeitsstufen auch.

Wie lange geht das etwa, bis man einen anderen Mac bekommt ?
 

mike158

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
2
Hallo ,

mein neuer i mac 21,5 hat auch diesen Gelbstich nach unten rechts. Ich habe ihn seit 4 Wochen . Er ist in der 23 KW produziert.
Außer diesen Gelbstich ist das Gerät 100% Top . Der Gelbstich ist so gering, dass ich damit leben kann.

Wenn ich das hier richtig sehe, dann kann es passieren, dass ich als Austausch einen älteren reparierten i mac bekomme?

Also ich denke ich frage mal im Store nach, ob ich einen Bonus bekomme wenn ich das Gerät behalte, bevor ich mich erst richtig ärgere.
Seit Ihr auch meiner Meinung?

Gruß

Michael
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Wenn du ein defektes Gerät hast , solltest du es umtauschen oder Reparieren lassen. Einfach drauf zu verzichten ist doch unsinn.
 

mike158

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
2
und wenn ich dann einen mit anderen Problemen bekomme, der schon ein paar mal um die Welt geschickt wurde?

Kann der Gelbstich eigentlich mit der Zeit stärker werden?
 

Cybeth

Jonagold
Registriert
07.09.10
Beiträge
18
Genau aus diesem Grund produziert Apple weiterhin seinen China Schrott lustig vor sich hin.

Wenn du Probleme hast, dann lasse reparieren oder austauschen. So lange reparieren und austauschen lassen, bis du zufrieden bist :)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe nach dem 5.Modell aufgehört.
Es war mir langsam zu blöd (sorry für den Ausdruck) immer wieder die identische Geschichte zu hören wie:

- kann nicht sein
- ist ein Einzelfall
- nun können wir nicht mehr tauschen
- Sie müssen zum ASP
......usw.

Ist schade, dass man mit sowas leben muss.
 

DD13

Erdapfel
Registriert
13.11.10
Beiträge
3
Mit der Bauwoche hat das aber nichts zu tun, oder? Mir kommt es etwas seltsam vor dass ich jetzt einen 21,5 i3 mit Herstellungswoche 27 bekommen hab. Und das von nem Versender der unter Garantie nicht wenig verkauft. Bei der 27. Woche handelt es sich ja noch um die vorproduzierten Geräte die es offiziell erst später u kaufen gab (late2010). Haben Leute mit jüngerem Baudatum auch mit dem gelbstich zu kämpfen?