• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21.5 -> flackern und Gelbstich auch bei diesem Modell

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
gebrauchte Maus ->stimmt, zerkratzes alu-> habe ich 3 Kratzer, welche ich gestern etwas minimieren konnte, Staub hinter dem Display->habe ich....

kurze Frage noch: Waren bei Deinen Neugeräten die Batterien in Tastatur und Maus drin?
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
also
jetzt hab ich auch angst
hab jetzt ein gebrauchten gekauft.(kaufdatum:dezember 09)
er kommt morgen an hoffe da ist nicht diese problem :(
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hallo Zusammen

Mein iMac 21,5" kam heute an.
Der Austausch ging diesmal sehr fix,genau 1 Woche (vom abholen bis der Neue da war).
Die ersten Tests sind mal vielversprechend.
Bis jetzt mal kein Flackern,Gelbstich,Fiepen oder laute Festplatte.

Produktionsdatum: VM012xxxxxxxxxxx

Update:

Also dieser iMac ist einwandfrei,absolut keine Mucken.
Endlich ein Funktionierendes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das ist schön für dich!!!
wie war denn die Maus und die tastaur verpackt? Batterien schon drin oder nicht?
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
so ich hab mein imac auch seit freitag
bis jetzt alles okey.

SN: VM95xxxxxxx

also wollte noch mal fragen
wenn ich gelbstrich hab und die nicht seh wie kann ich sie sehen oder so testen??
hat einer ein tip?
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Die Maus war in einer Art Stoff drin und zugeklebt und die Tastatur in einer Folie.
In der Maus waren die Batterien schon drin.
Sie hat auf der Oberfläche aber kleinerlei Kratzer.
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
so ich hab mein imac auch seit freitag
bis jetzt alles okey.

SN: VM95xxxxxxx

also wollte noch mal fragen
wenn ich gelbstrich hab und die nicht seh wie kann ich sie sehen oder so testen??
hat einer ein tip?

Oh Du hast noch einer aus dem Jahr 2009 und der Produktionswoche 50.
Unsere iMacs kommen aus Tschechien (Seriennummer fängt mit VMxxxx) an.
iMacs aus China haben ein "W" am Anfang stehen.

Den Gelbstich sieht man auf einer weissen oder hellgrauen Desktopoberfläche.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Oh Du hast noch einer aus dem Jahr 2009 und der Produktionswoche 50.
Unsere iMacs kommen aus Tschechien (Seriennummer fängt mit VMxxxx) an.
iMacs aus China haben ein "W" am Anfang stehen.

Den Gelbstich sieht man auf einer weissen oder hellgrauen Desktopoberfläche.
hallo
ja ich hab es jetzt auch gemerkt wo ich diese test auf dieser seite gemacht habe.
also ich hab denn ja gebraucht gekauft
gerät würde ja unter anderem namen gekauft rechung hab da
wird das ein problem sein wenn ich das gerät bei apple abgebe
ist orginale apple rechung

Gruß
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Oh Du hast noch einer aus dem Jahr 2009 und der Produktionswoche 50.
Unsere iMacs kommen aus Tschechien (Seriennummer fängt mit VMxxxx) an.
iMacs aus China haben ein "W" am Anfang stehen.

Den Gelbstich sieht man auf einer weissen oder hellgrauen Desktopoberfläche.

Weiss jemand aus welcher Produktionswoche folgende Seriennummer stammt? W89528xxxxxxxx

Habe den am Donnerstag als Austausch für meinen ersten iMac, der ein defektes DVD Laufwerk hatte, bekommen.

Gruss,
Tangerine
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Weiss jemand aus welcher Produktionswoche folgende Seriennummer stammt? W89528xxxxxxxx

Habe den am Donnerstag als Austausch für meinen ersten iMac, der ein defektes DVD Laufwerk hatte, bekommen.

Gruss,
Tangerine

Hallo

Dein iMac ist 2009 in der 52. Woche produziert worden.

VG
 

apfelpot

Idared
Registriert
19.02.10
Beiträge
25
so mein 3. austauschgerät steht hier.
produziert Oktober 2009, ich dachte schon "au backe"... aber... oh wunder, KEIN gelbstich, KEIN flackern, alles tiptop.
tastatur, maus und gehäuse auch tadellos.
apple scheint es nun im griff zu haben. :)
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Na das wurde auch langsam Zeit.
Es macht absolut keinen Spaß ständig reklamieren zu müssen.
Ich möchte nicht wissen was Apple dieser Spaß kostet.

Man sollte die User halt nicht als Betatester missbrauchen,sondern die Produkte ausgiebig testen bevor man sie auf den oder die Kunden los lässt.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi,

Habe gerade bei Apple angerufen und bekomme nun meinen 3ten iMac.
Der erste war bis auf das defekte DVD LW perfekt.

Der jetzige hat auch leichten Gelbstich, er vibriert das es deutlich auf der Schreibtischplatte und der Tastatur zu spüren ist. Dann hört man noch einen auf- und abschwellenden Ton bei leiser Umgebung.

Sonst ist das Teil absolut Top. Habe mal irgendwo gelesen das es bald ein 21.5" Cinema Display geben soll. Weiss da jemand mehr?

Gruss,
Tangerine
 

apfelpot

Idared
Registriert
19.02.10
Beiträge
25
zu früh gefreut... meiner fiept... jedoch hört man es fast nur wenn man den kopf seitlich vor das cd laufwerk hält, oder auf der anderen seite... aber fiel mir auf, als ich am USB was einstecken wollte... ahh man... ich lass es diesmal glaub sein.
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Also wenn das Fiepen nur ganz leicht ist und nur so ist wie Du sagst würde ich auch nicht reklamieren.
 

apfelpot

Idared
Registriert
19.02.10
Beiträge
25
ja muss ich mir echt noch überlegen, aber, es hat klar was mit dem Netzteil vom Display zu tun, sobald der Screen aus ist, ist das Fiepen weg. Maus bewegen und zack da ist es wieder...
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hmmm,interessant.
Meine Vermutung geht eher an ein Problem mit der LED Beleuchtung oder es kann auch sein das der Inverter das Fiepen verursacht.

Also wenn es Dich doch stört oder zumindest scheinst Du doch ein ungutes Gefühl zu haben,würde ich bei Apple nochmal anrufen.
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
ja muss ich mir echt noch überlegen, aber, es hat klar was mit dem Netzteil vom Display zu tun, sobald der Screen aus ist, ist das Fiepen weg. Maus bewegen und zack da ist es wieder...

Hallole nochmal

Habe da einen interessanten Test bei MTN über den 21,5" iMac gefunden.
Link: http://www.mactechnews.de/reports/report.html?id=4149

Da steht ein Zitat " LED-beleuchtetes Display

Das nun verbaute LED-beleuchtete Display kann schon nach dem Einschalten durch einen stärkeren Kontrast und eine gleichmäßigere Lichtverteilung überzeugen. Dadurch fallen Spiegelung am Display im Vergleich zu den bisherigen iMacs mit herkömmlichen 20-Zoll-Display weniger stark auf. Leider hat die LED-Technik auch kleinere Schattenseiten, die sich im Fall unseres Testgerätes durch einem sehr leisen hochfrequenten Ton bemerkbar machen. Der Ton ist allerdings nur bei einem Abstand von weniger als 25 Zentimetern zu vernehmen und dürfte daher im täglichen Umgang mit dem iMac nicht störend auffallen."

VG
 

apfelpot

Idared
Registriert
19.02.10
Beiträge
25
genau das ist es! dieser hoch frequente ton. schade hab ich das bei den ersten 2 geräten nicht bemerkt, oder darauf geachtet. aber ich lass das mal so sein wie es ist. denn, das bild vom 3ten gerät ist echt 1A im vergleich zu den anderen beiden. :)
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi,

Heute wurde mein 2ter iMac 21.5" zum Austausch abgeholt.
Die nette Dame von TNT kennt mich ja mittlerweile Dank Apple ganz gut. Sie meinte das hier in der Schweiz doch recht viele Geräte wieder an Apple zurückgehen.

Na, schaun wir mal was der 3te iMac bringt. Werde halt solange reklamieren bis die anständige Ware schicken.

Gruss,
Tangerine