• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5" blinkt kurz weiß

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich kann in dem Protokoll keine Auffälligkeiten entdecken... Da passiert nichts
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ScreenFlow zeichnet das auf, was die Grafikkarte liefert, oder? Wenns so ist, würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Hast du dem Teil mal einen leichten Klaps von der Seite oder von hinten gegeben? Passierts dann auch?

74er

Ist das jetzt gut oder schlecht!?!? Wohl eher schlecht
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich würde sagen (und das muss nicht unbedingt richtig sein), eher schlecht.

74er
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Dann bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig, als die Apple Hotline anzurufen, vielleicht haben ja die eine Idee!?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie blinkt denn der Rechner, wenn du ihn im weiss auf schwarz Modus betreibst(Apfel(cmd)+Alt+ctrl+8) drücken, keine Angst, das kannst du mit der gleichen Tastatureingabe wieder ausstellen.
Blinkt er dann dunkel oder weiss?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mit dem Klaps von der Seite oder von hinten meinte ich, dass du das mal ausprobieren sollst und schauen sollst, ob es dann auch passiert. Bei Fernsehgeräten (vor langer Zeit hab ich bei einem Reparaturbetrieb gearbeitet) gab es ähnliche Probleme bei kalten Lötstellen an bestimmten Bauteilen. Konnte man manchmal durch etwas festeres Klopfen am Gehäuse bzw. leichtem Klopfen auf den Platinen reproduzieren.

74er
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das kann ich dir grad nicht beantworten, da er seit ca. 15 Minuten nicht mehr blinkt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Vorführeffekt, kennen bestimmt alle hier.
Allerdings, wenn man in die Foren schaut, scheint es ja Hardwareseitig Probleme mit den Displays der neuen iMacs zu geben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich kann jetzt alles andere gebrauchen als einen iMac Austausch...

Ich drücke dir die Daumen, das es dazu nicht kommt und es ein verstecktes Softwareproblem ist.
Also nochmal die Programme durchgehen, die Widgets, die laufenden Prozesse in der Aktivitätsanzeige anschauen, vielleicht doch im Log einen Eintrag finden oder auch mal schauen, ob du Tools wie Growl oder Alarmtools ähnliches installiert hast oder hattest. Viel mehr würde mir jetzt nicht einfallen und natürlich der Appole Support oder vielleicht auch der Hardwaretest von der SystemDVD, vielleicht gibt der ja auch etwas aus.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn du ein bisschen Zeit übrig hast kannst du auch mal ein ComboUpdate drüberspielen, denke zwar nicht, dass das etwas ändert, aber eine kleine Chance besteht bestimmt. Hat in vielen Fällen schon Wunder bewirkt. Ansonsten wünsche ich dir auch viel Glück und drücke dir die Daumen.

74er
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Vielleicht hast da ja die Gelegenheit von einem Kumpel einen externen Monitor anzuschliessen.
Du könntest mal schauen ob der dann auch blinkt.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich konnte den ganzen Tag kein blinken mehr feststellen, keine Ahnung was das war. Ich hoffe es bleibt von meinem iMac in Zukunft fern ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich werd wahnsinnig... Jetzt ist es wieder da! Und ich hab zufällig zu genau der Zeit in der Konsole nachgesehen wie das blinken kam, jedoch kam im Moment des Blinkens kein Eintrag...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wünsche ich dir auch, mit etwas Glück kommt es ja nie wieder.

Hat sich somit wohl erledigt. Ruf mal bei Apple an, vielleicht ist solch ein Fehler bekannt.

74er
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Dann muss ich wohl oder übel bei Apple morgen anrufen... Bin ja mal gespannt was die dazu sagen...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich bin da auch gespannt, kannst ja hier posten, was dabei rauskam.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hab das gleiche Problem. Tritt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf. An manchen Tagen öfter und anderen auch garnicht....

Hab allerdings den letzten 24er iMac...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich hab das Problem immer noch... Habe jetzt gestern Abend meine Festplatte komplett leer gemacht und kein Time-Machine-Backup eingespielt. Bis jetzt is das Problem nicht mehr aufgetreten.

Hatte langen Kontakt mit dem Apple Support. Wurde dann angewiesen auf einer ext. Festplatte Mac OS X zu installieren um zu sehen, ob's ein Problem mit der Software ist die ich installiert hab! Und siehe da: das System auf der ext Festplatte hatte nicht das blinken, somit ist wohl ein Hardware Fehler auszuschließen. Und deswegen hab ich jetzt mein System einfach gelöscht. Die von Apple haben zwar gesagt das kann man bestimmt irgendwie lokalisieren, aber mit denen wieder Stundenlang zu telefonieren ist mir zu zeitaufwendig!

Und jetzt hoffe ich einfach, das es nur irgendeine Software war, die das Problem verursacht hat!

MfG JacksoN