• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5" blinkt kurz weiß

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo liebe Leute,

seit kurzem hab ich irgendwie ein kleines Problem mit meinem iMac! Dieser blinkt (also macht so eine Art "flash", man kennt das wenn man auf dem iPhone einen Homescreen Screenshot macht) immer kurz weiß auf. Wie eben auf dem iPhone aber nur ganz kurz weiß und dann sofort wieder alles normal. Dies passiert so alle 10 Minuten.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte!?

Mfg JacksoN
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du in Systemeinstellungen-Bedienerhilfen-Hören eventl. etwas eingestellt?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Da war ich so gut wie noch nie, da hab ich nichts eingestellt bzw. verstellt ;)

Einen Screenshot kann ich leider schwer erstellen, so schnell bin ich dann nicht... Außerdem dürfte der wohl kaum weiterhelfen!?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst das also ausschliessen(hast also eben überprüft?), es blinkt dann immer, wenn eine Warnmeldung hereinkommt.
Tools die ähnliches auslösen oder Widgets nutzt du auch nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nein nein, so ist das nicht ;) Es blinkt andauernd jetzt ca alle 5 Minuten einfach so... Aber der ganze Bildschirm vllt eine halbe Sekunde weiß und dann wieder weg
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
bist du dir sicher das da kein hackerl ist ?

Bildschirmfoto+2010-02-03+um+19.46.22.png
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sofern mir meine Augen keinen Streich spielen, JA!



Aber wenn ich auf "Blinken lassen" drücke ist das sehr ähnlich mit dem Blinken was andauernd kommt!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dann blinkt es doch nur bei einem Signalton, oder täusche ich mich da?

74er

EDIT: Sorry, zu spät!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja es gibt aber keinen Signalton oder Warnton, es blinkt einfach so...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ein Bekannter hatte ein Widget installiert, das machte etwas ähnliches, ich komme aber nicht mehr auf den Namen, er hatte das Teil auch nicht mehr auf der Rechnung und irgendwie kam dann laufend ein Blinken, hat einige Zeit gedauert, bis wir dann den Störenfried gefunden hatten. Vielleicht gibt es ja einen Eintrag im Log, sofern es ein Programm ist, das Meldungen ausgibt, wenn es ein DisplayFehler ist, dann wird da sicherlich nicht stehen. Aber wenn es regelmäßig auftritt, liegt die Vermutung nahe, das es irgendein Programm/Prozess ist der etwas meldet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die LogDateien kannst du dir anschauen unter
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dort dann das System und/oder Konsolenlog
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
PhotoBooth macht doch auch diesen Flash. Ich denke aber, das wird es nicht sein^^
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wird es kurz schwarz oder eher hell? Ich hatte das mal bei einem älteren MBP, das sollte nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand, dieses wurde aber durch irgend etwas (hab ich vergessen) behindert. Damals wurde das Display immer kurz schwarz und war dann sofort wieder da. Das alles im Abstand der eingestellten Zeit. Hast du da vielleicht etwas eingestellt?

74er

EDIT: Wer lesen kann, ... habs übersehen, blinkt weiß, steht ja auch im Threadtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
[video=youtube;kOjUUPZg4rY]http://www.youtube.com/watch?v=kOjUUPZg4rY[/video]

HIER sollte eigentlich ein blinken drin sein, habe es gefilmt, jedoch sehe ich in dem Film KEIN blinken... Wurde mit ScreenFlow gemacht
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Könnte es denn sein, dass das LCD-Panel defekt ist und deshalb blinkt?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
ScreenFlow zeichnet das auf, was die Grafikkarte liefert, oder? Wenns so ist, würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Hast du dem Teil mal einen leichten Klaps von der Seite oder von hinten gegeben? Passierts dann auch?

74er
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Niemals nein... Das Teil ist ziemlich neu, und es ist vorher nichts dergleichen passiert alles wie immer... Und plötzlich heute einfach so von alleine ohne ein zu tun...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
03.02.10 20:13:30 com.apple.launchd[1] (at.obdev.littlesnitchd) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
03.02.10 20:13:36 com.apple.launchd.peruser.503[293] (at.obdev.LittleSnitchUIAgent) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

Das kommt alle paar Sekunden... Little Snitch hab ich doch schon ewig gelöscht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wird nichts mit deinem Problem zu tun haben, aber wie hast du denn LS gelöscht, auf jeden Fall hast du noch einen oder mehrere Reste übersehen und die werden jetzt alle 10sec abgefragt und treffen auf ein Loch, da du das Ziel zwar gelöscht hast, aber den Fragesteller nicht.
LS sollte eigentlich einen Uninstaller mitbringen, also eventl. LS nochmals installieren und dann sofern du es damals nicht gemacht hast richtig mit dem beigepackten Uninstaller deinstallieren.