1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 21,5" blinkt kurz weiß

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JacksoN, 03.02.10.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hallo liebe Leute,

    seit kurzem hab ich irgendwie ein kleines Problem mit meinem iMac! Dieser blinkt (also macht so eine Art "flash", man kennt das wenn man auf dem iPhone einen Homescreen Screenshot macht) immer kurz weiß auf. Wie eben auf dem iPhone aber nur ganz kurz weiß und dann sofort wieder alles normal. Dies passiert so alle 10 Minuten.

    Hat da jemand eine Idee was das sein könnte!?

    Mfg JacksoN
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Hast du in Systemeinstellungen-Bedienerhilfen-Hören eventl. etwas eingestellt?
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Da war ich so gut wie noch nie, da hab ich nichts eingestellt bzw. verstellt ;)

    Einen Screenshot kann ich leider schwer erstellen, so schnell bin ich dann nicht... Außerdem dürfte der wohl kaum weiterhelfen!?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Du kannst das also ausschliessen(hast also eben überprüft?), es blinkt dann immer, wenn eine Warnmeldung hereinkommt.
    Tools die ähnliches auslösen oder Widgets nutzt du auch nicht.
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nein nein, so ist das nicht ;) Es blinkt andauernd jetzt ca alle 5 Minuten einfach so... Aber der ganze Bildschirm vllt eine halbe Sekunde weiß und dann wieder weg
     
  6. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    bist du dir sicher das da kein hackerl ist ?

    [​IMG]
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Sofern mir meine Augen keinen Streich spielen, JA!

    [​IMG]

    Aber wenn ich auf "Blinken lassen" drücke ist das sehr ähnlich mit dem Blinken was andauernd kommt!
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Dann blinkt es doch nur bei einem Signalton, oder täusche ich mich da?

    74er

    EDIT: Sorry, zu spät!
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja es gibt aber keinen Signalton oder Warnton, es blinkt einfach so...
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Ein Bekannter hatte ein Widget installiert, das machte etwas ähnliches, ich komme aber nicht mehr auf den Namen, er hatte das Teil auch nicht mehr auf der Rechnung und irgendwie kam dann laufend ein Blinken, hat einige Zeit gedauert, bis wir dann den Störenfried gefunden hatten. Vielleicht gibt es ja einen Eintrag im Log, sofern es ein Programm ist, das Meldungen ausgibt, wenn es ein DisplayFehler ist, dann wird da sicherlich nicht stehen. Aber wenn es regelmäßig auftritt, liegt die Vermutung nahe, das es irgendein Programm/Prozess ist der etwas meldet.
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Okay und wie kann ich das jetzt checken :)?
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Die LogDateien kannst du dir anschauen unter
    Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dort dann das System und/oder Konsolenlog
     
  13. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    PhotoBooth macht doch auch diesen Flash. Ich denke aber, das wird es nicht sein^^
     
  14. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wird es kurz schwarz oder eher hell? Ich hatte das mal bei einem älteren MBP, das sollte nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand, dieses wurde aber durch irgend etwas (hab ich vergessen) behindert. Damals wurde das Display immer kurz schwarz und war dann sofort wieder da. Das alles im Abstand der eingestellten Zeit. Hast du da vielleicht etwas eingestellt?

    74er

    EDIT: Wer lesen kann, ... habs übersehen, blinkt weiß, steht ja auch im Threadtitel.
     
    #14 74er, 03.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.10
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    [video=youtube;kOjUUPZg4rY]http://www.youtube.com/watch?v=kOjUUPZg4rY[/video]

    HIER sollte eigentlich ein blinken drin sein, habe es gefilmt, jedoch sehe ich in dem Film KEIN blinken... Wurde mit ScreenFlow gemacht
     
  16. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Könnte es denn sein, dass das LCD-Panel defekt ist und deshalb blinkt?
     
  17. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    ScreenFlow zeichnet das auf, was die Grafikkarte liefert, oder? Wenns so ist, würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Hast du dem Teil mal einen leichten Klaps von der Seite oder von hinten gegeben? Passierts dann auch?

    74er
     
  18. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Niemals nein... Das Teil ist ziemlich neu, und es ist vorher nichts dergleichen passiert alles wie immer... Und plötzlich heute einfach so von alleine ohne ein zu tun...
     
  19. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    03.02.10 20:13:30 com.apple.launchd[1] (at.obdev.littlesnitchd) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    03.02.10 20:13:36 com.apple.launchd.peruser.503[293] (at.obdev.LittleSnitchUIAgent) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

    Das kommt alle paar Sekunden... Little Snitch hab ich doch schon ewig gelöscht
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wird nichts mit deinem Problem zu tun haben, aber wie hast du denn LS gelöscht, auf jeden Fall hast du noch einen oder mehrere Reste übersehen und die werden jetzt alle 10sec abgefragt und treffen auf ein Loch, da du das Ziel zwar gelöscht hast, aber den Fragesteller nicht.
    LS sollte eigentlich einen Uninstaller mitbringen, also eventl. LS nochmals installieren und dann sofern du es damals nicht gemacht hast richtig mit dem beigepackten Uninstaller deinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen