• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Zur Lieferzeit:
IMAC 27 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7 16GB 1333MHz DDR3 SDRAM -4x4GB 2TB Serial ATA Drive AMD Radeon HD 6970M 2GB GDDR5
Lieferung 13.Mai 2011
Wie hast das hinbekommen? habe bis auf den RAM (kaufe den woanders und verbau ihn selbst) exakt die selbe Konfig und habe als Termin den 17. Mai erhalten... :mad:
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich habe jetzt auch bestellt.
Das stärkste Modell in Standardausführung (27", 3.1 GHz Core i5, Radeon 6970). Dank Apple on Campus für 1670€.

Übrigens: Ich hab angerufen. Der sehr freundliche Mitarbeiter an der Hotline meinte man könne danach beim Apple-Serviepartner eine SSD nachträglich selbst einbauen lassen, auch eine selbst gekaufte. Er hat auch extra bei der Technik nachgefragt. Anscheinend soll auch die duale Konfiguration (SSD + SATA) kein Problem mehr sein, ob das stimmt und der zusätzliche Rahmen wirklich von Anfang an dabei ist... wir werden sehen, da bleibe ich skeptisch. Selber öffnen bedeutet allerdings Garantieverlust.
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Sooo, endlich ist das Update raus... nur steht man jetzt vor der Frage in welcher Konfiguration man sich das neue Schmuckstück holt, oder?
Dass es ein 27" mit i7 wird is bei mir schon raus, bloß frage ich mich ob sich das RAM Update bei der Graka lohnt?! Also macht sich das (beim Spielen) bemerkbar und ist es die 88€ im AoC Shop wert? Hab da keine Benchmarks oder Vergleiche gefunden, ihr?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Zum Zocken kann die Grafikkarte nie gut genug sein:p Die 88€ würde ich auf jeden Fall investieren;) Das ist ja dann eh nur noch Penauts im Vergleich zum Kaufpreis;)

Mal nebenbei: Sind das jetzt Desktop-CPUs oder mittlerweile auch mobile Versionen? Letzteres wäre ja ziemlich gammlig:(
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Die CPUs sind die Desktop-Variante, nur die Grafikchips sind als Mobility verbaut.
 

Mitglied 136190

Gast
Kann man Macs eigentlich in den Stores vor Ort konfigurieren? Also könnte ich die Version, die ich bestellt habe, auch in Oberhausen so bekommen? Die müssten genau die Version ja dann so da stehen haben...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so wollte mich nur vergewissern:)
Alle möglichen Konfigurationen haben die da nicht;) Du kannst ihn dort bestellen und dann eben selbst ab holen, aber da kannst du ihn dir auch gleich kostenlos liefern lassen;)
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hi, lohnt sich der Aufpreis vom 21 er Basismodell auf deren 21 Topmodel mit 1Tb und einer Volt. Besseren Grafikkarte?
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
EInsatzgebiet ist wie bei vielen, Internet, Videobearbeitung, Filme schauen, mal das ein oder andere Game zocken!?
 

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Habe auch beim kleinen IMac zugeschlagen, geliefert wird in 72 Stunden. :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Stefz, der Knackpunkt ist "Videobearbeitung" - da gibt es halt Leute, die "machen da so ein bisschen" und andere, die einen MacPro brauchen

Frage dich halt ganz ernsthaft, was du brauchst. Für das Urlaubsvideo, dass dann Tante Erna und die Neffen anschauen, muss die Bearbeitung halt nur "flüssig" gehen, nicht turboschnell. (Und wenn "turboschnell" mit einer Kino-Auflösung, dann ist sowieso etwas anderes angesagt als ein iMac)
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Na dann reicht mir wohl der Imac :) Ich hadere noch mit mir wegen dem Basismodell oder dem nächsthöheren mit 2,7Ghz, etwas besserer Grafikkarte und einer 1TB Platte. :(
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ganz im ernst: Lass dir Zeit, der läuft dir ja nicht davon.... Aber zum Zocken ist ne stärkere Grafikkarte immer gut;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
die 0,2 (?) GHz mehr machen in der Praxis eher nichts - das mit dem Plattenspeicher ist einfach: Ist der Aufpreis höher als eine 500GB externe? Dann eher nicht ...

Und sonst: Niemand stirbt daran, ein paar Tage abzuwarten und Testergebnisse zu lesen. (für das gesparte Geld kann man ganz ordentlich Essen gehen)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei der HDD würde ich zudem überlegen, ob ich denn überhaupt eine externe HDD haben möchte. Es wird ein USB-Steckplatz blockiert, das Gehäuse muss irgendwo hin (ein iMac allein sieht immer noch am schönsten aus) und viel wichtiger, eine externe Platte ist in der Regel lauter als die integrierte (wenn wir beim 3,5" Formfaktor bleiben). Langsamer ist es über USB eh...
Für mich kommen externe Festplatten nicht mehr in Frage. Wenn, dann nur als Massenspeicher im Netzwerk. Dort fahren sie wenigstens nur bei Bedarf hoch und nicht nach Belieben...
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
hm, schwierig schwierig. Im Moment würde ich sagen, Basismodell reicht mir, aber ich habe es im Urin, dass ich das in einem halben Jahr bereuen würde. obwohl mein Gewichtung wie folgt ist:

60% Internet, mit allen was dazugehört - Musik, Trailer, Movies HD etc.
30% Office, Musik hören, im Netzwerk streamen (Ipad, AppleTV), Videos umwandeln, schneiden
10% Zocken, Rest sind meine Konsolen zuständig
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du mehrere Konsolen hast, brauchst du doch keinen Rechner mehr zum Spielen.
Spar dir die 300,- und greif zum kleinsten Modell.

Wenn es deiner erster Mac ist, kannst du das Geld besser in Software investieren (Office / Videobearbeitung etc.) oder einfach nur sparen...
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
sollte man das Iworks gleich mitbestellen oder anderweitig kaufen?