• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Meinst Du entspiegelt oder matt? Da der iMac ein Prosumergerät/Officegerät ist, ist ein mattes Display doch gar nicht notwendig.

eine "matte" Version wird es nicht geben da die ja ganz anders konstruiert werden müsste, aber wenigstens eine Entspiegelung" (als Option, gerne auch gegen eine Apple-Typische horrenden Aufpreis!!!) wäre angebracht.

Wenn ich "nicht notwendig" lese geht mir übrigens die Hutschnur hoch. Wenn ein Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber wegen so eines Spiegeldisplays verklagt dann wird er vor deutschen Gerichten Recht bekommen – bei allen Vorteilen der Darstellung (die ausschließlich in dunklen Räumen zu genießen sind) sind die Dinger unergonomisch. Zudem entspricht es nicht gerade der Lifestyle Philosophie von Apple wenn ich meine Büromöblierung den physischen Mängeln eines Bildschirm unterordnen muss.

Der iMac wird professionell eingesetzt, Display hin oder her. Die Rechenleistung ist bei weitem ausreichend, zudem ist er das wohl wirtschaftlichste Mac-Modell. Es wäre halt einfach nett wenn diese Sturköpfe aus Cupertino wenigstens die Option anbieten würden – dann bekommt jeder was er will!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Danke, aber ich hätte ja auch zwei Monitore *da bleibt mir also kein TB mehr übrig... (Was derzeit nicht so tragisch ist, da ich noch keine TB peripherie habe..)

Ich überlege evtl.anstatt des 27er nur einen "kleinen" iMac zu kaufen und den durch externe Monitore zu ergänzen – dann könnte ich meine Eizos weiter nutzen und müsste mich nicht dauernd selbst angucken...
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Der günstigste 27 Zoll iMac kostet 1699 Dollar.
Das sind umgerechnet 1146,99 Euro. Rechne ich noch die 20 % Märchensteuer dazu komme ich auf 1376,6 Euro. Was kostet es in Wirklichkeit: 1649 Euro.

Differenz: 272,40 Euro. Ich würde gerne von Apple wissen was mit den 272,40 Euro finanziert wird.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach, wie hab ich darauf gewartet - die gute alte Europreis-Diskussion.

Fast so spannend wie britische Hochzeiten.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Mir geht eher die Hutschnur hoch, wenn Leute meinen, die müssten auf biegen und brechen ein Gerät für Dinge einsetzen, für die es nicht gebaut wurde.

Nun, einem rational denkendem Menschen ist es halt völlig unbegreiflich wie Apple mit einem einzigen, wenigstens diskutablen Feature, die Funktionalität eines so komplexen Produkts aushebeln kann. Das ist ungefähr so als könnte man einen Mercedes Lieferwagen nur mit fest montierten Slicks kaufen die ihn zu einem Dasein auf der Rennstrecke verurteilen.
Der iMac kann mehr oder weniger alles was ich jemals brauchen werde – einziges Manko ist diese vermaledeite Glasscheibe. Es zwickt halt, wen ich nur wegen diesem Quatsch ca.25% mehr Geld ausgeben muss, um einen vergleichbaren Mac-Pro Arbeitsplatz zu bekommen (der dabei noch weniger Performance bietet als der iMac).
aber alles jammern auf hohem Niveau – ich will auch weiterhin auf OsX arbeiten, von daher werde ich auch weiterhin brav alles schlucken was mir Apple vor die Nase wirft (ich mach das schließlich schon seit fast 20 Jahren)
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
ach, wie hab ich darauf gewartet - die gute alte Europreis-Diskussion.

Fast so spannend wie britische Hochzeiten.

Über was willst du sonst diskutieren? Über 2 Thunderbold-Anschlüsse die niemand verwendet weil es USB 3.0 gibt und der User nicht schon wieder doppelt blechen will?

Fakt ist, dass die Umrechnung noch nie richtig war und sich Apple hier ein Körbchengeld verdienen will. Und solange man hier nicht sich dagegen wehrt, solange wird Apple dieses Spielchen weitertreiben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun, einem rational denkendem Menschen ist es halt völlig unbegreiflich wie Apple mit einem einzigen, wenigstens diskutablen Feature, die Funktionalität eines so komplexen Produkts aushebeln kann.
Wieso? Das Ding erfordert exakt die Anforderungen der Zielgruppe.

Über was willst du sonst diskutieren? Über 2 Thunderbold-Anschlüsse die niemand verwendet weil es USB 3.0 gibt und der User nicht schon wieder doppelt blechen will?
USB3? Das willst Du nicht ehrlich mit Thunderbolt gleichsetzen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun - kauf halt keinen Mac, ganz einfach. Das ist die eine Methode, mit der Verbraucher sich gegen alles wehren können - eine Klage wäre selbst vor einem Ami-Gericht ziemlich aussichtslos.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Wieso? Das Ding erfordert exakt die Anforderungen der Zielgruppe.

das ist mir klar – ich hab hier aber die Rolle des "Ex-geliebten". Ich war mal Zielgruppe und bin es nun nicht mehr. Das ist der Lauf der Welt und ich werde es nicht ändern können, aber mich darüber beklagen kann ich mich wenigstens noch...

(PS: ich bin recht geizig: um die 800-1200 EUR die ich für einen "ordentlichen" Arbeitsplatz mehr ausgeben müsste, kann ich ne ganze Weile klagen! ;)
 

Mitglied 136190

Gast
Ich hoffe, dass sich an der Lieferzeit nicht mehr viel ändern wird. Sollte nächste Woche kommen...werde gleich die Überweisung tätigen. Kreditkarte habe ich leider nicht...oder im Falle von Sony wohl eher zum Glück. *g*

Mein Fazit zum Refresh: Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Super Hardware. Mit dem gleichbleibenden Design kann ich sowieso leben. Freue mich auf den iMac. ;)

Wer an so Sachen wie Unboxing/Reviews interessiert ist, kann mal bei www.youtube.com/alexeystech vorbeischauen. Aber hier im Thread holt sich ja die Mehrheit selber einen. *g*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das ist mir klar – ich hab hier aber die Rolle des "Ex-geliebten". Ich war mal Zielgruppe und bin es nun nicht mehr. Das ist der Lauf der Welt und ich werde es nicht ändern können, aber mich darüber beklagen kann ich mich wenigstens noch...
:) Ein "iMac Pro" wäre in der Tat nicht schlecht. Die alten Plexiglas-Gehäuse mit einem Intel-Grafikchip wären die idealen Rechner für gewöhnliche Büroarbeiten im Unternehmen.

Ich finde es übrigens sehr komisch, dass Apple beim Mac mini, wo augenscheinlich die Zielgruppe gleichgeblieben ist, den Preis drastisch nach oben gezogen hat.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich fasse mal für mich zusammen;):
Gut - Standard Quad Codes
Gut - 2 TB Anschlüsse -> Triple Monitor setup in Zukunft problemlos möglich
Gut - geile Grafikkarten vor allem die 6970er:D UND Apple schafft es nun doch diese als mobile Karten zu kennzeichnen, sodass nun für jeden klar erkenntlich ist

Absolut schlecht - Preispolitik; scheiß GEMA und auch scheiß schleichende Inflation und was sonst noch dafür verantwortlich ist!

Ach ja die werbe-Sprüche haben keinen reiz mehr:p die sollten sich echt mal was neues einfallen lassen;)

Außer die Grafikkarten reizt es mich noch nicht so sehr einen zu holen - die grafikleistung könnte ich eh nur beim zocken gebrauchen;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Für mich ist alles super, und das Warten auf die neuen Modelle hat sich gelohnt. Die CPU rockt, die GraKa ist der Hammer (schlägt doch sogar die GeForce 480M), zwei Thunderbolt-Anschlüsse, und das alles für 100€ weniger. Top-Modell beim Premium-Reseller reserviert, sobald die erste Lieferung da ist, ist er meins. Mit ein bisschen Glück noch morgen oder Donnerstag.
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Zur Lieferzeit:
IMAC 27 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7 16GB 1333MHz DDR3 SDRAM -4x4GB 2TB Serial ATA Drive AMD Radeon HD 6970M 2GB GDDR5
Lieferung 13.Mai 2011
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
524
Oh, Fenstertechnik verbrennt Geld, indem er Ram bei Apple kauft ;)

Für mich ist der fette iMac grad mal tatsächlich eine Alternative zum MacPro, auf den ich bisher geschaut hab, geworden.
Mal im Laufe des Abends durchrechnen und mir überlegen ob ich das glossy in Kauf nehme...
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Wieso rechnen, Spontankäufe sind meistens die besten. Los, du willst ihn. :p
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
524
Spontankäufe sind super, aber nicht mehr im Bereich 2000€ aufwärts.
Das macht dann auf Dauer mein Geldbeutel nicht mit..