• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011

RAK66

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte diese Diskussion noch mal beleben.
Ich habe in meinem Imac 27 nun schon das 3. Display drin.....beim original Display hatte ich Vermutung...wurde ausgetauscht.....das 2. flimmerte extrem
...wurde ohne Probleme ausgetauscht....nun habe ich seit 3 Tagen ein neues und es ist zum heulen....das Display ist im unteren Bereich dunkler und gelbsüchtig. (Siehe Anhang). Der Provider sagt, das sei normal...Fertigungstoleranzen eben. Apple sagt: ab zu einem anderen Servicepoint und prüfen lassen. Es ist zum heulen. Kann man eigentlich eine Kaufrückabwicklung über Apple machen oder muss ich das über Saturn machen?????
P1010512.jpg
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Eine Rückabwicklung findet nur zwischen dir und dem Verkäufer statt. Der Hersteller - also Apple - hat nix damit zutun. Wie alt ist denn dein iMac? Hast du AppleCare dafür?
 

RAK66

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
2
Der Rechner ist von 09.2011. AppleCare ist vorhanden. Habe eben noch mal mit dem Support gesprochen...das Display wird nochmals ausgetauscht...zu einem Gerätetausch konnte man sich noch nicht hinreissen lassen.
 

sasparilla

Jonagold
Registriert
15.06.12
Beiträge
18
glaube kaum dass das hier in die Gerüchteküche passt? Für mich sieht das Display ganz ok aus.
Bei einem so großen Display sind halt die Betrachtungswinkel sehr groß, selbst IPS-Panels sind nicht 100% Blickwinkelstabil :)
 

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Hallo RAK66,

diesen dunklen Balken habe ich im unteren Bereich bei meinem 27er auch. Ist auch nach Displaytausch aufgrund eines Gelbstichs immer noch vorhanden. Ich glaube daher, dass es an der Displayausleuchtung liegt. Störender finde ich, dass zwischen der fest verankerten Menüleiste bei mir im rechten Bereich und dem oberen Displayrand ein Freiraum von ca. 0,5 cm ist, die Menüleiste im linken Bereich aber bündig mit dem oberen Displayrand abschließt. Es wirkt daher so, als wenn die Menüleiste leicht schief hängt. Weiß jemand, ob dieser Fehler irgendwie ohne Displaytausch behoben werden kann?