iMac 2009 als Monitor für TV benutzen

Soulpro

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
3
Liebe Community

Ich habe einen iMac Anfang 2009 mit einem 24 Zoll Bildschirm. Der Bildschirm verfügt auf der Rückseite über einen MiniPort. Ich würde gerne meine TV Box (von Cablecom in der Schweiz) via HDMI Kabel an den iMac anschliessen und den iMac als Monitor verwenden.

Ich habe ein entsprechendes Kabel HDMI-Miniport Kabel gekauft. Nun habe ich die Box angeschlossen. Wie kann ich jetzt den iMac als Monitor verwenden um TV zu schauen? Die Tastenkombination cmd F2 habe ich bereits gedrückt, aber es funktionierte nicht.

Könnte mir jemand hier Tipps geben was ich falsch mache? Oder geht dies erst gar nicht, da allenfalls der iMac das HDMI Signal nicht empfangen kann?

Danke für eure HIlfe!
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Das wird nicht zu realisieren sein
 

Soulpro

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
3
Danke für den Input. Geht es dann grundsätzlich nicht, oder benötigt man irgendwelche spezielle Software?
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Das geht grundsätzlich nciht. für den target Display Mode (CMD+F2) wird ein 2. mac vorrausgesetzt der ein entsprechendes Signal an den 2. Mac liefert. Dieses Signal wird deine Kabelbox nicht liefern.

Abgesehen davon Frage ich mcih warum man einen iMac als TV verwenden möchte?
 

Soulpro

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
3
Ok danke für die Info.

Ich möchte den iMac als Monitor verwenden, da ich kein TV Monitor habe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das geht grundsätzlich nciht. für den target Display Mode (CMD+F2) wird ein 2. mac vorrausgesetzt der ein entsprechendes Signal an den 2. Mac liefert
Nicht ganz richtig. Grundsätzlich geht jede Signalquelle, die ein entsprechendes Video- bzw, Thunderbolt-Signal liefert, es muss also nicht zwingend ein Mac sein. Allerdings geht der Target-.Displaymodus erst ab den 27"-iMacs Late 2009. Der 24"-Vorgänger von Early 2009 ist damit außen vor.

MACaerer
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
@MACaerer ich war bisher der Ansicht das dies nur mit einem 2. Mac funktioniert aber ich lasse mich da gerne eines besseren beleeren. Abgesehen davon hast du natürlich mit dem TDM durchaus recht das es erst bei den neueren Modellen funktioniert. :)