• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - 2,4 oder 2,6

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
nein machst du nicht, imac hinlegen. unten das "fach" mittels schraubendreher öffnen, lasche aus freiem steckplatz nehmen und ram einsetzen. vielleicht ist dein iMac ende woche schon da wenn du mit KK zahlst

mein tipp, überleg dir das nochmal mit der kabellosen tastatur ;)

Was spricht den gegen eine kabellose Tastatur?
 

lm87

Gast
Jeder redet sich sein System irgendwie schön ;)

Ja, zum Beispiel du ;)

Ich hatte für meinen iMac 2.000 EUR zur Verfügung und habe zum kleineren Modell gegriffen, noch Fragen? Habe zwei Tage nach Lieferung meines iMacs erfahren, dass das Display etwas schlechter sein soll als beim 24" Modell, ich hätte ihn problemlos zurückgeben können. Aber der Aufwand lohnt sich für mich nicht.

Außerdem begreif es: hier will keiner einen "refurbished", sondern ein ganz neues Gerät, und das kostet 1.599,00 €, also keine 150 €*Aufpreis sondern 600 €, und das ist eine Menge Asche für etwas, das man auf Grund seiner Anforderungen nicht braucht.

Was spricht den gegen eine kabellose Tastatur?

Nicht viel, nur:

- Akku/Batteriewechsel
- Nummernfeld fehlt; ich z.B. beherrsche das 10 Finger System, aber mit Nummernfeld ist es doch manchmal einfacher.
- die Flexibilität der kabellosen Tastatur muss nicht unbedingt sein, man sitzt eh direkt vom iMac :)
- der Aufpreis ;)

Was ich bei der kabellosen MightyMouse erlebt hab: die ist durch die Batterien deutlich schwerer als die kabelgebundene... das ist nicht so toll :)
 

alpinweiss

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
Ja, zum Beispiel du ;)

Ich hatte für meinen iMac 2.000 EUR zur Verfügung und habe zum kleineren Modell gegriffen, noch Fragen? Habe zwei Tage nach Lieferung meines iMacs erfahren, dass das Display etwas schlechter sein soll als beim 24" Modell, ich hätte ihn problemlos zurückgeben können. Aber der Aufwand lohnt sich für mich nicht.

Außerdem begreif es: hier will keiner einen "refurbished", sondern ein ganz neues Gerät, und das kostet 1.599,00 €, also keine 150 €*Aufpreis sondern 600 €, und das ist eine Menge Asche für etwas, das man auf Grund seiner Anforderungen nicht braucht.


Refurb ist eben der einfachste Weg, sind aber für den Kurs auch im Abverkauf beim Saturn und Media Markt offeriert worden ;)

für 2k€ hab ich ja fast das neue MBP und den neuen alu 24" iMac bekommen, ist jedoch generell Vorteilhaft, dass einige Mac Kunden gerne teuer Kaufen so bleiben die Gebrauchtpreise hoch :D
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Mit der kabellosen Tastatur hast du zwar recht. Aber das Nummernfeld da brauche ich nicht... hab jetzt 2 1/2 Jahre mit einem Notebook gelebt und hab mich schon eingelebt... (Der Anfang war aber wirklich schwer... mich hats am Anfang wikrklich so angek*tzt, dass ich mir überlegt hab so ein einzelnen Nummernblock zu kaufen).
Meine Mutter meint nur ich soll den iMac morgen in Ruhe bestellen, weil bei uns gerade Gäste sind und bla bla... typisch Eltern halt XD
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Meine Mutter meint nur ich soll den iMac morgen in Ruhe bestellen, weil bei uns gerade Gäste sind und bla bla... typisch Eltern halt XD

Ach, so schlimm ist das gar nicht. Dann kannst du in Ruhe darüber schlafen. :)

Zum RAM: Alternativ kannst du auch diesen hier bestellen.

EDIT: Ich habe den Link verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lm87

Gast
Oh ja, typisch Eltern, die kennen sich halt nicht so aus und wollen nur nicht, dass du dir irgendwas blödes holst ;) Bestelle ihn heute, dann hast du ihn auch einen Tag früher ;)

Hmm ok, wenn du das Nummernfeld nicht brauchst ;)

Einen Nachteil hat die kabellose Tastatur aber noch: sie hat keine 2 USB Anschlüsse wie die kabelgebundene... das ist der wirklich größte Nachteil.

Ich habe übrigens das RAM von DSP Memory, es funktioniert perfekt... seit 9 Monaten in meinem MacBook und seit einem Monat in meinem iMac ;)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Braucht man nicht für den iMac 800MHz?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
maan ich will den iMac jetzt hier stehen haben :(
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Ja, zum Beispiel du ;)

Nicht viel, nur:

- Akku/Batteriewechsel
- Nummernfeld fehlt; ich z.B. beherrsche das 10 Finger System, aber mit Nummernfeld ist es doch manchmal einfacher.
- die Flexibilität der kabellosen Tastatur muss nicht unbedingt sein, man sitzt eh direkt vom iMac :)
- der Aufpreis ;)

Was ich bei der kabellosen MightyMouse erlebt hab: die ist durch die Batterien deutlich schwerer als die kabelgebundene... das ist nicht so toll :)

dem habe ich mehr hinzufügen außer dass einige befehle sich mit einer kabellosen nicht durchführen lassen (gerade der liebe pram-reset). für den imac (early2008) brauchst du definitiv 800 mhz ram
 

Hallo

Gast
Ich würde sagen, dass der kleine iMac vollkommen langt!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also ich werde trotzdem die kabellose nehmen :p
Ich mein ob die schwer ist oder nicht ist mir egal...
Das Batterien wechseln.. gut muss man halt damit leben...
Aber ich finde es wird vieeel besser aussehen wenn bei mir wirklich nur der iMac steht und kein einziges Kabel...
Ich werde euch mal auf dem laufenden halten... von der bestellung bis zur ersten installation...
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
gott sei dank, sind geschmäcker verschieden :p mich stört das kabel von der tastatur zum imac nicht :)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Wenn ich die 30€ für die kabellose draufzahl, bekomme ich nur die kabellose, oder? Oder werden beide geliefert?
 

lm87

Gast
Jaja du zahlst nur 30 € drauf und bekommst dafür halt die kabellose :)

Biste sicher, dass du auf zwei USB 2.0 Anschlüsse verzichten willst?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Jaja du zahlst nur 30 € drauf und bekommst dafür halt die kabellose :)

Biste sicher, dass du auf zwei USB 2.0 Anschlüsse verzichten willst?

der arme wird sich das wohl doch nochmal überlegen müssen,was? ;) momentan reichen mir meine 3 usb anschlüsse hinten am mac aus aber gerade bei nem stick ist es schon komfortabel wenn du den gleich an der tastatur anschliessen kannst
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
das ist soo schlimm :D
man ist soo froh endlich einen mac zu bekommen und jetzt noch diese Kleinigkeite o.0
Ich bleibe trotzdem bei meiner kabellosen!!









...oder vielleicht doch nicht
 

lm87

Gast
der arme wird sich das wohl doch nochmal überlegen müssen,was? ;) momentan reichen mir meine 3 usb anschlüsse hinten am mac aus aber gerade bei nem stick ist es schon komfortabel wenn du den gleich an der tastatur anschliessen kannst

Ja eben. Ich habe mir die kabellose Tastatur aus anderen Gründen bestellt. Habe dann erst einige Tage später in den Spezifikationen auf der Apple Seite festgestellt, dass das Teil noch 2x USB 2.0 hat :p

Es ist wirklich sehr komfortabel, den USB Anschluss immer vor der Nase zu haben :) 3x USB reicht mir nicht wirklich aus, ich schließe meine Maus hinten an den iMac statt an die Tastatur an, hinten sind dann schon 3 Stück belegt, da der Drucker auch dranhängt... wenn ich dann noch nen USB Stick oder den iPod anschließen will wirds eng ;)

@Lavazza: wir wollen dir doch nur Tipps geben wie es aus unserer Sicht um die kabellose Tastatur steht... du kannst ja immer noch frei entscheiden :)