• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Stereo-System Teufel Concept C 200

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also mich überzeugt das Teil noch nicht so wirklich.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe heute mein erstes "Teufel"-Produkt geliefert bekommen.
Ich nutze zwei Hornlautsprecher, allerdings haben sie das für Hörner nicht untypische Problem, dass sie Schwächen im Bass-Bereich haben. Was damit zusammenhängt, dass sie letztlich nur zwei kleine Chassis haben. Zwar ist der Ton "oben" und im "Mittenbereich" wirklich gut, aber "untenrum" fand ich sie eben etwas unterdimensioniert. Was fehlt ist der raumfüllende, schwebende Bass. Um dieses Problem zu läsen habe ich jetzt einen Teufel Subwoofer (A 610 SW) angeschafft.
Der ist einfach erstklassig in Verarbeitung und, wichtiger, im Klang. Er gibt eben diesen samtigen Bass, den man nicht bewusst wahrnimmt, der aber doch die Gläser im Schrank klirren lässt.
Kraftvoll, weich, sauber, unangestrendt.
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

KaiserO

Golden Delicious
Registriert
18.09.04
Beiträge
11
So, ich noch einmal!
Ich habe mal bei Teufel angerufen und das Problem mit dem Rauschen geschildert, kein Problem, Email mit einem Link für einen Rücksendeschein bekommen, vom, "gelben", Paketboten abholen lassen und zurück zu Teufel.
Zwei Wochen später mit einem getauschten elektronische Bauteil zurückerhalten und nun ist mein Concept E 300 fast rauschfrei. Fast, denn wenn ich mit dem Ohr direkt an einem Satelliten lausche, höre ich immer noch ein leichtes Rauschen. Ein leichtes, kein Vergleich mit vorher!
Und der Klang ist 1a, auch bei Musik, gute räumliche Auflösung und ein ordentlicher, aber, so empfinde ich es, sauberer Bass.
Jetzt machen Filme mit DD oder DTS wieder eine ganze Menge mehr Spass!
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Servus,

da hab ich mir doch aufgrund des Artikels Lautsprecher von Teufel gekauft. Nicht die Concept C 200, nein. Ich wollte keine Kompromisse eingehen und habe 100€ für die Motiv 2 raufgepackt.

Warum so viel Geld für ein 2.1-System? Weil mein iMac meine Medien-Zentrale ist: Musik, TV, Filme ... Mein Fernseher verkümmert in seiner Ecke und die alte Mini-Anlage staubt langsam ein. Denn die Motiv 2 sind meiner Meinung nach für den Preis unschlagbar.

Warum kein 5.1? Weil die nicht zwangsläufig besser sind. Außerdem hätte ich dann wieder eine Menge für einen ordentlichen Receiver ausgeben müssen - das wollte ich nicht. Zudem ist sehr guter 2.1-Sound immer noch besser als mittelprächtiger 5.1-Sound.

Ich muss sagen, ich habe ein ganz neues Gefühl für Stereo. Ich wusste gar nicht, dass sich das sooo gut anhören kann. Vorher war Stereo ... normal. Jetzt ist Stereo ... einfach klasse.

Also, wer es nicht scheut 100€ mehr auszugeben, der darf sich ruhig die Motiv 2 gönnen.
 

crusherbb2k

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
5
Also, wer es nicht scheut 100€ mehr auszugeben, der darf sich ruhig die Motiv 2 gönnen.

Bei dem Set ist aber keine Lautstärkeregelung dabei oder? Das hält mich nämlich noch am
C200 USB....

*edit* aha eine fernbedienung dabei... hmmm reicht die eingebaute Soundkarte im MBPro2009 oder würde die soundkarte in den teufel C200 USB einen Vorteil bringen?
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Habe gerade meine zweite Teufelanlage bestellt (für mobilen Einsatz iTeufel). Ich bin seit 1,5 Jahren Teufel Fan, der Klang ist FANTASTISCH. Ich benutze eine 7.1 Anlage mit THX-Zertifikat!

Manchmal kommt es über mich und ich muß mir bestimmte Szenen auf ner BluRay mit umkomprimierten Ton immer wieder anschauen (Beispiel: Dark Knight); es ist WAHNSINN was die Teufel-Anlage für den Preis (EUR 500,-) an Klarheit im kompletten Spektrum rüberbringt. Diese Dynamik und Präzision ist selbst für einen Laien "erhörbar"!

Seitdem gibt es für mich im Audiobereich keine andere Alternative mehr!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe das Concept C 200 USB von Teufel jetzt auch seit Montag im Einsatz und bis jetzt habe ich die 176,80€, die ich dafür ausgeben musste (Boxen + Kabelset), noch keine Sekunde bereut. Die Verarbeitung ist durchaus hochwertig (die Kabelfernbedienung ist richtig massiv), die im Test bemängelten Standfüße der Satelliten fielen mir nicht besonders negativ ins Auge.

Der Klang des Sets hat mich doch ein wenig überrascht. Meinen - nicht audiophilen - Ansprüchen genügt das C 200 definitiv. Klare Höhen und Mitten und ein satter Bass, der nie angestrengt wirkt, auch nicht bei höheren Lautstärken. Habe auch nicht feststellen können, dass die Anlage nur bei bestimmten Musikrichtungen gut klingt, bislang war ich von allem angetan, was ich abgespielt habe.

Klare Kaufempfehlung von mir für denjenigen, der ein 2.1 Set sucht.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Ich nutze das Set seit ein paar Tagen an meinem MacBook im USB-Betrieb. Allerdings hat sich die Charakteristik der Lautstärkeregulierung dadurch stark geändert. Ich meine im Mac (Lautstärketasten). Kann man das ändern?
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Wie sieht das aus mit dem LineIn - Eingang bei den Boxen? In der FAQ steht das man wenn man an dem USB nen Mac hat und am LineIn eine andere Signalquelle, dann kann man diese Signalquelle unter den Ton-Einstellungen des Macs verändern. Ein Signal kommt auch an (in der USB-Soundkarte von Teufel - sieht man ja im Bild), aber irgendwie nichts raus (aus den Teufelboxen)..

Take a look:


Was ist zu machen?