• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Stereo-System Teufel Concept C 200

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Moin,

also ich habe das gleiche System hier stehen und muss sagen das ich das meiste von dem Bericht unterschreiben kann. Die Füße der Satelliten sind wirklich etwas, ja sagen wir billig und man muss beim staub putzen schon etwas aufpassen das man diese nicht abbricht, zumindest hat man das Gefühl.

Was das Grundrauschen angeht, so ist dies wahrzunehmen wenn es im Raum ganz still ist, bei der Musikwiedergabe ist davon nichts zu hören (auch bei abgeklemmter Signalquelle).

Allerdings kann ich nicht verstehen das ihr die miese Qualität der USB Soundkarte nicht bemerkt habt. Es ist eine deutliche Dynamikkompression zu hören und dies wurde mir sogar bei einem Telefonat mit Teufel bestätigt, allerdings wäre ich der erste gewesen der es festgestellt hätte.

Mir riet man deshalb auch lieber den Analogausgang des MacPro zu nutzen, die eingebaute Soundkarte wäre nur als Notlösung gedacht wenn jemand entweder gar keine Soundkarte besitzen würde oder eine entsprechend noch schlechtere (O-Ton Teufel: für den Preis könnte man nicht mehr erwarten).
Nachteil des ganzen ist das man den Mikroeingang nicht benutzen kann wenn man es rein Analog anschließt ;)

Für mich als Audiophil verwöhnten Hörer, wäre das System nichts für´s Wohnzimmer aber für den Computer als Musikberieselung beim surfen oder zum reinen krach machen natürlich sehr gut geeignet. Auf alle fälle besser als die scheinbar doch so beliebten H/K Soundsticks 2 die ich vorher hatte und eine dermaßen extreme Richtwirkung im Höhenbereich aufweisen das man schon genau ausgerichtet sitzen muss damit es einigermaßen Spaß macht.

Fazit: Bereut habe ich den Kauf nicht aber ich würde mich beim nächsten mal vielleicht doch woanders umsehen und eventuell etwas mehr ausgeben. Wer mit den paar Macken leben kann bekommt aber ansonsten ein super 2.1 System mit ordentlich dampf untenrum.

Gruß
Claus

PS: nach ca. einer Woche einspiel zeit wirken die höhen auch etwas luftiger, die anfänglich etwas behäbig erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten und circa

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Also mich würde interessieren wie das Concept C200 im Vergleich zum Motiv2 klingt. Sind ja immerin 100 Euronen Preisunterschied.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Die Motiv2 würde ich gerne mal in Aktion erleben. Gehört habe ich davon nur gutes. Nach schlechten Erfahrungen mit dem iTeufel möchte ich mich jedoch diesmal vor dem Kauf selbst überzeugen.

.Aze
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Mich würde mal interessieren, wie rauschfrei die Kombi ist?
Ich habe hier eine 5.1-Anlage von denen und die hat ein recht hohes Grundrauschen, egal ob mit oder ohne Signal! Nervt echt, bin am überlegen, die Anlage zurück zu schicken! o_O

Schau mal in dieser Teufel-Anleitung Seite 12:
http://daten.teufel.de/download/manual/ml_motiv2_v12.pdf
Vielleicht hilft das.

Im Übrigen werde ich mir wohl eher die Motiv 2 holen. Die schneiden in allen Testberichten super ab.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
interessant wäre wirklich wenn jemand die C200 mal im Vergleich zum Motiv2 gehört hätte.
Gute Tests haben ja beide bekommen. Allerdings hat das Motiv2 einen grösseren Sub als auch einen grösseren Mitteltöner. Könnte mir vorstellen, dass das System aus diesem Grund (besonders wegen dem 100-er Mitteltöner) Musik bzw. Gesangstimmen originalgetreuer wiedergibt.

@Azraiel: welche negativen Erfahrungen hast Du mit dem iTeufel gemacht?
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Hmm also ich verstehe nicht warum man 200€ für ein 2.1 System bei Teufel ausgibt wenn es bei denen selber bessere System gibt die günstiger sind. Hab das Concept F am Rechner, 5.1, für 150€. Und das Ding ist echt top. Man brauch sich nur mal die einschlägigen Reviews in den Fachzeitschriften anschauen. Da is nix billig verarbeitet und das System bietet einen Top Klang!

May
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Hmm also ich verstehe nicht warum man 200€ für ein 2.1 System bei Teufel ausgibt wenn es bei denen selber bessere System gibt die günstiger sind. Hab das Concept F am Rechner, 5.1, für 150€. Und das Ding ist echt top. Man brauch sich nur mal die einschlägigen Reviews in den Fachzeitschriften anschauen. Da is nix billig verarbeitet und das System bietet einen Top Klang!

May

Dann gib mir mal einen Link von deinem Concept F System, anscheinend gibt es das nicht mehr und das günstigste 5.1 System (Concept E 100 = 179€) hat die selben wackeligen Plastik Satelliten-Ständer wie die C200 und alle anderen auch.

Desweiteren will nicht jeder ein 5.1 System ;)

Gruß
Claus
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Hmm gibts net mehr auf der teufel Seite. Ist damit wohl ausgelaufen :(. Schade is nen echt gutes System und die wackeligen Füsse hat das net
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Ah hat ich ganz vergessen, dass Concept F kannst du auch als 2.1 betreiben wenn du willst! Ich hab imho 3.1 weil mir noch wandhalter fehlen
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm, praktisch die günstige version der bose companion 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: circa

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hmm, praktisch die billige version der bose companion 5

"gnarf" wenn ich das schon wieder lesen muss, mein lieber Freund!

Teufel mag günstiger sein, aber bei weitem nicht billiger! Bose ist die am meisten überschätze Marke die ich kenne!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
"gnarf" wenn ich das schon wieder lesen muss, mein lieber Freund!

Teufel mag günstiger sein, aber bei weitem nicht billiger! Bose ist die am meisten überschätze Marke die ich kenne!

entschuldige bitte meine wortwahl, billiger war im sinne von günstiger gemeint. asche auf mein haupt ;)
 
  • Like
Reaktionen: circa

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Teufel bis 1000 Euro = schlecht.

Der Name alleine machts leider nicht mehr...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Teufel bis 1000 Euro = schlecht.

Der Name alleine machts leider nicht mehr...

Aber der Preis macht es ;) Ich könnte Dir die Dinger auch für 3500€ verkaufen, dann werden die auch nicht besser. Aber ich versteh schon, was Du meinst!
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ich finde es auch schade, dass der Teil zu der Tonqualität nur wenige Zeilen beträgt. Dieser Abschnitt sollte bei so einem Review doch eigentlich einen Grossteil des Ganzen einnehmen...

Völlig richtig. Man könnte denken, dass es dem üblichen Apple-Benutzer nur um leichtes Aufbauen und Design geht. Aber für Reviews, die auch mehr Wert auf den Klang legen, gibt's ja andere Foren.
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.......
Was hier alles bemäkelt wird ist ja unfassbar.....billige Qualität, rauschen, Made in China....usw...
1. Für alle diejenigen die wissen möchten wie es klingt, bestellt es doch. Ihr könnt es ohne Kommentar zurück schicken!!!
2. Made in China. Wer produziert da nicht??????
3. Qualität?!? Bose, JBL....usw.... ist das kein Plastik???
4. Sound: Hört euch doch mal bei den tollen (!!) Discountern die "hochwertigen" Soundsysteme an, was erwartet ihr? Wenn ichr den super Klang haben wollt, schließt doch euer Mac, PC..... an eure ach so tolle Heimanlage an. Man muß ja meinen ihr habt alle DIE HIFI ANLAGE!!

Ich persönlich nutze noch meine ca. 10 (!!) Jahre alte Microsoft (sorry für das Wort..) Digital Sound Lautsprecher mit reinen 80 Watt an meinem imac. Mehr brauch doch kein Mensch am Rechner, oder sehe ich das falsch.
An meiner Anlage betreibe ich das Teufel Concept P mit heco sub bei 5 x 150 Watt.... Genial!!
Und vorallem Kostengünstig!

Also Bitte:
200 Euro für Rechner Lautsprecher sind viel/wenig Geld, aber was möchte man denn haben??
DIE EILERLEGENDEWOLLMICHSAU für 2,98???

Jetzt zerreißt mich..........
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Ich betreibe das Concept F an meinem Rechner für 150€, die is gleichzeitig auch meine Anlage, da sie genügend Anschlüsse bietet. Topklang, absolut keine billige Verarbeitung, was will man mehr!

May