Im Test: Navigon fürs iPhone

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Vieeel zu teuer, leider!

Mein Navigationssystem hat knapp 60 Euro gekostet, neu und mit 2 Jahren Garantie (inkl. DACH).

Es lässt sich absolut intuitiv bedienen und bietet erstaunlich (!) viel für's Geld.

Prinzipiell ist die Software für's iPhone eine geniale ,,Idee", jedoch nicht zu diesem völlig überzogenen Preis (der Navigationssoftware + Hardware im Regelfall entspricht!).

Fair: Max. 20 Euro.

dr_john_becker
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Vieeel zu teuer, leider!

Mein Navigationssystem hat knapp 60 Euro gekostet, neu und mit 2 Jahren Garantie (inkl. DACH).

Es lässt sich absolut intuitiv bedienen und bietet erstaunlich (!) viel für's Geld.

Prinzipiell ist die Software für's iPhone eine geniale ,,Idee", jedoch nicht zu diesem völlig überzogenen Preis (der Navigationssoftware + Hardware im Regelfall entspricht!).

Fair: Max. 20 Euro.

dr_john_becker

Dazu sag ich jetzt mal nichts. Es wurde schon zu viel über den Preis gemeckert. Geiz ist geil ...wissen wir...o_O
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Preis, vor allem mit dem, welcher wohl kommen soll nächsten Monat, aber 20€ ist nicht dein Ernst?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vieeel zu teuer, leider!

Mein Navigationssystem hat knapp 60 Euro gekostet, neu und mit 2 Jahren Garantie (inkl. DACH).

Es lässt sich absolut intuitiv bedienen und bietet erstaunlich (!) viel für's Geld.

Prinzipiell ist die Software für's iPhone eine geniale ,,Idee", jedoch nicht zu diesem völlig überzogenen Preis (der Navigationssoftware + Hardware im Regelfall entspricht!).

Fair: Max. 20 Euro.

dr_john_becker
Wieso vergleicht hier jeder Äpfel mit Birnen?
Hier sind nicht nur die DACH Karten dabei, sondern ganz Europa. Nochmal zum mitschreiben: GANZ EUROPA!!!

Zudem hat es für mich den Riesenvorteil, dass ich keine zwei Geräte mehr mit mir rumschleppen muss und bitte wie oft hab ich schon mein Navi im Miet-/ Poolwagen vergessen? :)

Ich finde was Navigon da geleistet hat nahezu perfekt. Jedenfalls für mich und nur für mich kann ich sprechen.

Bin heute morgen in eine Stadt geflogen und von dort aus mit dem Auto mehrere hundert KM unterwegs gewesen und habe mich nicht ein einziges Mal verfahren und auch nicht das Signal verloren.

Egal was TomTom macht, sie werden nicht an den Erfolg anknüpfen können. Und laut lachen werde ich dann, wenn TomTom nur(!) mit der Halterung funktioniert:eek:
 

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Wieso vergleiche ich ,,Äpfel mit Birnen"?

Navigon - DACH kostet laut Artikel 50 Euro, also beinahe so viel wie ein komplettes Navigationssystem (Hardware + Software) - das ist DEFINITIV zu teuer für eine App! :)

Mein Navigationssystem hat ,,damals" knapp 60 Euro gekostet, vergleichbare Geräte dürften momentan in etwa soviel kosten wie die Navigon - App (und diese wird nieeemals soviel besser sein, als dass sie den Preis eines vollwertigen Navis rechtfertigen würde!).
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vollwertig, wieso ist Navigon auf dem iPhone kein vollwertiges Navi? Es kann doch genau das, was dein Navi kann oder nicht?
Ob besser oder nicht, lasse ich jetzt mal außen vor.
Du kannst die Preise von damals nicht mit den aktuellen vergleichen, da die Preise nie fallen werden aufgrund der stetigen Aktualisierung sowohl der Software, als auch der Karten.

Es soll doch bitte jeder das machen, was er für richtig hält, aber ich mag einfach nicht verstehen, wie man sich über dieses Schnäppchen aufregen kann. Der Preis wäre zu hoch?
Lächerlich und alle die je Windows Mobile Geräte hatten, werden mich verstehen.

Klar gibt es "Billignavis", es gibt ja auch Autos aus China und Japan ;)

Unwahrscheinlich, zumindest aus Gründen der Navigation zu Fuß/Fahrrad/Motorrad.....
War doch nicht ernst gemeint :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Christian, hattest du nicht den Eindruck, dass die Ergonomie hier und da etwas zu wünschen übrig lässt?
z.B. dieses Bild, Sinn? Lesbarkeit? Ich finde so eine Darstellung unmöglich. Hm.
6904_2.jpg


Hab hier einen Post dazu verfasst:

http://www.apfeltalk.de/forum/navigon-schafft-erstes-t236519-48.html#post2374098
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sicher, dass die GSM-Ortsinfo Geld kostet, weil dadurch Datenverkehr verursacht wird?? Der muss ja nichtmal triangulieren, schicken die Masten ihre Position nicht mit rund? Muss die Position extra angefordert werden?... wieder ein GSM Profi gefragt?!
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Also ich habe ein Nokia 6220 Classic mit einem Eplus Vertrag.
Ich weiß,dass mich GPS nichts kostet, A-GPS hingegen kostet bei jeder
Ortung 10 cent oder so.


cheers
 

supadupa

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
toooooolllllll ... 75 € zum Fenster rausgeschmissen... alles sauber installiert... und heute den ganzen tag versucht gps emfang zu bekommen... das ist mir insgesamt kurz 2 mal gelungen..ansonsten ist der empfang eine reine KATASTROPHE... jetzt gibts nochn reset auf werkseinstellungen... und wenn das nix hilft ....tja... dann prost!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Navigon hätte mehr an die DAUs denken müssen, denn immerhin sitzen die meisten Probleme VOR(!) dem Gerät!
 

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hi,

jetzt mal Butter bei die Fische: Hat einer das schon mit einer VW Freisprecheinrichtung getestet? Wo kommt da der Sound her? Aus der Freispreche oder dem Thaiphone?

Mci,

DaemonB
 

FPH

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
1
Halterung von Belkin

Hallo Leute,

ich habe mir das App am Sonntag gekauft und gleich ausprobiert. Alles klappte wie am Schnürchen. Hatte vorher das Navigon 4.0. Das war schon gut. Hatte es eigentlich auf TomTom abgesehen, aber jetzt bin ich froh Navigon treu geblieben zu sein. Heute habe ich mir eine Halterung "TuneBase FM for iPod" gekauft. Ich fahre einen Corsa D, und hatte bedenken bezüglich des GPS-Signals, da der Zigarettenanzünder sehr tief liegt. Das iPhone steht jetzt vor dem Drehknopf fürs Gebläse ganz unten. Jetzt bin ich endlich den blöden Saugnapf los, und mein iPhone bekommt nicht mehr so viel Sonne durch die Frontscheibe mit. Die Navigation klappt einwandfrei. Während ich über den FM-Transmitter meine Musik höre, leitet mich mein Navi durch die Straßen. Und wenn mich dann mal jemand anruft, ist das auch kein Problem. Nach dem Telefonat hat die nette Dame vom Navi wieder das Sagen.

Viel Spaß mit dem iPhone
Franz-Peter
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich warte dann mal auf eine regional Version bzw. TOMTOM. Ich bräuchte das App viel zum navigieren als Fußgänger da ich gerne Städtetouren mache - hier scheint navigon ja nicht so toll zu sein :( Nokia Bietet mit Nokia Maps ein ausgereiftes System in dem Punkt. Mal schauen was TOMTOM in dem Punkt macht...

Navigon berechnet für Fußgänger also die selbe Strecke wie für Autos - Fußgängerzonen und Einbahnstraßen in falscher RIchtung werden nicht berücksichtigt - richtig ?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Dafür das TomTom schon letztes Jahr eine laufende Applikation für das Iphone hatten lassen die sich immernoch sehr zeit finde ich
 

Mitglied 45133

Gast
.. ist nur mir die erhöhte Temperatur des iPhone 3G S mit aktiviertem NAVIGON aufgefallen? Die Rückseite des Gerätes war nach einer rund 20-minütigen Autofahrt relativ warm.