• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Navigon fürs iPhone

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
ja, richtig verstanden. man kann auch die sim rausnehmen und es navigiert trotzdem.
so wurde es jedenfalls in anderen threads bestätigt

Danke für die schnellen Antworten.
Dann lohnt sich ja beim nächsten Kartenupdate meines Navis die Anschaffung der Navigon-Software oder TomTom. ;)

Bis dahin reicht mir mein altes Navi noch aus. Aber schön zu wissen, dass man dann ein Gerät sparen kann ...
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
@Christian Blum: du sprichst immer von "das App". Korrekt wäre doch "die App". Es heißt doch: die Applikation respektive die Anwendung, oder nich'? o_O :-D
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Momentan gibt es ja nur die Europa Version, also mit allen europäischen Karten. Gibt es die Möglichkeit, dass man einzelne Länder nicht installiert um so Platz auf dem iPhone zu sparen?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also das ist sehr schön beschrieben und erklärt.
Nicht perfekt, aber für den Anfang sehr gut. :)
Nur eine kleine Sache hätte ich da dann doch noch: Ist die Sache mit dem Warnsystem für stationäre Blitzanlagen nicht in Deutschland illegal?
Wenn ich mich getäuscht habe, verzeiht mir.

Wenn dem so wäre, dann würden sich die GelbenSeiten mit jeder Ausgabe, die sie veröffentlichen, strafbar machen. ;)

Das reine Warnen vor einer Radarfalle, ist zulässig, auch wenn viele Polizisten das nicht wissen. Allerdings darf dadurch kein Eingriff in den Straßenverkehr vorgenommen werden. Viele Radiosender bieten ja die Möglichkeit, Radarfellen zu melden.
Quelle:

http://www.gutefrage.net/frage/mach...r-einer-radarfalle-warnt-z-b-durch-aufblenden
 
  • Like
Reaktionen: MacPhil

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nur eine kleine Sache hätte ich da dann doch noch: Ist die Sache mit dem Warnsystem für stationäre Blitzanlagen nicht in Deutschland illegal?
Wenn ich mich getäuscht habe, verzeiht mir.
§ 23

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
.
 
  • Like
Reaktionen: MacPhil

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@saw: Wenn die wie die GEZ währen, würde schon ein Radio verboten sein^^:), hier weil wegen man könnte ja und so^^
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
für mich gibt es nur einen Grund warum ich nich zu Navigon greife:
Der Halter für das iPhone von TomTom. Da ich keinen Halter bzw Kabel im Auto habe das mein iPhone läd, befürchte ich, dass der Akku innerhalb kürzester Zeit mit GPS Betrieb leer ist. Zudem will ich Musik hören und evtl. Telefonieren. Im TomTom Halter ist ja auch eine Freisprecheinrichtung integriert, ein Grund mehr für mich auf TomTom zu warten.
Wenn die Software und der Halter zusammen nicht mehr als 200€ kosten und die Testberichte gut ausfallen bin ich dabei =)

Habe vorhin eine Mail an TomTom geschrieben mit dem anliegen, wann denn die App veröffentlicht wird. Wenn ich mich nicht irre hat es gehießen es kommt noch im Juni. In der Antwort auf meine Mail schrieb der nette Herr aber, dass die App irgendwann im Sommer herauskommen würde? :(
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
ob nun das App oder die App oder was auch immer ist mir ziemlich egal.

ich bin begeistert was Navigon da aufs Iphone gebracht hat. Bin gestern und heute damit
einmal Quer und einmal längs durch Deutschland gefahren. DAs/die App hat mich immer
richtig geführt und und prima ans Ziel gebracht. (1235 km)
Die Streckenführung ist tadellos, die Genauigkeit sehr gut (hätte ich nie erwartet) Das Programm
kann jederzeit mit Standalone Navis mithalten. Das GPS Signal war bei mir nach 5 bis 10 sec da, auch in engen Straßenschluchten gab es keine Probleme.
Für alle die schon ein Iphone haben ist es eine sehr preiswerte Navi Lösung. Allerdings mußte ich vor der Installation 4,5 GB freien Speicher haben, drunter hat es das App nicht gemacht. Nach Installation konnte ich dann den zuvor freigemachten Speicher wieder füllen.
Achja ich habe eine sehr stabile Halterung von Amazon, die das Iphone absolut ruhig hält, den Landscape Modus benötigt man sicherlich nicht. Man kann im Hochkantmodus den Straßenberlauf weit besser verfolgen.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Dieser "Test" ist viel zu lückenhaft, man merkt, daß hier eindeutig keine Profis am Werk sind.
Ein besserer Test findet sich auf pocketnavigation.de:
http://www.pocketnavigation.de/article/view_764__navigon-mobilenavigator-fuers-iphone/3.5.43.html

Es muss natürlich immer jemandem im Forum geben, der nerven muss. Vielleicht hättest Du selbsz einen Erfahrungsbericht verfassen sollen. Der wäre dann mit Sicherheit lückenlos und fehlerfrei geworden :p

Lieber Christian, danke für den Bericht. Dieser bestätigt alles, was ich gestern auch bereits festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Ein Special muss aber auch noch dazu kommen(!!!): Eine kompatibilität mit iGPS 360 von Orange Gadgets fürs 2G... Dann wäre ich auch dabei.

oder gibt es die schon?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich frage mich, wie man das Navi als Fahrradfahrer anständig verwenden soll oO
Edit: Und Motorradfahrer! O_O
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ohje es wird immer schwerer auf das TomTom App zu warten. Was Navigon abliefert scheint nahezu perfekt zu sein.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Achja wenn man Stauinfos per Internet will bei Tom Tom brauch man ein monatliches Abo. So weit ich weis
 

Mitglied 45133

Gast
Ich habe Navigon ebenfalls gekauft und auf dem Weg von Bonn nach Köln (durch die Innenstadt) genutzt und war hellauf begeistert. Einzig und allein die von Christian fehlende KFZ-Halterung sind ein kleiner Kritikpunkt an der Mobile Navigator App.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach den ersten tests auch zufrieden …
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
entweder ich hab das überlesen oder es steht hier nirgends,
wie viel speicher belegt die APP denn wenn sie vollständig auf dem iPhone instlliert ist? und kann man einzelne karten auch wieder deinstallieren, brauch ja nicht immer ganz europa in der hosentasche