• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Mit eyetv DTT Deluxe am Mac Fernsehen

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
danke für den klasse bericht, werd aber trotzdem erstmal beim eye tv 3.0 mit dem elgato diversity bleiben. hat zufälligerweise jemand eine seite parat auf der man sieht wie die netzabdeckung in europa so aussieht. also so eine wie bei www.ueberallfernsehen.de

ahso eine frage noch, kann man diese minimalantenne auch an den diversity stick anschließen
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
sach ma, warum ist denn auf dem 1. Bild im Testbericht ein externer Monitor angeschlossen? Doch nicht etwa, um das TV-Signal mit eyeTV zu empfangen und dann an den Fernseher weiterzuleiten?:p
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Okay, das sehe ich ein, dass man auch mal Mobil TV schauen kann oder eben etwas aufnehmen - schon ganz praktisch.

Wie verhält sich das denn? Hat man mit so´nem sticken ein qualitativ äquivalentes Bild zu einem "normalen" Gerät?
Lassen sich so sämtliche Programme empfangen, die ich zuhause per Schüssel schauen würde?

Grüße,
Swen
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kann man das auch in FrontRow einbinden?
Sprich dann mit der Remote von Apple durch die Programme "zappen"?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn das Programm EyeTV im Vordergrund ist, kann man es auch mit der Remote bedienen :)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Felix Rieseberg;1560122In Gebieten schrieb:
Seit wann werden denn wo Sendungen in HDTV über DVBT ausgestrahlt? Meines Wissens ist geplant, dass ab 2010 DVBT2 das aktuelle DVB-T ablösen soll, welches dann prinzipiell auch HDTV können soll. Der Datenstrom soll dann nicht mehr MPEG 2, sondern MPEG 4 codiert sein.

Ich möchte eh aus dem Ruhrgebiet wegziehen. Wenn also jemand weiß, wo HDTV üver DVBT ausgestrahlt wird: immer her mit der Info ;)

Phil
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Na gut, da mich aber sowieso nur Sender interessieren, die ich mit EyeTV auch empfangen kann, ist das für mich kein Vorteil :D

TV-Browser, bzw die Programmvorschau ist kostenlos. Man kann Sender hinzufügen/entfernen. Radiosender sind dabei.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Na gut, aber ich habe ja bereits EyeTV und Radio höre ich sowieso nicht … Für mich persönlich sehe ich keinen Vorteil darin!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Seit wann werden denn wo Sendungen in HDTV über DVBT ausgestrahlt? Meines Wissens ist geplant, dass ab 2010 DVBT2 das aktuelle DVB-T ablösen soll, welches dann prinzipiell auch HDTV können soll. Der Datenstrom soll dann nicht mehr MPEG 2, sondern MPEG 4 codiert sein.

Ich möchte eh aus dem Ruhrgebiet wegziehen. Wenn also jemand weiß, wo HDTV üver DVBT ausgestrahlt wird: immer her mit der Info ;)

Phil

.. DVB-T in HDTV is mit der bisherigen Technik IMHO net möglich und wanns mal möglich sein sollte, steht in den Sternen. :-D
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Na gut, aber ich habe ja bereits EyeTV und Radio höre ich sowieso nicht … Für mich persönlich sehe ich keinen Vorteil darin!

Aber nach einem Jahr musst Du das Programmabo bezahlen. Andernfalls siehst Du bei TvTV nur die Titel
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Zu HD über DVB-T: Möglich ist das. Allerdings wird das bisher erst in Australien auch praktiziert.
Was ich für absolut richtig halte. Ich hab lieber mehr Sender, als einige wenige HD-Sender
in mieser Datenrate.
Wir hier in Deutschland haben so viele (auch gute) Sender, da sollte inhaltliche Vielfalt
schon über einzelnen HD-Kanälen stehen.
Abgesehen davon, dass außer Anixe HD, arte HD und die beiden Premiere-Sender hier kein HDTV-Sender existiert. Noch. ;)


Netter Bericht, die EyeTV-Software ist einfach das (systemübergreifend) beste Programm für Fernsehen am Computer.
Den neuen, kleinen DVB-T-Stick find ich extrem lecker, alles andere wirkt dagegen wie ein Klotz.

Weil die Themen hier wieder aufkamen, meine kleine Tippsammlung für EyeTV:
- tvtv: Obwohl man nicht gezwungen ist (je nach Anbieter ist auch der mitgesendete EPG ganz gut),
will man diese Qualität nicht mehr missen. Und man muss noch nichtmal dafür zahlen, da gibt es einen kleinen, absolut einfachen Trick (bisschen Nachdenken hilft)
- FrontRow: Hab dafür auch noch keine schöne Lösung gefunden, aber eine wesentlich schönere andere.
Das Programm nennt sich "Remote Buddy", steuert nahezu alles am Mac durch die Apple Remote fern und hat auch für EyeTV eine integrierte Aufnahmen- und Senderlisten-Datenbank im Menü.
Hervorragendes Stück Software, dessen Kauf ich nur jedem ans Herz legen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
mit dem nachdenken hab ich es nicht so ;) vielleicht nen deutlicher hinweis ;)

hab mich nie für sowas interessiert, aber irgendwie durch den artikel und die ganzen post finde ich es aufeinmal interessant... gabe viele positive argumente.

nur was mich etwas stört, oder ich nicht ganz verstehe, ich kann dieses tvtv (was ist das?^^) nur mit abo nutzen? "oder durch nachdenken"

und ohne abbo habe ich was? sry falls es doofe fragen sind, aber es kam mir nicht deutlich rüber.

lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
mit dem nachdenken hab ich es nicht so ;) vielleicht nen deutlicher hinweis ;)

hab mich nie für sowas interessiert, aber irgendwie durch den artikel und die ganzen post finde ich es aufeinmal interessant... gabe viele positive argumente.

nur was mich etwas stört, oder ich nicht ganz verstehe, ich kann dieses tvtv (was ist das?^^) nur mit abo nutzen? "oder durch nachdenken"

und ohne abbo habe ich was? sry falls es doofe fragen sind, aber es kam mir nicht deutlich rüber.

lg

.. na über die DVB-T-Sender kannste auch EPG empfangen, TVTV is also net unbedingt erforderlich :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
dankööö ;)

hab nun alles verstanden, auch dank nem lieben user per pn ;)

finde das ganze sehr interssant, gute sache. ich denke ich werd es mir nach dem urlaub sogar kaufen.

guter bericht, kriegt ihr provision? :D hehe