• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Microsoft Office 2008 für Mac - Business Edition

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Nutze office for mac 2008 und habe auh die entourage Web services edition im Einsatz.

Alles wunderbar, bei MS Powerpoint fehlt einzig die Funktion auf einen Schlag in einer Präsentation alle Bilder runterzukomprimieren.

Das geht schon seit Office 2003 und kein Mensch weiß, warum diese Funktion ausgelassen wurde.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Ich nutze selber Office 2008 incl. Web Services Update für Entourage.
Ich weiß nicht, wer zu Entourage selbst im Büro greift, wenn man Exchange voll nutzen will.
So schlimm es immer noch ist, Outlook ist hundermal besser.
"Leider" läuft bei mir auch immer noch Parallels.

Outlook 2010 auf Mac wird sehnlichst erwartet, so alle Funktionen umgesetzt werden.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Du willst uns nicht ernsthaft erzählen das MS den SD-Kartenslot für ein Notebook erfunden hat, hat MS je irgendwann ein Notebook erfunden?

?

Den Kontext musst du mir mal erklären.

Ich wollte lediglich transportieren, dass Apple längst nicht immer so innovativ und wegweisend ist wie manche hier immer denken. War ja nun wirklich nicht alles Apples Idee - oder doch?

Wenn von Apple kopiert wird schreien alle rum, aber wenn Apple selber mal kopiert beschwert sich keiner...o_O

Edit: Ich sehe schon, Dopi war schneller :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
ich finde iWork so wie so besser... Und warum? Weil alle meine Lehrer MS Office benutzen und deswegen nie wissen, wie ich meine Hausaufgaben "so schön formatiere" :D :D

Ne, jetzt wirklich. Vor allen Dingen im optischen Bereich ist iWork hundertmal besser. Und MS Office ist ja wohl sau teuer.
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Da hast du Recht efstajas. Die Leute sind tatsächlich immer sehr erstaunt von Pages und Keynote. ;)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Microsoft sollte lieber mal endlich die Mac Version kompatibel mit der Windowsversion machen ...
(VBA, Formeln aus 07 werden nicht dargestellt, nicht mal Spaltbreiten in Excel werden korrekt angezeigt)
das klappt bisher noch kein Stück!
Für die meisten Firmen ist Office 2008 keine akzeptable Alternative.
...hoffentlich wirds in 2010 besser!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Für die meisten Firmen ist Office 2008 keine akzeptable Alternative.
...hoffentlich wirds in 2010 besser!

Eine nette, kleine Marginalie:

Die (Fehl)Entwicklung von Office Mac war bis vor ca. zwei Jahren in der Hand von Roz Ho. Roz Ho ist die Frau, die für das derzeitige Sidekick-Megadesaster (Danger) bei T-Online/Microsoft/Danger verantwortlich ist.

Anscheinend hat die Office Mac erst wieder Fahrt aufgenommen seitdem Roz Ho die Mac Office Abteilung verlassen und "Danger" übernommen hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich habe ein MBP + iPod touch + iWork + iLife + MobileMe = Rock´n´Roll !!!

Das haut schon richtig rein. Egal wofür! Die Kombi ist unschlagbar. Arbeiten & auch das von mir geliebte Präsentieren ist damit richtig "geil".
Bei mir erledigen sich die Projekte mittlerweile schon fast automatisiert. Das ist echt genial...
Deshalb weiß ich nicht was ich noch damit soll....
Zumal das ganze auch noch "ordentlich" kostet.

tim
 

Ingob

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Wir haben bisher im Office Office 2007 eingesetzt. Seid wir vermehrt auf Mac umsteigen testen wir aber auch OO und iWork. OO hat sich als Word und Excel alternative hervorragend bewährt, da es keinerlei Kompatibilitätsprobleme gibt.
iWork ist sehr intuitiv und ermöglicht auch weniger geübten sehr proffessionel anmutende Ergebnisse. Mit iWork arbeite ich eigentlich auch am liebsten, würde mir hier aber eine bessere Kompatibilität mit MS Office wünschen.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Ist denn die Kompatibilität zu den Windows-Microsoft-Office-Versionen immer noch so grausam? (Mathematische Formeln / Makros in Excel / ...) Oder hat sich das entspannt. Bevor das nicht sauber hin- und herläuft, wird das nix für mich.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
[

Die Neuerungen im Überblick
Neben kleinen Featurehappen wie zusätzlichen Vorlagen in Word und PowerPoint bietet die Business Edition tatsächlich handfeste neue Funktionen, wie etwa die Microsoft Document Connection, die Kollaboration in Microsoft-Dokumenten erlaubt.

NEIN, die "Microsoft Document Connection" ist auch schon bei meiner "Office 2008 Mac Student Edition" vorhanden.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Microsoft Office 2008 für Mac Business Edition bietet wenige neue Funktionen gegenüber der klassischen Home & Student Edition, der Preisunterschied ist nahezu grotesk. Mit rund 430 Euro ist die Business Edition mehr als 300 Euro teurer - für den Funktionsunterschied absolut unangemessen. Dennoch sollten Unternehmen, die ernsthaft im Team arbeiten möchten oder professionelle Lösungen wie Exchange oder SharePoint nutzen, dringend zur teureren Version greifen - auch wenn man das Portemonnaie mit einem Fluch nach Redmond zückt. Alle anderen Anwender können entspannt zur günstigen Variante greifen. Für den teuren Preis gibt es den Bronze-Award - obwohl es mit Document Connection bei einem fairen Preis auch für Silber gereicht hätte.

@Felix Riesenberg:
Der Preisunterschied zwischen einer Home & Student Edition und der Business Edition hat nichts
mit den Features zu tun. Die Home & Student Edition ist nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch lizensiert. Unternehmen dürfen die Home & Student Edition nicht einsetzen... selbst, wenn sie die Zusatzfeatures der Business Edition nicht benötigen.
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
...

egal ob "studentenversion" oder "business"... für den professionellen einsatz ist die mac-verison nicht geeignet...!

da praktisch jede kompatibilität mit den windows-versionen fehlt (z.b. beim einfügen von grafiken, spaltenbreiten in excel, verwendung von macros etc.) ist einfach kein vernünftiger austausch von unterlagen mit kollegen oder mandanten möglich. ich verwende den mac nur in den mandantengesprächen (weil er schneller startet und - ok ich gebe es zu - besser aussieht).

wenn ein unternehmen ernsthaft auf offiveanwendungen angewiesen ist und daten z.b. auch im kunden-/mandantenkontakt weitergibt, sind macs aus meiner sicht, auch mit office 2008, zur zeit noch keine echte alternative.

in diesem sinn mit vielen grüßen, smaniac
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich hab die Home and Student Version, eigentlich finde ich es ganz gut. Jedoch stürzte es am Anfang öfters mal ab, große Teile des Geschriebenen waren dann weg. Jetz hab ich mir angewöhnt nach allen paar Sätzen zu Speichern.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Was ich viel nützlicher fände wäre eine portierung von OneNote auf den Mac. Das Programm ist zwar für Tablet-PCs gedacht, ist aber echt total genial wenns um das Thema Mitschreiben in Vorlesungen oder ähnlichen geht.

Würde perfekt zur Home & Student Version passen.