• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Beats by Dr. Dre

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
du bist auch schon lange bei at dabei um dir solche "leisten" zu können...

leistn hört sich doof an... aber passt ein wenig.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
und ich dachte meine Shure wären teuer gewesen...
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
400€ und ein Batteriedeckel der klappert ......

das sagt ja wohl alles .....

c ya...
 

MacWarrior

Gast
also in der preisklasse finden sich ja schon "audiophile" hörer wie grado, denon, akg, audio technica etc...

mir wäre da ein wenig mehr professionalität bei der beschreibung des klangcharakters lieb gewesen. eine kurve wäre auch interessant gewesen.
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Semi- bis vollprefessionelle KH für den Hi-Fi- und auch Studiobereich gibts schon in der Preisklasse ab 200€, auch von den genannten Herstellern - teilweise sogar drunter.
DIe AKG K271 MKII beispielsweise werden durchaus auch in vielen Tonstudios verschiedenster Bereiche eingesetzt, sei es Radio, Electronic Music Producing oder einfaches Sampling.


Ganz abgesehen von dem Klang der Beats (der mich spontan mehr als interessiert), kann es nicht sein, dass man sich bei KH für 350€ noch mit Mängeln wie klappernden Plastikbatterieklappen rumschlagen muss. Das ist bei dem Preis einfach unangemessen und nicht mehr professionell.

Ein schickes Spielzeug, das sich zum zeigen eignet, aber allein schon wegen dieser Kleinigkeit weder produktionsorientierten, noch Casual Listening Ansprüchen gerecht werden kann, ganz unabhängig vom Musikgenre.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Schon wieder die Beats? Wieviel zahlt Dr. Dre, damit die Mistdinger immer wieder hervorgehoben werden? Wie schon 2 Posts vorher angemerkt wurde - in der Preisklasse gibt es so schöne Kopfhörer, da muss man nicht sowas kaufen.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
so, seid heute bei uns im shop! (wenn ihr mal in bergen bei celle seid, kommt probe hören)

mein fazit

1. gute verarbeitung
2. klang sehr gut ( nur bei rock,hiphop oder rnb)
3. fast keine aussengeräusche
4. passen super zum iphone (da keine adapter benötigt werden)
5. funktionieren ohne rückkopplung, bei hörgeäten (heute mit 70j. mann getestet)

minus punkte
1. akkus oder batterien müssen immer dabei sein
2. immer fettfinger drauf
3. bei klassik musik nicht brauchbar

ich sage soviel, wer satten sound mag, sollte sie nehmen.
wer audiophil ist, hört selten rock,hiphop etc. und brauch somit keinen dr dre.

ps: man bezahlt bei marken immer den namen, aber bei monster auch die klangqualität.
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Audiophilität hat nichts mit Musikgenres zu tun.
Aber man müsste endlich mal herausfinden, wo im Kreis Düsseldorf/Köln/Bonn man die Teile mal probehören kann. Neugierig ist man ja.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Meiner Meinung nach viel zu viel Geld...man kann auch mit normalen bzw. günstigeren kopfhörern leben und hören...400-350€ ist schon eine Stange Geld und dafür könnte man in sinnvollere Sachen investieren...Beispiele brauche ich nicht zu nennen...

Mfg Alv
 

rostogger

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
2
moin und frohes neues !
also ich habe sie mir vor 2 monaten im mm gekauft. leider wusste ich bis da noch gar nichts über die dinger, aber sie sahen so was von scharf aus. die hatten auch nur ein stück davon. aber n blindkauf ?
zum glück war der verkäufer wirklich vom fach und konnte die beats ausgiebig testen auf einer messe. er war begeistert vom klang.....
....und ich auch.
der kauf hat sich def. gelohnt, auch wenn der preis erst mal schockt. aber es gibt ja noch viiiiel teurere kopfhörer;)
die verarbeitung ist dem preis entsprechend hochwertig. die fingertatscher fallen nicht sonderlich auf.
der tragekomfort ist hervorragend, leicht und legger weich gepolstert. was den akudeckel betrifft ja es ist etwas fummelig die bat.zu wechseln. aber dafür klappert er NICHT !
ich höre mit ihm alles von a wie megadeth bis z wie mia am ipod-classic und trekstor i.beat.
die cd´s in lame mit qualität vbr1 umgewandelt. satter feiner klank, sehr detailreich und räulich.
natürlich ist perfekter klang immer auch eine persönliche geschmackssache aber meinen geschmack und den meines vater (vorher boseOn Ear Kopfhörer )und bruders ( sennheiser hd 595) die sich die jetzt auch gegönnt haben trifft dieser kh.
die 2 lr03-batterien halten bei ca.2 std.täglich hören so knapp ne woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Haha.... 400€ für Kopfhörer die nicht richtig HiFi und auch nicht richtig portabel sind. Was für ein Witz!

Wenn man unterwegs iPod hört, ist es sowieso nicht so gut wenn die Kopfhörer die Umgebungsgeräusche zu stark abschirmen (z.B. bei der Straßenüberquerung, oder einem hupenden Auto). Und da kein Kopfhörer komplett abschirmt lohnt sich selbst ein noch so gut abgeschirmter audiophiler Kopfhörer wenn man ehrlich ist nicht, um ihn in der Münchner U-Bahn zu tragen, oder? ;) Das Musik-Feeling das so etwas bringen kann, kommt einfach nie und nimmer rüber wenn im Hintergrund leise die U-Bahn quietscht.

Wenn man zuhause Musik über Kopfhörer hört, so gibt es für unter 400€ audiophile Kopfhörer die weitaus mehr leisten als die Beats.
Meiner Meinung nach sind die Beats nichts anderes als "Designer-Schmuck". DrDre gibt seinen Namen ab um die Massen für ein vollkommen überteuertes Produkt zu fangen. Und sehr viele glauben schon alleine wegen dem Preis, dass es gut sein muss.
Die AKG K 272HD zum Beispiel, sind auch fast komplett gedämpft, von der Audio als "Oberklasse" getestet worden und kosten WENIGER ALS DIE HÄLFTE !!! Für 400€ bekommt man hervorragende Grado, die sind dann zwar wirklich nur für zuhause, da sie offen gebaut sind, aber das ist dann auch wirklich guter Klang.

Naja, wenn jemand Designer-Schmuck braucht um sich damit zu behängen, dann soll er, ich brauch die nicht!

LG,
zottel

Ach ja, der Umgangston war auch schon mal freundlicher bei Apfeltalk...
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Weiss vielleicht jemand wo ich das rote Kabel, das bei den Headphones dabei war, beziehen kann?
Die Ummantelung löst sich langsam an der Klinke ab und ich kann diese Schönheitsfehler einfach nicht ab... .

MfG
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Haha.... 400€ für Kopfhörer die nicht richtig HiFi und auch nicht richtig portabel sind. Was für ein Witz!

Wenn man unterwegs iPod hört, ist es sowieso nicht so gut wenn die Kopfhörer die Umgebungsgeräusche zu stark abschirmen (z.B. bei der Straßenüberquerung, oder einem hupenden Auto). Und da kein Kopfhörer komplett abschirmt lohnt sich selbst ein noch so gut abgeschirmter audiophiler Kopfhörer wenn man ehrlich ist nicht, um ihn in der Münchner U-Bahn zu tragen, oder? ;) Das Musik-Feeling das so etwas bringen kann, kommt einfach nie und nimmer rüber wenn im Hintergrund leise die U-Bahn quietscht.

Wenn man zuhause Musik über Kopfhörer hört, so gibt es für unter 400€ audiophile Kopfhörer die weitaus mehr leisten als die Beats.
Meiner Meinung nach sind die Beats nichts anderes als "Designer-Schmuck". DrDre gibt seinen Namen ab um die Massen für ein vollkommen überteuertes Produkt zu fangen. Und sehr viele glauben schon alleine wegen dem Preis, dass es gut sein muss.
Die AKG K 272HD zum Beispiel, sind auch fast komplett gedämpft, von der Audio als "Oberklasse" getestet worden und kosten WENIGER ALS DIE HÄLFTE !!! Für 400€ bekommt man hervorragende Grado, die sind dann zwar wirklich nur für zuhause, da sie offen gebaut sind, aber das ist dann auch wirklich guter Klang.

Naja, wenn jemand Designer-Schmuck braucht um sich damit zu behängen, dann soll er, ich brauch die nicht!

LG,
zottel

Ach ja, der Umgangston war auch schon mal freundlicher bei Apfeltalk...
Dasselbe sagen Dir Leute über Apfelprodukte.

Der Preis hat sich glücklicherweise schon stark reduziert! :) Habe heute wiedermal Testprodukte im Laden gesehen, die sehen aus als wär eine Walze drübergefahren. Zersplittert und Qualitativ schon sehr weit wie Analogkäse.


Grüße AS
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
habe sie mir vor einer woche gekauft und finde sie als laie total genial, da ich sowieso sogut wie nur hip hop höre war es für mich halt praktisch, da sie ja wahrscheinlich nur richtig gut mit hip hop klingen! ich bereue es nicht!
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
ich hab sie schon seit 1 Monat und ich kann nur sagen wirklich genial egal ob House, Rock, Electro und Hip Hop einfach genial!!!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
wouldn't buy them cause optics r really shit.

excuse this i'm drunk.
 
  • Like
Reaktionen: Schaf