1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Betatest: Kiwi - der neue Twitterclient

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 08.12.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Twitter ist inzwischen zum Massenmedium geworden. Vom schnöden Statusdienst hat sich der Service zu einer Instant Messanger Alternative entwickelt. Nicht nur über die Webseite, auch über viele Programme kann der Dienst genutzt werden. Gerade frisch in der Betaphase ist das Programm 'Kiwi'. [/preview]

    Kiwi ist Twitterclient, der wie die meisten aktuellen Programme, mehrere Accounts unterstützen. Wie die meisten Clients ist auch Kiwi recht schlicht gehalten, an der oberen Leiste kann man direkt die erhaltenen Antworten und direkten Mitteilungen erkennen. Über diese Statusbuttons kann auch gleich in die entsprechende Ansicht gewechselt werden.

    [​IMG]

    Unter dieser Leiste ist die klassische Timelineansicht der Tweets. Hier lassen sich über die Nachrichten der Anderen die Timelines dieser direkt anspringen, auch die Übersicht über geführte Unterhaltungen ist über einen Doppelklick auf einen Beitrag aufzurufen. Über einen Sekundärklick (bzw. einen crtl-Klick) lässt sich das Kontextmenü aufrufen, in dem weitere Funktionen, wie die neue native Retweet-Funktion von Twitter, zugegriffen werden kann.

    [​IMG]

    Mehrere Accounts kann man sich bei Kiwi auf zwei Arten anlegen: Man kann für mehrere Tweets eine Timeline führen und alles zusammen anzeigen lassen, oder beide Accounts strikt trennen. Bei beiden Arten lässt sich beim Abschicken einer neuen Nachricht der Absender festlegen. Im Modus bei denen die Accounts getrennt sind, kann man über die obere Leiste zwischen den Accounts wechseln und zusätzlich ein kleines Statusfenster mit allen Accounts anzeigen lassen.

    [​IMG]

    Kiwi macht in seinem Betastatus schon einen sehr runden Eindruck. Die public Beta geht noch einige Tage und der AT Redaktion stehen noch einige Einladungscodes zur Verfügung. Wer also dem Twitteraccount @apfeltalk folgt und uns schnell genug eine kurze @-Nachricht zukommen lässt, kann einen der Codes bekommen. Jeder Betateilnehmer kann dann weitere Twitterer einladen.

    Update 19:13 Uhr: Codes sind alle weg. Bitte ladet Euch nun untereinander ein, die Codes können hier eingegeben werden.
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 08.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.09
  2. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Also ich glaube das ist schon etwas für richtige "Twitter-Freaks".


    Ich nutze es auch auf den verschiedensten Plattformen (SchuelerVZ, Twiter.com, Dashboard, Echofon (iPod), etc.)
    Jedoch komme ich damit gut klar. Ich finde das der Markt dabei sich langsam überschwemmt. -Twitter wird uncool. ;)

    tim

    Edit: Zumal man Twitter mit Mail (nur auf einem Mac) ;)
    auch sehr gut als RSS verfolgen kann. -Ja RSS gibt es noch. :D
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich habe eine Schwäche für diese (leider ausgestorbenen) Vögel. <3 Kiwi!


    Und .holger: Guter Test!
     
  4. Shiner

    Shiner Idared

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    29
    Ich hab euch direkt mal geschrieben :)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ah, ich hoffe das klappt so alles mit den Nachrichten und den Betacodes. Für die, die dann welche bekommen, ihr könnt die ja hier dann weiter verteilen.

    @Chris danke :)
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    habs heute auch mal getestet, leider finde ich es optisch mehr als nur hässlich und hab es deshalb schon wieder von der platte gefegt.
     
  7. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    wer kann mich einlaaaden? :) @ger4ik
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    da hilft ein Theme zu basteln…

    Ich mag's bis jetzt ganz gern. Mal sehen ob mich Kiwi auf Dauer von Tweetie (mein bisheriger Client) wegbringt.
     
  9. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Bis jetzt habe ich den Sinn von Twitter noch nicht so ganz erkannt. Im Moment benutze ich facebook oder eben meinen Blog. Was bring Twitter an Vorteile?
     
  10. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Hat jemand eine Einladung übrig?
    Würde mich freuen!
    :)
     
  11. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    hab mal ausprobiert, aber irgendwie gefällt mir Tweetie doch besser.

    aber das Paper Theme ist klasse!

    hab auch noch ein paar Einladungscodes übrig. wer einen haben will einfach @Jindujune anschreiben :)
     
  12. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    mir auch. :) @ger4ik
     
  13. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hätte auch noch 2 Codes zu vergeben. Wer Interesse hat einfach eine PN an mich schicken.

    Edit: Die beiden Codes sind leider bereits vergeben.
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Und wozu gibt's SMS? Was soll dieses Google Wave? Welchen Nutzwert haben die VZ-Dinger? Sind RSS-Feeds wirklich interessant? Oh, Mann…

    Und da der Holger nicht wollte dürfte dieser Code noch frei sein ;)
    --> B6725995
     
    .holger gefällt das.
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    73988338
    53585968
    43b82998
    447883b8
    44385b48
     
    sickdude gefällt das.
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ja, der Holger findet Twitter voll doof…

    neee, ich hatte da schon einen ;)
     
  17. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
  18. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Wer noch Codes braucht, dann einfach bei Twitter schreiben. @ger4ik
     
  19. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Ich mich auch!
     
  20. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    Bitte schön:

    F47B53F6
    648B7926
    34FBF956
    B42B2376
    943B4B96
     

Diese Seite empfehlen