1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iLife - Programme einzeln nachinstallierbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Minthorias, 31.05.08.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Mail gelöscht von ilife cd oder anders nachinstallierbar?

    Wusste net wohin damit, aber iLife gehört ja hier zum Leopard dazu auf den Installations CD's

    Problem ist, Mail funktioniert nicht mehr seit ich irgendwann eine Verbindung zu googlemail hergestellt hatte.

    Dachte ich installiere es einfach mal neu.

    Ist das reibungslos machbar?

    Hab was im Kopf von wegen, man kann nur die gesamte ILife-Packung im Paket installieren.

    Stimmt das?

    lg Chris
     
    #1 Minthorias, 31.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.08
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein Du kannst die auch einzeln installieren.
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Und wie geht das?
    Bei mir hat er jetzt einfach mal munter alles neu installiert :oops:

    edit:

    und mail wurde nicht reinstalliert :oops:
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mail gehört nicht zu iLife, sondern zum System. Ob man das einzeln nachinstallieren kann - keine Ahnung.
     
  5. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Und wie bekomm ich mail jetzt wieder =)?

    Hab versucht mit pacifist die entsprehende Datei im Bundle zu finden (im OSX installationsbundle) aber nüscht gefunden :(
     
    #5 Minthorias, 31.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.08
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Indem Du Google fragst und z. B. diese Antwort erhälst. ;)
     
  7. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Naja, ich habe Mail ganz gelöscht.
    Wie soll mir da der Link weiterhelfen, zumal ich den schon selbst ergooglet hatte, nur steht da eben nichts hilfreiches oder habe ich etwas übersehen?
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dann hilft scheinbar nur, das ganze System drüberzubügeln.
     
  9. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    geht das auch ohne das bisherige system neu zu machen? sodass nichts gelöscht wird uä?
     
  10. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Weiß niemand ne Lösung?
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Installiere einfach das letzte Combo-Update nochmal, das sollte reichen. Erhältlich auf der Apple-Webseite unter Downloads.
     
  12. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    ok ma guggn was bringts =)

    danke für den Tip

    edit:

    durchgeführt

    Mail ist wieder da, aber es hat das Symbol vom Programmeordner, bzw kein Mailsymbol sondern das normale allgemeine Programmsysmbol und starten lässt es sich auch nicht :(

    jmd noch ideen?
     
    #12 Minthorias, 01.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.08
  13. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    würde es helfen wenn mir jmd das progamm mail gibt und den ordner in der library?
     
  14. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ist das auch nach einem Neustart nicht anders?
     
  15. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    nope is es nicht

    leider
     
  16. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
  17. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    hab ich schon versucht, aber da müsste mir dann jmd sagen welche einzelpaket ich dazu nehmen muss, hab das mal alles durchscannen lassen aber kein passendes paket gefunden :/
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das Paket müsste Mail.pkg heißen. Oder mach einfach mal bei eingelegter Leopard-DVD ein Terminal auf und tippe da Folgendes ein:
    Code:
    open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg
     
  19. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    habs mal mit beiden DVD's probiert


    Und dann kam das bei raus, hab ich irgend etwas falsch gemacht?


    Last login: Thu Jun 5 13:31:13 on console
    minthoriass-macbook:~ Minthorias$ open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg
    The file /Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg does not exist.
    minthoriass-macbook:~ Minthorias$ open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg
    The file /Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg does not exist.
     
  20. Tsuna43

    Tsuna43 Gloster

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    60
    sry, wenn ich nichts zu dem Thema schreibe, aber habe so ein ähnliches Prob.
    Ich habe MacOsX neuinstalliert auf meinem iMac lief auch alles super, nur jetzt ist kein! GarageBand und kein iPhoto mehr vorhanden, weder im Dock noch unter programmen. Ich habe bei der Installation nichts verändert, und auch sonst nirgends "rumgespielt" Ist das normal?

    thx, und sry nochmal.
     

Diese Seite empfehlen