• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife - Programme einzeln nachinstallierbar?

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Mail gelöscht von ilife cd oder anders nachinstallierbar?

Wusste net wohin damit, aber iLife gehört ja hier zum Leopard dazu auf den Installations CD's

Problem ist, Mail funktioniert nicht mehr seit ich irgendwann eine Verbindung zu googlemail hergestellt hatte.

Dachte ich installiere es einfach mal neu.

Ist das reibungslos machbar?

Hab was im Kopf von wegen, man kann nur die gesamte ILife-Packung im Paket installieren.

Stimmt das?

lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Und wie geht das?
Bei mir hat er jetzt einfach mal munter alles neu installiert :oops:

edit:

und mail wurde nicht reinstalliert :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mail gehört nicht zu iLife, sondern zum System. Ob man das einzeln nachinstallieren kann - keine Ahnung.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Und wie bekomm ich mail jetzt wieder =)?

Hab versucht mit pacifist die entsprehende Datei im Bundle zu finden (im OSX installationsbundle) aber nüscht gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Naja, ich habe Mail ganz gelöscht.
Wie soll mir da der Link weiterhelfen, zumal ich den schon selbst ergooglet hatte, nur steht da eben nichts hilfreiches oder habe ich etwas übersehen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dann hilft scheinbar nur, das ganze System drüberzubügeln.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
geht das auch ohne das bisherige system neu zu machen? sodass nichts gelöscht wird uä?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Installiere einfach das letzte Combo-Update nochmal, das sollte reichen. Erhältlich auf der Apple-Webseite unter Downloads.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
ok ma guggn was bringts =)

danke für den Tip

edit:

durchgeführt

Mail ist wieder da, aber es hat das Symbol vom Programmeordner, bzw kein Mailsymbol sondern das normale allgemeine Programmsysmbol und starten lässt es sich auch nicht :(

jmd noch ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
würde es helfen wenn mir jmd das progamm mail gibt und den ordner in der library?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ist das auch nach einem Neustart nicht anders?
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
hab ich schon versucht, aber da müsste mir dann jmd sagen welche einzelpaket ich dazu nehmen muss, hab das mal alles durchscannen lassen aber kein passendes paket gefunden :/
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Paket müsste Mail.pkg heißen. Oder mach einfach mal bei eingelegter Leopard-DVD ein Terminal auf und tippe da Folgendes ein:
Code:
open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
habs mal mit beiden DVD's probiert


Und dann kam das bei raus, hab ich irgend etwas falsch gemacht?


Last login: Thu Jun 5 13:31:13 on console
minthoriass-macbook:~ Minthorias$ open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg
The file /Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg does not exist.
minthoriass-macbook:~ Minthorias$ open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg
The file /Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/Mail.pkg does not exist.
 

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
sry, wenn ich nichts zu dem Thema schreibe, aber habe so ein ähnliches Prob.
Ich habe MacOsX neuinstalliert auf meinem iMac lief auch alles super, nur jetzt ist kein! GarageBand und kein iPhoto mehr vorhanden, weder im Dock noch unter programmen. Ich habe bei der Installation nichts verändert, und auch sonst nirgends "rumgespielt" Ist das normal?

thx, und sry nochmal.